Flüge über ausländische Webseiten buchen

ANZEIGE

sunstroem

Neues Mitglied
06.04.2014
1
0
ANZEIGE
Hej liebe VFTler,

als 'Neuling' im Forum konnte ich natürlich noch nicht viel beitragen, aber die folgende Frage brennt mir auf der Seele:

Bin durch Zufall darauf gestoßen, dass gewisse Flüge auf der britischen Dependance von expedia oder last minute sehr viel günstiger sind, als auf den deutschen Webseiten.

Womit hängt das zusammen und könnte / darf ich da guten Gewissens buchen?

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße und ein dickes Danke vorab.

Sunstroem

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Womit hängt das zusammen und könnte / darf ich da guten Gewissens buchen?

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Ja das kannst du einfach buchen.
Im VFT regieren die Regeln des Weltmarktes und es wird dort gekauft wo es am günstigsten ist.

Beispiel unterschiedliche Preise für das gleiche Produkt:
Es kann auch sein das ein französischer Käse in Frankreich teurer verkauft wird als in einen deutschen Supermarkt. Die Franzosen sind bereit mehr Geld für das Produkt Käse zu bezahlen als die Deutschen. Um die Produzentenrente voll auszuschöpfen verlangt nun der Käsehersteller von jedem Kunden den Preis welcher der Kunde maximal bereit ist zu bezahlen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Das kann mit unterschiedlichen MwSt-Sätzen, zeitlich begrenzten Rabatten oder höchstzulässiger Höhe voj Zahlungsmittelgebühren zusammenhängen. Buchen kann man überall, alle Nutzen dieselben Buchungssysteme, nur muss man bereit sein, dass in Problemfällen die Kommunikation in der jeweiligen Landessprache erfolgen wird.