Flug von Airberlin bei Fly.de buchen

ANZEIGE

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
ANZEIGE
Hallo an alle,
ich bin neu hier und wollte auch gleich etwas fragen.
Es geht um einen Flug in Juli 2012 von DUS nach OLB mit Airberlin den ich bei Fly.de billiger bekomme als bei Airberlin selbst und wollte deshalb gerne dort buchen,nur stellt sich jetzt meine Frage,was ist wenn der Flug aufeinmal gestrichen wird ,dann müsste ich mich so wie ich gehört habe an Fly.de wenden ok ist ja in Ordnung,aber was ist sollte der Flug genau am Abflugtag gestrichen werden oder ich sollte den Anschluss verpassen(fliege über München) muss ich mich auch in dem Fall immer an Fly.de wenden? Ich meine am Flughafen finde ich ja kein Ansprechpartner von Fly.de.
Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen.
Danke schonmal im vorraus.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wenn Dein Flug am Abflugtag gestrichen wird oder Du in München Deinen Anschluss verpasst dann ist es Sache der Airline Dich umzubuchen und möglichst zeitnah zum Ziel zu bringen.

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
Ach so,ja dann ist ja gut,danke Dir. Eine Frage noch,wie ist eigentlich MUC zum umsteigen? Ich bin schonmal in FRA umgestiegen und muss sagen das der Flughafen sehr unübersichtlich war.

IBFS

Neues Mitglied
26.09.2011
18
0
DRS
Ach so,ja dann ist ja gut,danke Dir. Eine Frage noch,wie ist eigentlich MUC zum umsteigen? Ich bin schonmal in FRA umgestiegen und muss sagen das der Flughafen sehr unübersichtlich war.

Gegen das hektische FRA ist MUC eine Oase der Ruhe (wenn nicht gerade Ferien sind).

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
Wenn wir fliegen sind in NRW ferien,hoffe das nicht alle dort umsteigen wollen.

H

HGFan

Guest
ich sollte den Anschluss verpassen(fliege über München)
Da ist es wichtig wer die beiden flüge verkauft hat:
1) zb VIE -> ZRH -> TXL = genauso wie auf der AB Homepage = AB wird sich um dich kümmern
1) zb VIE -> PMI = HG, PMI -> BCN = Iberia --> dann muss sich das Reisebüro darum kümmern

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
Da ist es wichtig wer die beiden flüge verkauft hat:
1) zb VIE -> ZRH -> TXL = genauso wie auf der AB Homepage = AB wird sich um dich kümmern
1) zb VIE -> PMI = HG, PMI -> BCN = Iberia --> dann muss sich das Reisebüro darum kümmern

Also beide Flüge werden von Airberlin durchgeführt.
Die Reise ist DUS-MUC MUC-OLB.
Den gleichen Flug gibt es auch bei Airberlin selbst,nur halt um etwas teurer als bei Fly.de

H

HGFan

Guest
Dann ist die warscheinlichkeit hoch das sie dich mit nehmen.
Und der unterschied ist das du sehr warscheinlich keine Meilen bekommen wirst.

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
Dann ist die warscheinlichkeit hoch das sie dich mit nehmen.
Und der unterschied ist das du sehr warscheinlich keine Meilen bekommen wirst.

Auch nicht anschliessend? Nach dem Flug auf deren Homepage wo drauf steht: "Nachträgliche Meilengutschrift"?

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
Warscheinlich nein. Darum auch der günstigere Preis.

Naja ob es sich dann wirklich lohnt. Ich glaube ich warte noch,vielleicht gibt es ja bis zum nächsten Sommer noch Angebote bei Airberlin selbst,wird zwar schwierig sind nämlich Schulferien.