Flug mit TAM und LAN (MUC-FRA-GRU-SCL): Achtung bei Gepäckverlust!

ANZEIGE

Skyes

Reguläres Mitglied
06.11.2010
31
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bino vor einer Woche mit TAM von FRA nach GRU in Biz geflogen. Die gute TAM hat dann in GRU das Gepäck nicht rechtzeitig an LAN für SCL weitergeleitet. Sie hatten ja auch nur 1 1/2h Zeit :-(
Mir und 4 weiteren Passagieren hat die LAN dann eine sogenannte "Carta Informativa" vorgelegt, die wir unterschreiben sollten (was ich auch gemacht habe). Angeblich um LAN zu bestätigen, daß wir informiert wurden, daß unser Gepäck später nachgeliefert wird. In Kürze: Mit dieser Unterschrift tritt man von allen Ansprüchen gegenüber LAN zurück, also keine Entschädigung um Kleidung kaufen zu können etc. Auch darf man sein Gepäck dann am Flughafen selbst abholen.(n) Für einen Biz Reisenden ein Ding der Unmöglichkeit. Der Schrieb wurde uns in GRU 2 Min vor dem Einsteigen in den Flieger aufgenötigt, wir sollten warten, bis alle anderen Passagiere bereits eingestiegen waren.:confused:

Dies als Info und Warnung auf der Strecke und mit der Airline (ich finde LAN sonst wirklich prima in Biz).

Grüße,
Skyes
 
F

ftlsenhon

Guest
Dass sich LAN seit einiger Zeit von einem seriösen Unternehmen vollends verabschiedet hat, kann ich von anderer Seite nur bestätigen. Ich kann nur raten, Finger weg von dieser Airline, obwohl ich jahrelang viel mit denen geflogen bin.
 
Moderiert:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
also ich kann mich absolut nicht über LAN beklagen. in den letzten jahren hat alles immer gut funktioniert (wenn man mit der südamerikanischen mentalität zurecht kommt). sogar meine emails werden mit kurzer laufzeit beantwortet. für mich ist LAN nach wie vor die airline no. 1 für meine flüge nach und in südamerika.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
466
21
Da hast Du aber eindeutig mehr Glueck als z.B. ich bei Deiner Kommunikation mit LAN (siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/sons...len-auf-guenstige-tickets-fra-mad-2011-a.html). Und: Fallen staendige Flugzeitaenderungen (um Stunden, nicht Minuten, neue Abluege sowohl nach aber auch deutlich vor den eigentlich geplanten) bzw. Flugstreichungen mit automatischer Umbuchung auf andere Fluege bei Fluegen innerhalb Suedamerikas bis kurz vor dem eigentlichen Flugtag unter "suedamerikanische Mentalitaet" oder habe ich einfach nur persoenliches Pech? Ganz abgesehen von den Endlosschlangen beim Check-In in SCL (zumindest in Holzklasse). Das soll kein LAN-bashing sein, andere sind auch nicht unbedingt besser, aber von "alles funktioniert gut" ist auch LAN weit entfernt. Und was der OP berichtet ist schon wirklich krass!