Flug nach Boston mit Meilen, aber welche Klasse und von wo?

ANZEIGE

Zimmi

Reguläres Mitglied
11.11.2010
36
23
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ich von der Community Hilfestellung erhalten würde.
Auch wenn ich mich immer etwas interessiert habe, bin ich doch ein kompletter Newbie.

Folgende Situation:
Meine Frau und ich sammeln seit vielen Jahren Meilen.
Aktueller Stand bei meiner Frau 235.000 und bei mir 520.000.

Wir wollen von Mitte bis Ende Oktober zum Indian Summer nach USA/Neuengland und eine Mietwagenreise unternehmen.
Also hatten wir uns gedacht, ob es jetzt nicht mal an der Zeit wäre die gesammelten Meilen einzusetzen.

Hinflug MUC - BOS - 13.10.2020 - Abflug 15:40 Uhr - Ankunft 18:05 Uhr - A380-800
Rückflug BOS - MUC am 26.10.2020 - Abflug 21:20 Uhr - Ankunft 09:45 Uhr - A340-600

Es wäre für uns auch möglich von/nach FRA zu fliegen.
Hinflug FRA - BOS - 13.10.2020 - Abflug 13:30 Uhr - Ankunft 15:25 Uhr - Boeing 747-400
Rückflug BOS - FRA am 26.10.2020 - Abflug 17:20 Uhr - Ankunft 05:25 Uhr - Boeing 747-400
Die First Class Lounge in MUC soll ja aber auch sehr gut sein, keine Ahnung, ob es dann besser wäre von FRA aus zu fliegen.

Habt Ihr sinnvolle Tipps für uns?

So ganz unbedarft hatte ich angedacht den Hinflug in der First Class zu buchen (habe aber noch nicht geblickt, ob das im A380 überhaupt geht) und den Rückflug in der Business Class, da Nachtflug.

Es würde auch rein theoretisch die Möglichkeit bestehen weiter Meilen zu sammeln und in den nächsten Jahren für einen Flug nach Tokyo zu verwenden.
Da hätten wir mehr von, da längere Flugzeit.

Fazit: Null Plan wie wir uns entscheiden sollen und für jegliche Hilfe und Tipps dankbar.

Vielen Dank!

Grüße
Zimmi

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
So ganz unbedarft hatte ich angedacht den Hinflug in der First Class zu buchen (habe aber noch nicht geblickt, ob das im A380 überhaupt geht) und den Rückflug in der Business Class, da Nachtflug.
Hast Du Dich da verschrieben ? Meintest Du hin (Tagflug) in C und Rückflug in F, da Nachtflug ?

Du kannst doch MUC - BOS und auf dem Rückflug BOS - FRA - MUC buchen, so kommst Du auf dem Rückflug in den Genuss der FCL am Flughafen FRA.

Einfach die Hotline anrufen und schauen ob Du, falls kein SEN Status vorhanden, auf dem Rückflug F buchen kannst.

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
268
2
Wien
Ich denke wenn First Class eher die Ausnahme als die Regel ist, würde ich mich auch für den Tagflug entscheiden um den Flug mit gutem Essen und Champagner so richtig genießen zu können. Beim Nachtflug retour schläft es sich auch in der C ganz gut.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Das Essen ist weder in C noch in F besonders gut, da gibt es in jedem besseren Mittelklasserestaurant weitaus besseres, vor allem wenn ich aus der Gegend um München komme. Und wenn es Kaviar sein soll, den kann man sich auch morgens mit dem Rührei servieren lassen, muss man nur abends sagen. Das Entertainment ist ebenfalls in C & F identisch.

Das Schlafen in der C war auf meinen letzten Nachtflügen nicht gerade angenehm, von plärrenden Kleinkindern über vor und zurücklaufenden Crewmitgliedern sowie PE-Paxen,welche dauernd den Vorhang aufmachten, um in die C-Waschräume zu kommen, hatte ich alles.

Ich zahle eher für die Ruhe in F auf Nachtflügen und saubere Waschräume.