Flug + Hotel Buchung ohne Hotel aufzusuchen

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.804
1.755
ANZEIGE
Moin!

Ich würde wegen eines Angebotes gerne eine Flug + Hotelbuchung durchführen und dann das Hotel nicht aufsuchen sondern in ein separat gebuchtes Hotel gehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das irgendwelche Auswirkungen auf den Rückflug haben könnte. Nach den Motto "No Show" im Hotel. Spontan hätte ich gesagt dass es sowas nicht gibt, aber ich will da auch nicht stranden ;)

Hat das schon jemand getan? Gibt es irgendwas zu beachten? Das Hotel wird doch kaum dem Veranstalter Bescheid geben das ich nicht da war und der storniert dann meinen Rückflug oder?

Danke für Antworten :)

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Es gibt Tour Operator Tarife. Die Reiseveranstalter dürfen die nur im Paket verkaufen mit einer Leistung wie Unterkunft, oder Mietwagen - es reicht ein Tag. Voucher kann beim Check in kontrolliert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
Dann guck auch beim Cashback. Das ist bei Expedia idR höher bei den Kombis als bei reinen Flugreisen. Das hat uns bei F/C plus Campingplatz auch schon mal einige hundert gespart.

• Like
Reaktionen: daddycooool4

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.259
3.017
Corona-Land
Man kann sogar den Rückflug (sehr viel später) buchen. Schon oft gemacht.
(Top Fall: Hotel eine Woche, Rückflug nach vier Wochen. Habe das Hotel die letzte Woche genutzt, das war etwas komplizirt, aber ging auch.)