Flug HH-FFM-Bangkok-Melbourne und zurück optimieren

ANZEIGE

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte meinen o.g. Flug kommende Woche durchoptimieren. Ich bin FTL und habe nach FFM irgendein Billigticket LH und fliege ab FFM mit Thai Airways (Economy).

Soweit der Plan:
1.) Einchecken in HH am Business Check-In.
Bin mir nicht sicher, ob ich mein Gepäck komplett durchchecken kann. (weiss das jmd?)
Gutenmorgen Bier in der Lounge in HH
2.) Frühstücksbier in der Ankunftslounge.
Falls ich hier nochmal einchecken muss. Kann ich zum Bus CI der LH (weil Thai ein Partner ist) oder muss ich zum Economy der Thai?
3.) Die Frage hatte ich schonmal gestellt, für den weiteren Verlauf der Reise und insbesondere die Rückroute habe ich bis auf die Ankunft in FFM kein Anrecht auf etwaige Lounge-Zugänge oder Privilegien bei CI?

Bin für alle Vorschläge offen. Freue mich auf Eure Tipps.

VG Flaming

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
1. Ja, kannst Gepäck durchchecken.
2. Nein, CI Privilegien bei Thai nur als *G.
3. Ja, Privilegien nur für LH Facilities in FRA, nicht für BKK.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Soweit der Plan:
1.) Einchecken in HH am Business Check-In.
Bin mir nicht sicher, ob ich mein Gepäck komplett durchchecken kann. (weiss das jmd?)
Gutenmorgen Bier in der Lounge in HH

Geht, Prost.

2.) Frühstücksbier in der Ankunftslounge.

Arrival Lounge in FRA? Da hast Du keinen Zutritt. Du kannst aber als FTL mit Deiner TG Eco Bordkarte in die die LH Business Lounge in FRA gehen.

Falls ich hier nochmal einchecken muss. Kann ich zum Bus CI der LH (weil Thai ein Partner ist) oder muss ich zum Economy der Thai?

Wenn Du auf getrennten Tickets HAM-FRA und FRA-BKK-MEL fliegst, dann musst Du in FRA bei TG separat einchecken. Wenn dem so ist, dann musst zu Economy Checkin der Thai, LH hat damit nichts mehr zu tun. Gepäck geht aber auch bei getrennten Tickets durch.

3.) Die Frage hatte ich schonmal gestellt, für den weiteren Verlauf der Reise und insbesondere die Rückroute habe ich bis auf die Ankunft in FFM kein Anrecht auf etwaige Lounge-Zugänge oder Privilegien bei CI?

Nein, kein Loungezugang, aber manchmal kann man als *S (=FTL) auch den C Checkin benutzen. Ich bin mir nicht sicher, ob TG das auch anbietet, glaube aber nicht.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

Ja, aber nimm eine Bestätigung vom Thai-Ticket mit, damit die beim LH-CI das richtig labeln können.

Und beim Thai-CI in FRA nicht vergessen, den Gepäckabschnitt vorzuzeigen, denn wenn die den nicht scannen und mit deiner Buchung verknüpfen, wird der Koffer u.U. nicht geladen.