Flug stornieren und Meilenschnäppchen nutzen

ANZEIGE

sekra24

Neues Mitglied
11.11.2021
4
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne mit meiner Freundin für 4 Wochen nach Vancouver (Abflug Juli 2022 - flexibel). Gerade gibt es ja noch keine Meilenschnäppchen für diesen Zeitraum. Aber jetzt haben wir gedacht wir sind ganz "schlau" und buchen schon mal einen Flug über Lufthansa und stornieren diesen, falls es ein adequates Meilenschnäppchen gibt.

Geht soetwas? Ich finde die Buchungskonditionen bei der Lufthansa so undurchsichtig und habe nach 1,5 Stunden Warteschlange auch niemanden erreicht. Evtl. weißt jemand, ob es da eine Option gibt? Noch zur Info: Ich besitze die Amex Platinum Business Card evtl. geht darüber die Stornierung? Fragen über Fragen in meinem Kopf :)

Danke für eure Hilfe.

Lg Sebastian

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.672
4.189
FRA
Über die Platinum Karte wirst Du nicht stornieren können, wie sollte das gehen.
Natürlich kannst Du einen stornierbaren, voll erstattungsfähigen Flug buchen (wenn es den gibt) und dann auf ein Meilenschnäppchen warten.

Ich mach das mit Hotels regelmässig nach dem Motto festhalten und weiter suchen, storniere dann aber auch recht schnell wieder, wenn ich was besseres, schöneres gefunden habe.

h0liveat

Neues Mitglied
04.02.2022
3
1
buchen schon mal einen Flug über Lufthansa und stornieren diesen, falls es ein adequates Meilenschnäppchen gibt.
Ja aber es muss ein Voll erstattbarer Tarif sein. Economy Flex, Premium Economy Flex, Business Flex etc. steht aber eh beim Buchen beim Tarif dort.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.699
Ich würde mich eher fragen, ob ich im Zweifel bereit bin den höheren Preis für den stornierbaren Flug zu zahlen. Schließlich gibt es keinen Anspruch auf Meilenschnäppchen nach Vancouver - und erst recht keinen Anspruch auf Meilenschnäppchen nach Vancouver an genau definierten Reisetagen.

Die Optionen sind folgende :
- Stornierbaren (teureren) Flug buchen und diesen mangels günstigerer Alternativen nutzen müssen
- Stornierbaren (teureren) Flug buchen und gucken, ob sich zwischenzeitlich eine günstigere Option (Meilenschnäppchen, restriktiv oder Promo) ergibt
- Restriktiven (günstigen) Flug buchen und die Meilen für eine andere Gelegenheit nutzen.

sekra24

Neues Mitglied
11.11.2021
4
0
Vielen Dank für euren Input :D

@Travel4Fun die Gänsefüßchen um das "schlau" hast du gesehen? ;) Es ist aber immer wieder schön zu wissen, dass es doch Meister gibt, die vom Himmel fallen - da hat mich meine Oma wohl angelogen :D Späßchen ;)

Dann schau ich mich mal bei den Flex Optionen um. Danke schon mal. Und wenn jemand noch einen Input hat bzgl. buchen und dann stornieren gerne her damit.

LG, euer Sebastian