Flügen mit MS/Anschlussflug, bzw. Flugsegment welches nachträglich gebucht wurde!

ANZEIGE

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ANZEIGE
hallo zusammen,
ich habe eine frage an euch:
gebucht sind flüge mit MS von SXF via CAI nach BKK und zurück (09.12.2013 bis 22.12.2013). nun hat es sich ergeben das wir bei der rückreise - aus privaten gründen - schon am 21.12.2013 in KUL sind.
meine idee war nun so das wir einfach den flug von KUL nach BKK für den 21.12.2013 am späten abend auf der maschiene buchen (MS) mit welcher wir sowieso ab BKK fliegen würden.
vom flugpreis her ist es machbar - unter 100 € je person laut skyscanner und idealo.
die frage was und wie muss ich anstellen das ich in KUL meine bordkarten auch für das segment BKK-CAI-SXF bekomme und auch das gepäck so fliegt das ich es in SXF bekomme?
und wie ist das mit der ausreisebhörde in KUL, bzw. wie verhält sich das umsteigen, oder auch aussteigen in BKK?
ist das überhaupt alles so machbar?
anmerkung: es handelt sich um 5 paxe welche alle auf getrennten ticktets reisen und alle in der eco.
ich hoffe doch das der eine oder andere hinweis bzw. ratschlag von euch kommt.

gruß aus berlin...

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
uppps sehe gerade Du möchtest mit Gepäck fliegen......das ist ja heutzutage schon ziemlich außergewöhnlich. Also mit Handgepäck sollte es machbar sein, bei Afugabegepäck würde ich das nicht riskieren wollen.... technisch ist es möglich, aber wennd er Agent nicht will......

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
ich hoffe doch das der eine oder andere hinweis bzw. ratschlag von euch kommt.

Das sollte normalerweise locker gehen. Am besten buchst Du KUL-BKK dort, wo Du auch BKK-CAI-SXF gebucht hast, so daß die bestehende Buchung nur noch ergänzt wird. Sollte das nicht machbar sein, kannst Du ein qualifiziertes Reisebüro bitten, die Zusatzbuchung in den gleichen PNR zu buchen.
Damit sollte jeder CheckIn-Agent umgehen können und das Gepäck bis SXF durchchecken.

• Like
Reaktionen: berlin2305

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich sehe das Gepäck nicht als Problem an. MS ist MS, warum sollten die nicht das Gepäck auf ihren eigenen Maschinen durchchecken ?
Mit den Bordkarten könnte es durchaus sein, dass du das CAI-SXF Segment erst in CAI kriegst. Das dürfte aber kein Problem sein. Vielleicht kriegst du sie auch schon in KUL.

• Like

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Bei die günstigen Umbuchungsgebühren, die MS in aller Regel hat, würde ich persönlich eine Umbuchung der bestehenden Tickets in Erwägung ziehen, dann ist es komplett stressfrei...

• Like

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
danke erstmal für die zahlreichen hinweise und antworten.
das mit dem umbuchen habe ich schon in erwägung gezogen. nur ist mir nicht ganz wohl dabei weil die tickets einmal bei flugladen.de und dann auch bei fluege.de gebucht wurden.
also 3 tickets bei flugladen.de
und 2 tickets bei fluege.de das sind dann zusammen 5 paxe, der 6 pax kommt in KUL dazu und fliegt nur bis BKK was ja kein problem ist.
und das ganze dann über dieses cashbackportal......q...gebucht.
nur ganze 2 tickets sind mit eine versicherung gebucht(weil die reisenden doch schon "etwas" älter sind (73).
hm...was soll ich nun machen?

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Bei 2 Flügen ab KUL mit MS habe ich immer nur die Bordkarten bis Kairo bekommen. Hatte aber 2x Glück in CAI das es ohne Schlange am Transfercenter abging und der Premiumschalter geöffnet war.