Flug nach Australien mit zwei verschiedenen Buchungsklassen

ANZEIGE

fotograf22

Neues Mitglied
13.09.2013
17
0
ANZEIGE
Hallo,

wir wollen gerne nächsten Jahr nach Australien. Die Business Class nach Perth komplett ist ziemlich teuer. Daher wollten wir gern Lej-Sin in der BC und Sin-Per in der Eco. Alles mit SIA. Leider finde ich online keinen Weg, dies in eine Buchung zu packen. Wir möchten ungern das Gepäck abholen und wieder aufgeben, nur weil wir kein durchgehendes Ticket haben.
Gibt es hier ein Reisebüro, dem es möglich ist die Flüge in ein Ticket zu packen?

Ich danke Euch.

Vg Sven

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.028
475
Hallo,

wir wollen gerne nächsten Jahr nach Australien. Die Business Class nach Perth komplett ist ziemlich teuer. Daher wollten wir gern Lej-Sin in der BC und Sin-Per in der Eco. Alles mit SIA. Leider finde ich online keinen Weg, dies in eine Buchung zu packen. Wir möchten ungern das Gepäck abholen und wieder aufgeben, nur weil wir kein durchgehendes Ticket haben.
Gibt es hier ein Reisebüro, dem es möglich ist die Flüge in ein Ticket zu packen?

Ich danke Euch.

Vg Sven
Idealer Fall für ein Reisebüro. Wird grade aktiv im Forum diskutiert, daher keinen neuen Faden. Such mal nach 'Alternative zum Forenreisebüro'.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.181
i.d.R. kann ich mir nicht irgendwie vorstellen, wieso eine Airline ein Mix-Cash-Ticket preiswerter anbieten sollte, als ein durchgehendes C-Ticket in der günstigsten Buchungsklasse.

Prüfe bei SQ ggf. auch Abflüge ab MXP.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.549
2.865
HAM, LBC
Hallo,

Könnte man doch LEJ-SIN r/t in C und SIN-PER r/t in Y buchen. Das Gepäck sollte kein Problem darstellen, selbst bei zwei separaten Tickets. Ist ja ein- und dieselbe Airline, beim Check-in Bescheid sagen resp. zweite Buchung zeigen...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.153
5.898
SNA
Kiwi bucht euch das ganz easy getrennt zusammen ohne das ihr davon wisst. Oder ist das dann zusammen getrennt?

• Like
Reaktionen: chrini1

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.010
www.red-travels.com
Könnte man doch LEJ-SIN r/t in C und SIN-PER r/t in Y buchen. Das Gepäck sollte kein Problem darstellen, selbst bei zwei separaten Tickets. Ist ja ein- und dieselbe Airline, beim Check-in Bescheid sagen resp. zweite Buchung zeigen...

du solltest vielleicht noch den Hinweis geben, dass bei Verspätung/Ausfall kein Anspruch auf kostenlose Umbuchung des Folgefluges im getrennten Ticket besteht, nicht dass wir in ein paar Monaten den nächsten Thread dazu finden...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.549
2.865
HAM, LBC
Hast Du ja jetzt gemacht! Wäre halt ein getrenntes Ticket – mit allen Vor- und Nachteilen. (Man könnte ja zur Sicherheit jeweils ein-zwei Tage in SIN "zwischenschieben", wenn es denn sehr stört...)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.973
8.336
LEJ
Abweichender Hinweis.
Fahre von Leipzig zum FRA mit der Bahn. Ist bequemer und dauert unterm Strich nicht länger.
Mach zwei Tickets aus dem Flug. 1. Ticket FRA-SIN-FRA in C. Eine Nacht in Singapur bleiben. 2.Ticket SIN-PER-SIN in Y.
Oder rufe einfach SQ (in Frankfurt) an, damit hatte ich bisher gute Erfahrungen. Suche dir aber vorher die Flüge auf der SQ-Seite heraus.
Das wäre meine Überlegung.

Zuletzt bearbeitet: