Flug USA wie lange vorher am Flughafen?

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
204
4
ANZEIGE
Hallo, kommenden Sonntag (Ferienbeginn Bayern) solls ab MUC in die USA gehen. Abflug ist 12 Uhr, wollten gegen 7:30 Uhr am Flughafen sein, meint ihr es reicht vom Zeitpuffer her?

Vom Fraport liest man Horrorgeschichten, dass selbst 5h Vorlauf zu kurz sind. Frage mich nur wie das gehen soll, die Schalter sind doch teilweise dann noch garnich geöffnet?

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
204
4
Online Checkin ist nicht möglich, da meine Frau ein Visum hat. Dass hat in der Vergangenheit nie geklappt. Müssen auch nocht 3 Koffer gegen Gebühr aufgeben.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.373
2.179
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Dann gehts aber vorher nach CA und erst dann in die USA, ein feiner Unterschied.

Falls AC selbst abfertigt, hat der CI mit Sicherheit erst 2-3h vor Abflug offen. Falls es bei LH geht, den ganzen Tag.

Was spricht gegen Zubuchen des Gepäcks vorab online?

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
112
1
Gebucht wurde über Lufthansa ausgeführt von Air Canada somit sollte der Check-In ja auch bei Air Canada stattfinden?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.128
3.480
New York & DUS
Nein, AC fertigt selbst ab (auf der Ebene unten beim Döner und Co).
Ergo 3h vor Abflug mit der Hoffnung, dass der Counter auch um die Zeit schon aufmacht.

OPSler

Reguläres Mitglied
18.10.2021
40
6
Ich hänge mich mal hier dran. Ich fliege am Freitag mit LH424 von MUC in die USA und kann frühestens 2 - 2,5h vor Abflug am Flughafen
sein. Ich hoffe natürlich auf eine Online Bordkarte. Alle entsprechenden Daten habe ich hinterlegt. Ich wohne etwa 50km vom Flughafen
entfernt, bringt es mir da etwas, das Gepäck am Abend vorher aufzugeben? Mehr Sachen um Zeit zu sparen, fallen mir jetzt auch nicht
ein.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.154
13.425
IAH & HAM
Ich hänge mich mal hier dran. Ich fliege am Freitag mit LH424 von MUC in die USA und kann frühestens 2 - 2,5h vor Abflug am Flughafen
sein. Ich hoffe natürlich auf eine Online Bordkarte. Alle entsprechenden Daten habe ich hinterlegt. Ich wohne etwa 50km vom Flughafen
entfernt, bringt es mir da etwas, das Gepäck am Abend vorher aufzugeben? Mehr Sachen um Zeit zu sparen, fallen mir jetzt auch nicht
ein.
Dein grösstes "Risiko" sind die Schlangen am CI und an der Sicherheitskontrolle (sofern Du nicht Business fliegst), aber 2 Stunden sollten kein Problem sein

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.326
1.313
Ich fliege am Freitag mit LH424 von MUC in die USA und kann frühestens 2 - 2,5h vor Abflug am Flughafen
sein.
Sollte passen.

Wenn die Passkontrolle vorne (direkt hinter der Sicherheitskontrolle) voll ist, dann fahr mit dem People Mover zum Satelliten und reise erst dort aus Schengen aus.

Kleiner Hinweis für USA-Flüge: kurz vor den eigentlichen Gates findet noch ein Dokumenten-Check statt. Dort werden dann auch die glücklichen SSSS-Gewinner rausgezogen.

• Haha
Reaktionen: dermatti

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.714
8.506
FRA / FMO
ein.
Auch ohne Vorabend-CI sollten 2-2,5 völlig ausreichend sein. Wenn ein Weiterflug in den USA besteht, direkt zu den besetzt Schaltern. Ohne Weiterflug die Automaten ganz im Norden oder Süden nutzen, da ist meist am wenigstens los.

OPSler

Reguläres Mitglied
18.10.2021
40
6
Aufgrund behördlicher Auflagen konnte leider keine Bordkarte ausgestellt werden...na super, hatte extra alle Daten hinterlegt...da wird es dann wieder knapp...

OPSler

Reguläres Mitglied
18.10.2021
40
6
Man macht sich halt nur wieder Gedanken, was wohl nicht passt und warum man keine Bordkarte bekommen hat.