ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bino vor einer Woche mit TAM von FRA nach GRU in Biz geflogen. Die gute TAM hat dann in GRU das Gepäck nicht rechtzeitig an LAN für SCL weitergeleitet. Sie hatten ja auch nur 1 1/2h Zeit
Mir und 4 weiteren Passagieren hat die LAN dann eine sogenannte "Carta Informativa" vorgelegt, die wir unterschreiben sollten (was ich auch gemacht habe). Angeblich um LAN zu bestätigen, daß wir informiert wurden, daß unser Gepäck später nachgeliefert wird. In Kürze: Mit dieser Unterschrift tritt man von allen Ansprüchen gegenüber LAN zurück, also keine Entschädigung um Kleidung kaufen zu können etc. Auch darf man sein Gepäck dann am Flughafen selbst abholen. Für einen Biz Reisenden ein Ding der Unmöglichkeit. Der Schrieb wurde uns in GRU 2 Min vor dem Einsteigen in den Flieger aufgenötigt, wir sollten warten, bis alle anderen Passagiere bereits eingestiegen waren.
Dies als Info und Warnung auf der Strecke und mit der Airline (ich finde LAN sonst wirklich prima in Biz).
Grüße,
Skyes
ich bino vor einer Woche mit TAM von FRA nach GRU in Biz geflogen. Die gute TAM hat dann in GRU das Gepäck nicht rechtzeitig an LAN für SCL weitergeleitet. Sie hatten ja auch nur 1 1/2h Zeit
Mir und 4 weiteren Passagieren hat die LAN dann eine sogenannte "Carta Informativa" vorgelegt, die wir unterschreiben sollten (was ich auch gemacht habe). Angeblich um LAN zu bestätigen, daß wir informiert wurden, daß unser Gepäck später nachgeliefert wird. In Kürze: Mit dieser Unterschrift tritt man von allen Ansprüchen gegenüber LAN zurück, also keine Entschädigung um Kleidung kaufen zu können etc. Auch darf man sein Gepäck dann am Flughafen selbst abholen. Für einen Biz Reisenden ein Ding der Unmöglichkeit. Der Schrieb wurde uns in GRU 2 Min vor dem Einsteigen in den Flieger aufgenötigt, wir sollten warten, bis alle anderen Passagiere bereits eingestiegen waren.
Dies als Info und Warnung auf der Strecke und mit der Airline (ich finde LAN sonst wirklich prima in Biz).
Grüße,
Skyes