Flug in die USA mit zwei Zwischenstopps

ANZEIGE

EmilyErdbeer223

Neues Mitglied
03.10.2024
1
0
ANZEIGE
Hello :)

In ein paar Tagen fliege ich in die USA und bin gerade verwirrt.

Zwar war ich schon öfter dort, aber noch nie mit Zwischenstopps. Diesmal fliege ich mit Lufthansa (bzw. United Airlines) von Berlin nach Frankfurt am Main (2,5 Stunden Aufenthalt), dann weiter nach San Francisco (1,5 Stunden Aufenthalt) und schließlich nach San Diego.

Was mich jetzt beschäftigt: Man muss für Flüge in die USA ja früher einchecken. Gilt das auch schon für den Flug von Berlin nach Frankfurt? Kann ich in Berlin direkt für die gesamte Reise einchecken? Und öffnen die Check-in-Schalter so früh, wenn der erste Flug "nur" nach Frankfurt geht?

Außerdem habe ich gelesen, dass man in den USA das Gepäck beim ersten Ankunftsflughafen abholen und erneut aufgeben muss. Ist das bei einer Umstiegszeit von 1,5 Stunden nicht viel zu knapp?

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben?

LG
Emily
 

Belpmoos

Aktives Mitglied
30.11.2023
157
156
BRN
Gilt das auch schon für den Flug von Berlin nach Frankfurt?
Nein
Kann ich in Berlin direkt für die gesamte Reise einchecken?
Ja
Und öffnen die Check-in-Schalter so früh, wenn der erste Flug "nur" nach Frankfurt geht?
Geh einfach zur normalen Zeit für einen innerdeutschen Flug an den Flughafen. Zusätzliche Checks gibts dann in FRA
Außerdem habe ich gelesen, dass man in den USA das Gepäck beim ersten Ankunftsflughafen abholen und erneut aufgeben muss
Richtig. In SFO
Ist das bei einer Umstiegszeit von 1,5 Stunden nicht viel zu knapp?
Kommt auf die Schlange bei der Immigration an. Wenns nicht reicht wirst du von United auf den nächsten Flug umgebucht
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.016
10.526
FRA/QKL
Du sammelst auch nur das Gepäck in SFO ein, gehst am Zoll vorbei, und gibst es direkt auf einen Gepäckband wieder ab.

Gepäck geht in der Regel relativ zügig, sodass Du nach der Immigration Deinen Koffer direkt holen kannst
In SFO wurde der Gang vorbei am Zöllner anders als an vielen anderen US Flughäfen vor Jahren schon abgeschafft. D.h. nach Abholung des Gepäcks am Band einfach der Beschilderung "Connection Flighhs" folgen, also am Ende der Bänder nach links gehen. Nach ca. 50-100 Meter kann der Koffer dann wieder abgegeben werden. Da steht immer in Mitarbeiter und prüft nochmal das Labeling für den Koffer und stellt es dann auf das Band.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.858
3.196
DUS
Außerdem habe ich gelesen, dass man in den USA das Gepäck beim ersten Ankunftsflughafen abholen und erneut aufgeben muss. Ist das bei einer Umstiegszeit von 1,5 Stunden nicht viel zu knapp?

Das "Gepäck wieder aufgeben" musst Du Dir anders vorstellen. Du gehst nicht hoch in die Abflughalle und stellst Dich da an einen Counter. Sondern Du gehst nach dem Zoll (wenn es den noch gibt) an einer speziellen Gepäckstation vorbei, wo Dir der Koffer einfach abgenommen und auf ein Band gelegt wird.

Zur Zeitersparnis solltest Du MPC nutzen, schau Dir den Thread hier an, zumindest die letzten paar Seiten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar