Flug nach Bali mit Meilen?

ANZEIGE

Tobias1997

Neues Mitglied
18.05.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe in letzter Zeit ein paar Meilen gesammelt (55.000) und möchte in 3 Monaten in den Semesterferien nach Bali fliegen. Ich weiß, dass die 55.000 vermutlich nicht komplett ausreichen werden schaffe innerhalb der nächsten 3 Monate aber max auf 70000 Meilen zu kommen. Ich bin ein kompletter Neueinsteiger, daher habe ich ein paar Fragen:

1.) Wo kann ich nachschauen, wie viele Meilen ich genau für einen Flug nach Bali brauche
2.) Wo kann ich nachschauen, wie weit ich mit meinen Meilen komme. Wenn es ein gutes Ziel für 55.000/70000 Meilen für den Hin und Rückflug gibt kann ich vielleicht auch das nehmen oder von dort aus nach Bali weiterfliegen.

Danke für eure Hilfe,
Tobi

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
2 kurze Tipps.

1) Kauf dir ein Flugticket nach Bali.
2) Buch dir mit den Meilen ein Meilenschnäppchen in Business irgendwo hin.

Das wäre zumindest aus Sicht vieler ein sinnvoller Einsatz der Meilen, es heisst nicht das du es so machen musst.

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
2.) Wo kann ich nachschauen, wie weit ich mit meinen Meilen komme. Wenn es ein gutes Ziel für 55.000/70000 Meilen für den Hin und Rückflug gibt kann ich vielleicht auch das nehmen oder von dort aus nach Bali weiterfliegen.

Danke für eure Hilfe,
Tobi

Also einer der Vorteile beim M&M ist, dass Anschlussflüge in der selben Zielregion keine Extrameilen kosten. Bali ist Südostasien also 80000 Eco/135 Business usw. Die Meilenanzahl ist also gleich ob du nach Bangkok in Thailand oder direkt nach Bali fliegst. Einzig die Zuschläge (Steuern+Gebühren) differieren.
Mit 70000 Meilen kommst du Maximal bis Dubai in Businessclass. Und von dort ist es noch ne ganze Ecke bis Bali.
An deiner Stelle würde ich mir ein anderes Ziel suchen, oder weitersammeln bis du dein persönliches Ziel erreicht hast.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Kauf dir das Ticket nach Bali bei QR oder wem auch immer, selten geht was um 500€ normal sind ehr 600-700€

Bei LH bzw. M&M zahlst du 80000mls + Steuern ~130€ + "Mondgebühren" ~330€ Gesamt ab ~450€ aufwärts...….

Nutze die Meilen für ein Meilenschnäppchen in Business nach HKG, SIN, BKK usw. 70000mls +
Steuern ~130€ + "Mondgebühren" ~330€ Gesamt ab ~450€ aufwärts...…. und buche den Flug nach Bali bei AirAsaia und co. separat

Eco Langstreckenflüge mit Meilen lohnen sich in 99% aller Fälle nicht....

• Like
Reaktionen: 1 Person

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Bei LH bzw. M&M zahlst du 80000mls + Steuern ~130€ + "Mondgebühren" ~330€ Gesamt ab ~450€ aufwärts...….

Nutze die Meilen für ein Meilenschnäppchen in Business nach HKG, SIN, BKK usw. 70000mls +
Steuern ~130€ + "Mondgebühren" ~330€ Gesamt ab ~450€ aufwärts...…. und buche den Flug nach Bali bei AirAsaia und co. separat

Na ja, das mit den 450€ aufwärts stimmt so nicht. Gerade bei der Strecke nach Bali, wo sich TG und SQ anbieten. Da liegen die S&G doch deutlich darunter. Gerade SQ ist super günstig, wenn man denn eine Verfügbarkeit findet. DUS-SIN-DPS-SIN-DUS in C mit SQ für 135000 Meilen und insgesamt 86€ S&G, einen besseren Gegenwert für seine Meilen kann man wohl kaum finden.

Meilenschnäppchen in den Sommerferien nach BKK oder SIN sind nicht gerade häufig zu finden.

Nutzt dem TO eh alles nichts, da er nicht genug Meilen hat ....

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.519
6.235
DUS
Meiner Meinung nach ist die Beste Option für 55K ein Meilenschnäppchen in die USA. Respektive die 70K nach Asien. Achtung, Buchungs- und Reisezeitraum beachten!

Davon abgesehen. Weißt du, dass du nach Bali willst? Es suggeriert meiner Meinung nach, vor allem bei Instagram, etwas anderes, als wie es vor Ort ist.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
1) Kauf dir ein Flugticket nach Bali.
2) Buch dir mit den Meilen ein Meilenschnäppchen in Business irgendwo hin.

Genau so.
Es gibt wirklich häufig gute Business Deals nach Bali, einfach Foren / Blogs im Auge behalten. Das hier fand ich z.B. echt gut: SQ: IST - DPS ab 1200 €
Mit M&M ist das Ganze meiner Meinung nach viel zu teuer wenn man daraus nicht eine komplexe Asien Reise macht.
Gerade wenn du gerade die magische Summe von 55k Meilen schon hast, bringt dir ein Meilenschnäppchen viel mehr.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
315
6
Genau so.
Es gibt wirklich häufig gute Business Deals nach Bali, einfach Foren / Blogs im Auge behalten. Das hier fand ich z.B. echt gut: SQ: IST - DPS ab 1200 €
Mit M&M ist das Ganze meiner Meinung nach viel zu teuer wenn man daraus nicht eine komplexe Asien Reise macht.
Gerade wenn du gerade die magische Summe von 55k Meilen schon hast, bringt dir ein Meilenschnäppchen viel mehr.

Die Meilenschnapper nach Asien in Y sind doch meist ein komplette Verar....... So hat LH vor einiger Zeit KUL in Y für 40k Meilen als Schnapper angeboten.
Der Nettoflugpreis lag dabei bei 3 Euro + 495 Euro Gebühren. 40k Meilen für 3 Euro ist schon ein tolles Ratio. :eek:

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
Die Meilenschnapper nach Asien in Y sind doch meist ein komplette Verar....... So hat LH vor einiger Zeit KUL in Y für 40k Meilen als Schnapper angeboten.
Der Nettoflugpreis lag dabei bei 3 Euro + 495 Euro Gebühren. 40k Meilen für 3 Euro ist schon ein tolles Ratio. :eek:

Unkomplizierter kann man seine Meilen nicht verbrennen...

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
ANZEIGE
300x250
sammel Meilen zu nem guten Ratio oder hol dir ein schönes C ticket von den scheichs