FR: Flug nach Mallorca nicht angetreten: Wie hoch sind die Steuern und Gebühren?

ANZEIGE

wosik97

Neues Mitglied
24.10.2023
4
1
ANZEIGE
Wir konnten leider unseren gestrigen Flug nach Mallorca nicht antreten. 2 Personen Hamburg - Mallorca Hin und Rückflug pro Person 417€. Das online Formular zur Rückerstattung im Netz habe ich schon gefunden. Weiß jemand ungefähr, was wir an Steuern und Gebühren prozuental zurückerhalten? 40€ sind ja schon abgezogen wegen der Verwaltungsgebühr ( 2 Personen).

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
48
54
Der Ersatz-Pilot kann dir da ne Einschätzung geben:
Die Bearbeitungsgebühren von Ryanair sind übrigens Humbug, entweder du verkaufst die Förderung an den Ersatz-Piloten oder du Holst dir den gesamten Betrag mithilfe eines Anwalts.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

wosik97

Neues Mitglied
24.10.2023
4
1
Danke für den Tipp. Wenn der Ersatz Pilot den Vorgang durchführt und die Verwaltungsgebühr dadurch wahrscheinlich wegfällt, könnte es sich
abzüglich der Provision für Ersatz Pilot lohnen?

Kostenpunkt Ryanair Flüge 834€ ( 2 x 417€)

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.278
1.910
Ersatz-Pilot ist eine echt gute Alternative... die prüfen deinen Fall und zahlen dann abzgl. einer Provision in Höhe von 17-20% sehr schnell aus.

Hatte z.B. eine one-way lis-muc (48€) aus Anfang 2022 mit TP, den ich mit den "Resten" eines corona-flugvoucher gebucht habe.. auch nach mehr als einem Jahr haben die den Fall angenommen und keine 3 Tage später kam das Geld via paypal

wosik97

Neues Mitglied
24.10.2023
4
1
Aber wie läuft das. Die rechnen sich die Erstattung vorher aus und zahlen schon vorab eine Summe abzüglich der Provision aus und holen sich dann erst das Geld von der Fluggesellschaft?

Werden mir die Steuern/ Gebühren transparent von Ersatz Pilot angezeig? Wenn nicht, weiß man ja nicht was bei Ryanair wirklich dabei herausgekommen wäre?;)

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
48
54
Aber wie läuft das. Die rechnen sich die Erstattung vorher aus und zahlen schon vorab eine Summe abzüglich der Provision aus und holen sich dann erst das Geld von der Fluggesellschaft?

Werden mir die Steuern/ Gebühren transparent von Ersatz Pilot angezeig? Wenn nicht, weiß man ja nicht was bei Ryanair wirklich dabei herausgekommen wäre?;)
Mir ist nicht bekannt, was Ryanair überhaupt herausrückt. Zumindest beim deutschen Abflug kannst du aber problemlos die Gebühren herausfinden, indem du dir die jeweiligen Gesetze und Gebührenverordnungen anschaust.
Oder du schaust, was die Konkurrenz an Steuern für so einen Flug angibt (bspw. Eurowings)

• Like
Reaktionen: Münsterländer