Flug in Indien - welche Airline ist empfehlenswert

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Ich bin gerade an einer Flugbuchung in Indien.

Welche Airline kann man denn hier (noch) guten Gewissens verwenden?

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ich denke Du kannst Jet Airways, Jet Lite und Indigo ohne Probleme fliegen. Air India würde ich nur machen, wenn der Zeitvorteil grösser ist als die Gesamtflugzeit der anderen Verbindungen.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Air India und Kingfisher kenne ich bereits. Air India ist schon gewöhnungsbedürftig - aber gut, auf die Maldediven sind die manchmal die einzige Verbindung.

kingfisher fand ich in der Vergangenheit sehr gut, aber seitdem die derartige finanzielle Probleme haben, meide ich die mal besser.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Hatte vorgestern Flüge mit AirIndia und Jet - AirIndia war leicht verspätet (15Min) aber nachdem GulfAir auf dem Weg nach Indien mich bereits mit 50 Minuten Verspätung in Doha bzw. 25 Minuten in Bahrain "verwöhnt" hatte fand ich das bei einer Direktverbindung akzeptabel. Service und Zustand des Fliegers, der jedoch sehr alt war, gut. Jet Airways war pünktlich, auch hier der Flieger sauber, der Service voll annehmbar und alles in Allem war ich von beiden positiv überrascht. Gepäck war jedes Mal nach ca. 15 Minuten auf dem Band, aber eigentlich hätte ich es ja auch auf dem Runway direkt schnappen können :)

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Jet Airways würde ich innerhalb Indiens den anderen Carriern vorziehen, wenngleich auch Air India ok ist. AI fliege ich aber auch auf der Route FRA-DEL und in C sind die mit der 777 auf jeden Fall nicht schlecht! Freue mich nun auf den Dreamliner auf der Route. Nehme AI, da sie die besten Flugzeiten für mich haben - vor allem auf dem Hinflug, bei dem man gegen 9 Uhr in DEL landet und nicht mitten in der Nacht wie etwa LH oder LX.

Kingfisher fand ich domestic früher auch ganz gut, jedoch würde ich dies nun noch am Airport buchen, wenn ich die Maschine sehe und weiß, dass sie in der nächsten Stunde wahrscheinlich abhebt!;)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Alle ausser Kingfisher, da die in der Zwischenzeit keine Lizenz mehr haben.

Ich persoenlich finde weder Air India noch Jet Airways berauschend, aber bei beiden gibts wenigstens eine Mahlzeit/Getraenke for free.

Indigo, Goair haben nach meiner Meinung den deutlich angenehmeren Service trotz LCC.

Mir persoenlich ist es in der Zwischenzeit egal welche Gesellschaft fliegt, ich suche pur nach Flugzeiten aus. Meilengutschriften waren bei den Buchungsklassen die ich geflogen bin weder bei MM, FB noch KF moeglich.

Zuletzt bearbeitet:

schoki

Reguläres Mitglied
08.08.2010
36
0
Bin vorgestern mit AI IDR-BOM geflogen. War soweit ok, nichts berauschendes und man glaubt es kaum....es gab sogar 500 Prämienmeilen (y) und das obwohl mir beim Checkin gesagt wurde, dass sie mit LH und Staralliance nichts zu tun haben und die FF Nummer nicht eigeben könnten ! ....zur großen Überraschung waren die Meilen schneller auf dem Konto, als die von Swiss (y) ein Tag vorher.....

• Like
Reaktionen: flyer09