ANZEIGE
Habe gestern einen Flug bei AB gebucht. Kreditkartenzahlung ging augenscheinlich problemlos über die Bühne, am Ende gab's eine Reservierungsnummer. Ich wunderte mich heute Mittag allerdings, dass ich noch keine Bestätigung im Postfach hatte. Air Berlin angerufen und da erzählte man mir etwas von Kreditkartenproblemen. Die Zahlung wäre wohl erst nach der Buchung abgelehnt worden. Eine Antwort auf die Frage, warum ich darüber keine Info bekommen habe, blieb man mir schuldig. Nach der Flugbuchung habe ich übrigens einige Zimmer reserviert - und hier schien alles zu klappen, die Bestätigung ist jedenfalls da.
Bisher dachte ich immer, dass eine KK-Ablehnung im Moment des Buchungsprozesses erfolgt und für den Buchenden ersichtlich ist, da die Systeme ja "live" den Accountstatus der KK abfragen. Ist es technisch trotzdem möglich, dass die Reservierungsmaske mich technisch weiterreicht und am Ende eine Reservierungsnummer ausgibt, die KK aber abgelehnt wurde und ich das gar nicht merke? Oder nimmt AB hier irgendwie dummes Pulver?
Bisher dachte ich immer, dass eine KK-Ablehnung im Moment des Buchungsprozesses erfolgt und für den Buchenden ersichtlich ist, da die Systeme ja "live" den Accountstatus der KK abfragen. Ist es technisch trotzdem möglich, dass die Reservierungsmaske mich technisch weiterreicht und am Ende eine Reservierungsnummer ausgibt, die KK aber abgelehnt wurde und ich das gar nicht merke? Oder nimmt AB hier irgendwie dummes Pulver?