Flug bei Opodo buchbar, aber nicht bei LH selbst

ANZEIGE

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.635
778
ANZEIGE
Hallo,
Ich habe eine Buchung für LEJ-PEK via Shanghai am 3, Oktober. Bei Opodo gibt as am 4 Oktober einen Direktflug Frankfurt-Peking zu buchen. Gerne würde ich meine Flugbuchung auf diesen Flug ändern, nur kann ich den nicht bei LH finden.

Wie erklärt sich der Unterschied....Opodo guckt doch auch normalerweise nur nach freie Plätze, oder?

viele Grüße

Alexander

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.313
2.018
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ob der Flug "buchbar" ist sei dahingestellt - gut möglich dass Opodo ihn zwar anzeigt, aber das Ticket nicht durchgeht.

Die Flüge nach China sind auf Monate hin ausgebucht, auch die Matrix ergibt für den 4.10. keine Verfügbarkeiten.

Eventuell bist du im Auslastungsthread besser aufgehoben, da kann man dir die Buchungssituation raussuchen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.345
2.351
Ich denke, das wird ein Fehler bei Opodo sein - btw würde ich dringend davon abraten bei denen zu buchen. idR gehen Abflüge Longhaul ab LEJ mit mindestens 1x Zwischenstopp über einen großen dt. Airport (FRA, MUC), nach PEK

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Nur ein Tipp
Finger weg von Opodo bei Buchungen, die kompliziert werden können. Gerade zur jetzigen Zeit.
Buche bei der Airline selbst. Wenn diese den Flug nicht hat, dann gibt es diesen auch nicht bei Opodo.
Änderungen des Fluges lassen sich mit weniger Problemen und Kosten nur bei einer Airlinebuchung durchführen.

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
614
501
Hallo,
Ich habe eine Buchung für LEJ-PEK via Shanghai am 3, Oktober. Bei Opodo gibt as am 4 Oktober einen Direktflug Frankfurt-Peking zu buchen. Gerne würde ich meine Flugbuchung auf diesen Flug ändern, nur kann ich den nicht bei LH finden.

Wie erklärt sich der Unterschied....Opodo guckt doch auch normalerweise nur nach freie Plätze, oder?

viele Grüße

Alexander
Ich nehme mal an, dass dir die Covid-Einreise Formalitäten bekannt sind.?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.635
778
Ich denke, das wird ein Fehler bei Opodo sein - btw würde ich dringend davon abraten bei denen zu buchen. idR gehen Abflüge Longhaul ab LEJ mit mindestens 1x Zwischenstopp über einen großen dt. Airport (FRA, MUC), nach PEK
das ist mir bekannt, meine Buchung ist ja auch LEJ-FRA-PVG-PEK
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Flug scheint voll zu sein zur Info

Anhang anzeigen 186283
ich denke halt, dass der Flug gar nicht buchbar ist bzw war...meine Flugbuchung ist vom Februar und da gab es nie Verfügbarkeiten für Frankfurt - Peking

• Like
Reaktionen: Icecreamman

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.635
778
Nur ein Tipp
Finger weg von Opodo bei Buchungen, die kompliziert werden können. Gerade zur jetzigen Zeit.
Buche bei der Airline selbst. Wenn diese den Flug nicht hat, dann gibt es diesen auch nicht bei Opodo.
Änderungen des Fluges lassen sich mit weniger Problemen und Kosten nur bei einer Airlinebuchung durchführen.

ja wie gesagt, ich will nicht neu buchen, ich würde meine bestehende Buchung von LH direkt darauf buchen und hatte mich nur gewundert, dass man neuerdings diese Verbindung bei Opodo buchen kann

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
614
501
Die Covid Einreisformalitäten sind bekannt und ändern sich ja wöchentlich. Genauer gesagt ist der Flug auch für einen chinesischen Staatsbürger
OK, alles klar.
+1 ist vor ein paar Wochen auch nach CN geflogen, da änderten sich die Quarantäne Bestimmungen auch innerhalb der Quarantäne. Mit FRA als Direktflug hat es gut funktioniert.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Wobei man auch dazusagen sollte, dass gerade Lufthansa auch Drittanbieterbuchungen in der Regel kommentarlos und unbürokratisch bearbeitet. Da gibt es leider ganz andere Airlines.

Bei Rückerstattungen kann es aber durchaus auch mal Peobleme geben.