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Hallo erstmal!
Habe mich jetzt doch mal angemeldet, als langer "Mitleser" über Google-Suche, da ich nach einigen Recherchen zu meinem Fall jetzt doch noch ein paar Meinungen haben möchte.
Folgende Gegebenheiten:
Gebucht 12.11.2017
Flug MU780
Auckland nach Shanghai
Flug MU219
Shanghai nach Frankfurt
Ankunft 14.11.2017
Wurde mir jetzt verschoben auf:
14.11.2017
Flug MU780
Auckland nach Shanghai
Flug MU219
Shanghai nach Frankfurt
Ankunft 16.11.2017
Gleiche Abflugzeiten, gleiche Ankunftszeiten. Meine Recherche ergab, dass am 12.11.2017 der Flug MU780 weg ist, richtig?
Online findet man diverse Aussagen zu "Flug verspätet um xx Stunden" usw.! Auch zu Flug verschoben gibt es einige Aussagen. Allerdings habe ich nichts handfestes gefunden, wie ich mich verhalten soll in diesem Fall.
Meine Fragen in erster Linie sind:
1. Soll ich die Änderung bestätigen? ("Da es sich um eine wesentliche Änderung handelt, benötigt die Fluglinie Ihre Bestätigung.")
2. Habe ich eine Chance, dass mir jemand etwas für die 2 Tage zahlt? (Unterkunft, Verpflegung, verlängerter Mietwagen, Umbuchung Deutsche Bahn FRA-NBG was schon gebucht ist)
Wäre ganz toll, wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben kann zu dem Fall. Die 2 Tage länger sind erstmal nicht das Problem für mich, aber wie soll ich mich denn jetzt verhalten bei so einem Fall?
Habe mich jetzt doch mal angemeldet, als langer "Mitleser" über Google-Suche, da ich nach einigen Recherchen zu meinem Fall jetzt doch noch ein paar Meinungen haben möchte.
Folgende Gegebenheiten:
Gebucht 12.11.2017
Flug MU780
Auckland nach Shanghai
Flug MU219
Shanghai nach Frankfurt
Ankunft 14.11.2017
Wurde mir jetzt verschoben auf:
14.11.2017
Flug MU780
Auckland nach Shanghai
Flug MU219
Shanghai nach Frankfurt
Ankunft 16.11.2017
Gleiche Abflugzeiten, gleiche Ankunftszeiten. Meine Recherche ergab, dass am 12.11.2017 der Flug MU780 weg ist, richtig?
Online findet man diverse Aussagen zu "Flug verspätet um xx Stunden" usw.! Auch zu Flug verschoben gibt es einige Aussagen. Allerdings habe ich nichts handfestes gefunden, wie ich mich verhalten soll in diesem Fall.
Meine Fragen in erster Linie sind:
1. Soll ich die Änderung bestätigen? ("Da es sich um eine wesentliche Änderung handelt, benötigt die Fluglinie Ihre Bestätigung.")
2. Habe ich eine Chance, dass mir jemand etwas für die 2 Tage zahlt? (Unterkunft, Verpflegung, verlängerter Mietwagen, Umbuchung Deutsche Bahn FRA-NBG was schon gebucht ist)
Wäre ganz toll, wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben kann zu dem Fall. Die 2 Tage länger sind erstmal nicht das Problem für mich, aber wie soll ich mich denn jetzt verhalten bei so einem Fall?