Vielleicht noch ein Tipp zu einer Auslands-KV inkl. USA (hoffe der Link ist ok, sonst möge ein Mod den löschen und ich schick ihn Dir per PN): http://www.preuss-yachtversicherungen.de/auslandsreisekranken.htm (EUR 37,- / EUR 40,- / Monat ... )
Gruß
Carsten
Dieses Heimkommen zu Weihnachten ist eine absolute Unsitte beim Schüleraustausch und auch relativ selten. Ich schätze das fällt wegAlso wenn sie über Weihnachten heim kommen möchte gäbe es gute Optionen. Wahrscheinlich bekommt man die beiden returns für unter 1500€ mit Finnair all in. Dann hättest du auch keine Probleme mit der langfristigen Buchung.
Gleiches gilt natürlich auch für ein M&M Meilenticket, das ja grundsätzlich flexibel ist. Hier könntest du auf Verdacht einen Rückflug vor Weihnachten buchen und wenn nicht benötigt, dann auf 2020 umbuchen.
Dieses Heimkommen zu Weihnachten ist eine absolute Unsitte beim Schüleraustausch und auch relativ selten. Ich schätze das fällt weg
Gleiches gilt natürlich auch für ein M&M Meilenticket, das ja grundsätzlich flexibel ist. Hier könntest du auf Verdacht einen Rückflug vor Weihnachten buchen und wenn nicht benötigt, dann auf 2020 umbuchen.
Meines Wissens macht Dir hier aber die Ticketgültigkeit einen Strich durch die Rechnung. Sagen wir mal Du buchst heute ein Ticket, Hinflug im August 2019 und Rückflug zu Weihnachten dieses Jahr. Dann hast Du trotzdem eine Ticketgültigkeit von einem Jahr, heißt Du kannst den Rückflug maximal bis zum 3. März 2020 verschieben. (Ok, Unschärfe ist noch, dass die Ticketgültigkeit mit Ausstellung des Tickets zu laufen beginnt, also bei heute gebucht, Ticketausstellung morgen oder übermorgen.)
Meines Wissens macht Dir hier aber die Ticketgültigkeit einen Strich durch die Rechnung. Sagen wir mal Du buchst heute ein Ticket, Hinflug im August 2019 und Rückflug zu Weihnachten dieses Jahr. Dann hast Du trotzdem eine Ticketgültigkeit von einem Jahr, heißt Du kannst den Rückflug maximal bis zum 3. März 2020 verschieben. (Ok, Unschärfe ist noch, dass die Ticketgültigkeit mit Ausstellung des Tickets zu laufen beginnt, also bei heute gebucht, Ticketausstellung morgen oder übermorgen.)
Ich wusste gar nicht, dass dies möglich ist. Bei unserem Sohn war alles über ein paar Telefonate/Facetime ausgeschlossen. Das ist ja eigentlich auch logisch - wie soll man den sonst vor Ort richtig eintauchen?Dieses Heimkommen zu Weihnachten ist eine absolute Unsitte beim Schüleraustausch und auch relativ selten. Ich schätze das fällt weg
Also wenn sie über Weihnachten heim kommen möchte gäbe es gute Optionen. Wahrscheinlich bekommt man die beiden returns für unter 1500€ mit Finnair all in. Dann hättest du auch keine Probleme mit der langfristigen Buchung.
Nein, der Rückflug darf auch bei Umbuchung nicht hinter die 360-Tage ab Ausstellung rutschen.
Auch wenn es Offtopic ist:Ich wusste gar nicht, dass dies möglich ist. Bei unserem Sohn war alles über ein paar Telefonate/Facetime ausgeschlossen. Das ist ja eigentlich auch logisch - wie soll man den sonst vor Ort richtig eintauchen?
Aus pädagogischen Gründen würde ich persönlich aus Prinzip die Flüge in Y buchen. Ein Schüleraustausch ist teuer genug.Meine Empfehlung wären 2 OW-Meilentickets, zurück wegen des Gepäcks in C.
Aus pädagogischen Gründen würde ich persönlich aus Prinzip die Flüge in Y buchen. Ein Schüleraustausch ist teuer genug.
Zehntausende Teens davor haben es auch schon geschafftEs ging um das Gepäck beim RÜCKFLUG Nach einem Jahr Studium und Shopping waren schon 2*32kg wenig.