Flüge nach US

ANZEIGE

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
ANZEIGE
Hallo zusammen ,

bitte entschuldigt die bescheidene Frage, aber möglicherweise kann hierzu jemand etwas aus Erfahrungen der vergangenen Jahre beitragen ..

Ich werden Ende Oktober für ca. 1,5 - 2 Wochen an die Ostküste fliegen (Washington, Atlanta, Miami, etc.) und bin jetzt auf diesen Preis nach JFK aufmerksam geworden. Mein persönlicher Eindruck ist, dass es für diese Region im o.g. Zeitraum eher wenige bis keine guten Deals gibt (anders als z.B. im Monat April oder August). Ich fliege normalerweise weitestgehend mit Oneworld, da ich dort einen Status habe und die Meilen immer ganz gut für inneramerikanische Flüge gebrauchen kann.
Nun ist der Preis meiner Meinung nach nicht schlecht und ich stehe vor den folgenden Fragen/Möglichkeiten :
- SQ buchen und auf Oneworld Meilen/Tier Points verzichten, dafür nicht das Risiko eingehen, am Ende ggf. deutlich mehr für einen BA Flug auszugeben ?
- Davon ausgehen, dass es in den kommenden Wochen noch einen guten Deal von Oneworld ex FRA oder LUX geben wird ?

Mir ist natürlich bewusst, dass hier niemand in die Zukunft schauen kann, würde mich aber dennoch sehr über persönliche Einschätzungen bzw. Erfahrungen freuen .

Danke & Gruss
Infin1ty

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.371
77
muc
Hallo zusammen ,

bitte entschuldigt die bescheidene Frage, aber möglicherweise kann hierzu jemand etwas aus Erfahrungen der vergangenen Jahre beitragen ..

Ich werden Ende Oktober für ca. 1,5 - 2 Wochen an die Ostküste fliegen (Washington, Atlanta, Miami, etc.) und bin jetzt auf diesen Preis nach JFK aufmerksam geworden. Mein persönlicher Eindruck ist, dass es für diese Region im o.g. Zeitraum eher wenige bis keine guten Deals gibt (anders als z.B. im Monat April oder August). Ich fliege normalerweise weitestgehend mit Oneworld, da ich dort einen Status habe und die Meilen immer ganz gut für inneramerikanische Flüge gebrauchen kann.
Nun ist der Preis meiner Meinung nach nicht schlecht und ich stehe vor den folgenden Fragen/Möglichkeiten :
- SQ buchen und auf Oneworld Meilen/Tier Points verzichten, dafür nicht das Risiko eingehen, am Ende ggf. deutlich mehr für einen BA Flug auszugeben ?
- Davon ausgehen, dass es in den kommenden Wochen noch einen guten Deal von Oneworld ex FRA oder LUX geben wird ?

Mir ist natürlich bewusst, dass hier niemand in die Zukunft schauen kann, würde mich aber dennoch sehr über persönliche Einschätzungen bzw. Erfahrungen freuen .

Danke & Gruss
Infin1ty

Stell mal eine Anfrage im Best Price Bereich des Forums :)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich -gerade mit ow- 1,9K unterbieten lässt. Dazu bräuchten wir aber Abflughafen oder die flexibilität des Zeitraums (btw finde ich 1,5-2 Wochen für NYC und ATL und MIA doch rel. knackig).

Wenn du aber unbedingt SQ probieren möchtest: that's your chance :yes:

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
Danke für die Rückmeldung . Hatte den o.g. Post gestern eigentlich direkt in den Thread der SQ Fare nach JFK gesetzt, wurde aber offensichtlich von den Admins verschoben :)
Der aktuell geplante Abflug wäre um den 23.10.15 mit 1,5 - 2 Wochen Aufenthalt .
Ideal wäre für mich FRA , aber LUX stellt auch kein Problem dar. Sollte es sehr viel günstiger ab CPH gehen, wäre auch das denkbar (wobei die Ersparnis hierbei schon wirklich deutlich sein müsste..)

Bin mir aber leider sehr unsicher, ob für den o.g. Reisezeitraum noch was von OW zu erwarten ist .
Wie geschrieben, freue mich über Einschätzungen und Erfahrungen der Forenmitglieder .

Danke !