IB: Flug verpasst weil Checkin System ausgefallen ist.

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MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
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...die sitzen das locker aus ... habe schon aehnliche Erfahrung mit Iberia gemacht. Aber nciht so lange gewartet, bis ich einen Anwalt eingeschaltet habe. Wir waren schon vor Landung in MAD aus MIA kommend umgebucht worden - konnten den Flug aber nicht erreichen, weil Ankunft in MAD durch Wetter verzoegert. Letztlich selbst auf SR via ZRH umgebucht - weil MAD nicht dazu in der Lage war.... Iberia meinte daher, nicht zahlen zu muessen - sie haben dann nach Einschalten des Anwalts gezahlt...
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.502
144
letzte Woche LPA-MAD-BIO gebucht und geflogen. in LPA war kein Personal am Gate, dadurch verzögerte sich der Abflug um 1 Stunde und 10 Min. Nach Abflug meinte der Kapitän Iberia haette kein Personal gehabt, dadurch habe ich den Flug nach BIO verpasst. Wurde von IB automatisch umgebucht auf den nächsten Flug. Ankunft in BIO exakt 4 Stunden und 2 Minuten später. Habe den Vorgang direkt zum Anwalt gegeben, ich werde da nicht nutzlos Zeit aufwenden für Schreiben und dumme Antworten.
 
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Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.061
514
BER
Ich habe bisher zwei nichts sagende Entschuldigungsemail von IBERIA erhalten.

Meinst du sowas hier? Die haben offensichtlich ein Abwimmelschreiben entwickelt, dass erstmal so ziemlich jede denkbare Entschädigungssituation und Beschwerde "beantwortet". Leider auch wenn die Hälfte davon überhaupt nicht zutreffend ist, oder man konkrete Forderungen oder Fragen hatte. In jedem Falle aber "wir sind nicht schuld". Schon irgendwie zum Schmunzeln:

"Please accept my apologies for the inconvenience we might have caused you due to the flight delay. We know how important it is to our passengers that the scheduled time is observed on a trip, and make every effort to achieve this.

Airlines are affected by numerous factors, such as weather conditions, air control permissions and unexpected malfunctions, and this means that our planes and crews are sometimes held up or find themselves at a different airport from where they should be. Relocating them is complicated, and occasionally this leads to delays or cancellations.

I apologise if the information or the assistance we provided were not enough. We appreciate that your journey was more tiring, and although it was due to circumstances beyond our control, we did everything in our power to minimise the inconvenience and, based on the options available, provide the fastest mode of transport to ensure that you reached your destination. Every day we analyse the incidents that occur and make plans to improve our handling of these situations.

Thank you again for contacting us. Your assistance allows us to improve our service. We hope we continue to enjoy your trust."
 
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westphalian

Neues Mitglied
16.03.2012
13
0
Meinst du sowas hier? Die haben offensichtlich ein Abwimmelschreiben entwickelt, dass erstmal so ziemlich jede denkbare Entschädigungssituation und Beschwerde "beantwortet". Leider auch wenn die Hälfte davon überhaupt nicht zutreffend ist, oder man konkrete Forderungen oder Fragen hatte. In jedem Falle aber "wir sind nicht schuld". Schon irgendwie zum Schmunzeln:

"Please accept my apologies for the inconvenience we might have caused you due to the flight delay. We know how important it is to our passengers that the scheduled time is observed on a trip, and make every effort to achieve this.

Airlines are affected by numerous factors, such as weather conditions, air control permissions and unexpected malfunctions, and this means that our planes and crews are sometimes held up or find themselves at a different airport from where they should be. Relocating them is complicated, and occasionally this leads to delays or cancellations.

I apologise if the information or the assistance we provided were not enough. We appreciate that your journey was more tiring, and although it was due to circumstances beyond our control, we did everything in our power to minimise the inconvenience and, based on the options available, provide the fastest mode of transport to ensure that you reached your destination. Every day we analyse the incidents that occur and make plans to improve our handling of these situations.

Thank you again for contacting us. Your assistance allows us to improve our service. We hope we continue to enjoy your trust."
Ja so in dieser Art. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und der hat jetzt Klage erhoben.

Man muss sein Recht einfach einfordern. Freiwillig rückt da keiner Geld raus.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
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ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Leider weigert sich Iberia mir Steuern und Gebühren zu erstatten, hat jemand eine aktuelle Anschrift von Iberia in Deutschland, nicht das Postfach? Ich will einen Mahnbescheid aufgeben, danke im Voraus.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.467
1.205
BER / COR
Leider weigert sich Iberia mir Steuern und Gebühren zu erstatten, hat jemand eine aktuelle Anschrift von Iberia in Deutschland, nicht das Postfach? Ich will einen Mahnbescheid aufgeben, danke im Voraus.
Hilft das? :p
IBERIA
Westendstr. 12
60325 Frankfurt
Tel: 069-71661 Stadtbüro
Tel: 069-7166111 Reservierung
Tel: 0180-5442900 Service
Tel: 069-69024111 Flughafen
Fax: 069-7166149 Stadtbüro
Fax: 069-694957 Flughafen
Aber als Tipp:
direkt nach MAD schicken, da sowieso alles in MAD bearbeitet wird.
 
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Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.061
514
BER
Ich hab zwar die Quelle nicht parat, aber ich habe gelesen, dass IB in Deutschland keine Stadtbüros mehr betreibt. Auch das Frankfurter Stadtbüro soll nicht mehr existieren.

Die IB Webseite listet als Verkaufsbüros nur noch die Stationen FRA, TXL, DUS, MUC.