Flug Lion Air Indonesia nicht buchbar

ANZEIGE

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
218
3
ANZEIGE
Wir müssen demnächst leider einen Umsteige-Flug mit Lion Air Indonesia buchen. Seit 2 Tagen geht die Buchung nach dem Anklicken des Fluges auf der Webseite nicht weiter, es kommt einfach ein weißer Bildschirm. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert. In einigen äteren Beiträgen habe ich außerdem gelesen, dass die Zahlung mit ausländischen Kreditkarten früher nicht möglich war. Stimmt das denn noch so?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.160
719
Bei mir kommt da auch nur weiss. Falls es dringend ist, kannst du es mal noch über https://www.traveloka.com/en-id versuchen. Ich habe gehört, dass viele Indonesier dort buchen, selber habe ich das allerdings noch nie gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: SerBer

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
335
74
Abgesehne davon, dass es wesentlich bessere und pünktlichere Airlines in Indonesien gibt (ich würde Lion Air und die Töchter in jedem Fall vermeiden), würde ich dir empfehlen, über tiket.com zu buchen. Dort hatte ich noch nie Probleme...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.567
7.652
LEJ
Wir müssen demnächst leider einen Umsteige-Flug mit Lion Air Indonesia buchen. Seit 2 Tagen geht die Buchung nach dem Anklicken des Fluges auf der Webseite nicht weiter, es kommt einfach ein weißer Bildschirm. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert. In einigen äteren Beiträgen habe ich außerdem gelesen, dass die Zahlung mit ausländischen Kreditkarten früher nicht möglich war. Stimmt das denn noch so?

Mit Lion Indonesien gings letzte Woche auch nicht, haben es über Lion Thailand probiert, ging auch nicht, sind dann über OTA gegangen und andere Airline genommen.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.160
719
Ja, genau, tiket.com wird auch viel genutzt, habe ich vergessen.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.160
719
Wie hast du das schliesslich gelöst? Traveloka oder Tiket?

Jetzt ist das bei mir auch bald aktuell und bei Lion kommt immer noch nur eine weisse Seite.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.348
451
FDH
Bei traveloka habe ich sicher schon mal gebucht, bei Ticket bin ich mir nicht mehr sicher.
Ich habe bei beiden aber noch nie von Problemen gehört, insofern wird das egal sein.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.608
1.566
FFM
Hallo,

ich habe genau das im Ausgangsposting beschriebene Problem auch. Leider bietet nur Lion Air Nonstop Flüge auf der gewünschten Route Yogyarkata - Denpasar an. Die App von denen geht auch nicht. Ich frage mich was das für Firmen sind??? Ich buche eigentlich nie bei OTP.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.608
1.566
FFM
Boa was eine Schrottfirma: Antwort:

Well, Mr / Mrs. We apologize for the inconvenience, we try to be able to, is it possible that the web does not support your area, if it is true for a solution, you can only book with a travel agent that you trust.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
Hallo,

ich habe genau das im Ausgangsposting beschriebene Problem auch. Leider bietet nur Lion Air Nonstop Flüge auf der gewünschten Route Yogyarkata - Denpasar an. Die App von denen geht auch nicht. Ich frage mich was das für Firmen sind??? Ich buche eigentlich nie bei OTP.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke
Ich bin schon mehrere Legs mit Lion Air geflogen und bislang konnte ich alles bei denen online buchen. Außer ein Leg, das war nach Manado. Dieses Leg habe ich damals problemlos über nusatrip.com gebucht. Selbst als der Flug seitens Lion Air Wochen vor Abflug gestrichen wurde war der Kundenservice vorbildlich und man erstatte mir den Betrag.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.160
719
Leider bietet nur Lion Air Nonstop Flüge auf der gewünschten Route Yogyarkata - Denpasar
Garuda fliegt das auch nonstop, sogar mit guten Flugzeiten.

Ansonsten die bereits genannten Online-Reisebüros oder über Air Asia buchen, da kann man seit ein paar Jahren auch andere Fluggesellschaften als die eigene buchen, habe ich allerdings noch nie gemacht.

Es ist aber wirklich beschämend, dass die grösste Airline des Landes das nicht auf die Reihe kriegt. Mich haben die auch gerade als Kunden für einen Flug an TG verloren, trotz besseren Zeiten und tieferem Preis.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.097
586
Es kann tatsaechlich sein, dass Buchungen aus bestimmten Regionen ausgeschlossen sind.
Passiert mir regelmaessig, dass online Buchungen europaeischer Leistungen aus Suedostasien nicht moeglich sind bzw. an der Zeitdifferenz scheitern. Entweder stelle ich die Uhrzeit meines Tablets auf europaeische Zeit um oder nutze ein VPN.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.608
1.566
FFM
Es kann tatsaechlich sein, dass Buchungen aus bestimmten Regionen ausgeschlossen sind.
Passiert mir regelmaessig, dass online Buchungen europaeischer Leistungen aus Suedostasien nicht moeglich sind bzw. an der Zeitdifferenz scheitern. Entweder stelle ich die Uhrzeit meines Tablets auf europaeische Zeit um oder nutze ein VPN.
Und warum macht man das so, was soll das?

Auch ein VPN brachte keinen Erfolg (--> "weiße Seite"), aber der Tipp mit AirAsia war gut, offenbar kann man die LionAir Flüge über die AirAsia Seite buchen.

Allerdings ist mir Lion Air nun sehr unsympathisch geworden. Garuda fliegt zwar auch die Relation nonstop aber im Dezember eben nicht täglich.

Ich mache nun entweder eine Nacht kürzer in Yogyarkata, um dann Garuda zu nehmen oder bleib beim ursprünglichen Plan mit LionAir über Air Aisa gebucht.

Somit hätte ich entweder 4 Nächte in Yogyarkata und 5 auf Bali (dann mit LionAir von YIA nach DPS) oder
3 Nächte Yogyarkarta und 6 Nächte auf Bali (mit Garuda auf YIA - DPS).

Was würdet ihr empfehlen, wo gibt es mehr zu sehen?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.160
719
Ja, das Stadtzentrum hat man vielleicht in zwei Tagen gesehen. Es gibt aber noch viel mehr. Alles zusammengezählt habe ich dort schon einige Wochen verbracht und es war nie langweilig.
Mit einem organisierten, straffen Programm bringt man in zwei Tagen sogar noch Borobudur und Prambanan rein. ICH würde dafür schon je einen Tag planen.

In Bali kann man sich fast unbeschränkt lange austoben.

Es bleibt also die Qual der Wahl.

An beiden Orten wird man beim Reisen viel Zeit im dichten Verkehr verbringen.

Erstaunlich, dass Garuda da nicht mehr täglich fliegt, das ist doch eine der wichtigsten Verbindungen des Landes. Die haben enorm viel an Lion verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und KevinHD

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.097
586
Ja, der Grossraum Jogjakarta ist so reich an kulturellen und natuerlichen Zielen, dass sich ein mehrtaegiger Aufenthalt auf jeden Fall lohnt bzw. wer nur 2-3 Tage bleibt, findet reichlich Gruende fuer einen Wiederholungsbesuch.
Bei GA habe ich das Gefuehl, sie habe sich noch nicht wieder voll von Corona erholt oder schafft die Umflottung von B737-800 auf B737 Max nicht zeitgerecht. Dazu kommt noch der Wettbewerb mit den vielen Billigfliegern incl. der eigenen Billigtochter Citilink.