Flug April / Mai 2013 - jetzt schon bei Air France direkt buchen/buchbar?

ANZEIGE

uschisiggi

Neues Mitglied
04.06.2012
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir - ein Paar jenseits des Berufslebens - wollen uns einen Traum erfüllen und im nächsten Jahr eine Kreuzfahrt von Papeete / Tahiti nach New York machen. Um die nicht unerheblichen Kosten in Grenzen zu halten, wollen wir alle Landausflüge individuell machen und auch die Flüge selbst buchen und nicht als Arrangements des Veranstalters.

Wie ich herausgefunden habe, wird es wohl eigentlich nur über Air France möglich sein, unsere Route bezahlbar zu fliegen:
03. und 04.04.2013 HAM - CDG - LAX - PPT und zurück
26. und 27.05.2013 JFK - CDG - HAM

Hier finde ich aktuell einen Preis in der Premier Voyageur Klasse von Air France für uns beide von 3.743 €. Der liegt jetzt sogar knapp 800 € günstiger als der zunächst von uns ins Auge gefasste Wochenendtarif beim Hinflug 5. und 6. April 2013.

Bislang haben wir Fernstreckenflüge immer über expedia etc. gebucht, dass ist aber derzeit noch nicht möglich, weil der Rückflugtermin noch nicht buchbar ist ( lt. expedia max. 330 Tage vor Antritt) Eigentlich möchte ich es auch wieder so machen, weil man dann eigentlich auch immer auf einen kompetenten Ansprechpartner zurückgreifen kann. Jedenfalls haben wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Da ich auf Tahiti eine günstige Unterkunft gefunden habe und wir bei einem vorgezogenen Flug sogar noch Zeitreserven miteinbauen würden für den Fall, dass ein Flug sich verspätet/ausfällt und so das Schiff auf jeden Fall erreichen würden, frage ich Euch jetzt, ob es wohl sinnvoll wäre, die Air France Flüge jetzt direkt auf der hp von Airfrance zu buchen oder ob ich lieber bis 330 Tage vor Rückflugsdatum warten soll / kann ???? Das wäre dann Anfang Juli der Fall. Aber wenn der Preis noch steigt? Gibt es da Erfahrungen?

Als Reiseklassen werden für die fünf Flüge übrigens W/ A / A / A / W angezeigt. Sind das günstige Tarife ?

fragt sich gerade
uschisiggi

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Aus meiner Erfahrung sehe ich keinen Vorteil außer ggf. den Preis über ein Onlinereisebüro zu buchen. Wenn man was will muss man sich so oder so an ein callcenter wenden und wenn was schief läuft kann es dazu kommen, dass man sich die Schuld zwischen Airline und expedia gegenseitig in die Schuhe schiebt.
Ich glaube nicht, dass der Preis so schnell steigt, finde aber auch nichts was gegen eine Buchung direkt bei AF spricht.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Ich habe auf die schnelle einen one way am 3.4.13 nach PPT für 950 EUR p.P. gefunden, wobei über HAM-LHR-LAX-PPT geflogen wird mit Lufthansa, Air Newzealand und Air Tahiti Nui. Rückwärts einen one way ab New York bekommt ihr ab ca. 370 EUR p.P., z.B. mit Air Berlin.

An eurer Stelle würde ich Skytravelagent beauftragen (bzw den User RCS anschreiben), die organisieren das für euch für ein paar Euro gut angelegtes Geld.

• Like
Reaktionen: uschisiggi

uschisiggi

Neues Mitglied
04.06.2012
9
0
Herzlichen Dank für Eure Antworten, aber insbesondere Dank an adiru. Ein Skytravelagent war mir bislang nicht bekannt. Da werde ich mich am WE drum kümmern.

uschisiggi