Flüge nach Houston mit amerikanischen Airlines - wann am günstigsten?

ANZEIGE

muhsick

Aktives Mitglied
31.01.2011
117
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich würde 2012 gerne für ca. 10 Tage nach Houston fliegen, um ehemalige Arbeitskollegen zu besuchen. Ich bin sehr flexibel, wann das sein soll - also Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Hab selber mal ein Jahr dort gewohnt und kenne die verschiedenen Klimata.
Hat hier jemand Erfahrung, zu welcher Jahreszeit bzw. in welchen Monaten besondere Specials zu finden sind und von welcher Airline? Oftmals wiederholen sich bestimmte Specials ja jedes Jahr.
Mögliche Abflughäfen wären FRA, CGN oder DUS.
Umsteigen stört mich nicht und Airline ist mir auch egal - erfahrungsgemäß sind die nordamerikanischen meistens am günstigsten.
Hin und zurück für unter 500 Euro machbar?

Danke für Eure Hinweise und Tricks!

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Ich bin bisher immer mit KLM via AMS am günstigsten gefahren. Waren jedes Mal so um die 600 Euro, Reisezeit um Ostern. Vorausbuchung war meistens so ca. 2-3 Monate. Aber es geht sicherlich noch günstiger?!

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Bin vor ca. 1 Monat MUC-IAH-CLL und zurück für 650-700 € mit Continental geflogen. Regelmäßige Aktionen sind mir nicht bekannt, aber mit entsprechend frühzeitiger Buchung kommt man vielleicht an 500 € ran.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
290
5
FRA, HKG
Die 500€-Grenze unterbieten wird halt mit Texas knapp, die Angebote in die USA die darunter liegen umfassen meist nur den Nordosten (NY, DC).
Preisgünstig (relativ) dürfte es im Frühjahr sein, die Star Alliance bringt da eigtl fast immer nochmal Angebote, die dann bis Ende März gelten.
Von Juni bis September ist unter 500 so gut wie unmöglich !
Wettermäßig ist der März außerdem ja auch ein guter Monat.