Flug von Dar Es Salaam (DAR) nach Arusha (ARK) - Wo buchen?

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Mit einigem Suchen habe ich endlich einen passenden Inlandsflug in Tansania gefunden. Ich möchte den folgenden Flug buchen:

2011-08-15 DAR-ARK.JPG

Irgendwie kann ich das nirgendwo buchen. Wer hat einen Tip?

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Book Travel on Air Tanzania
1

Book travel over the phone by calling the head office at 011 (+255) 22211 8411. All phone numbers include the United States international prefix "011." When calling internationally from outside the United States, substitute "011" with "00." All country codes are within parentheses and begin with a "+" sign.

2

Visit Air Tanzania's Web site (see "Resources") and view the current flight fares and schedule for available destinations. You'll have to view each day individually for time tables if browsing the Web site, but a file is also available for download.

3

Know that while there is no actual online system for making reservations with Air Tanzania, you can book travel by emailing them at the address provided on their Web site.

4

Walk into any of the convenient Air Tanzania offices located in many East and South African airports and cities and book a flight face to face.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Book Travel on Air Tanzania
1...
2...
3...
4...

Toll.

Wer mal einen zeitgemäßen Internetauftritt einer Fluggesellschaft anno 2011 erleben möchte sollte sich mal auf airtanzania.com umsehen... (dauert bestimmt nicht lange). Scheidet 2 schon mal aus.

Bin gerade nicht so gut zu Fuss, insbesondere nicht rund um die afrikanischen Häfen. Damit scheidet 4 "Walk into any of the convenient Air Tanzania offices" auch aus.

Bleibt 1 "anrufen" oder 2 "mail senden". mmmh...

Nochmal an alle Experten hier: Kann man das wirklich nirgendwo online buchen?

txlakl

Neues Mitglied
12.05.2010
14
0
Hab vor ein paar Jahren einen Flug auf der Strecke beim Amex Reiseservice gebucht, kannst Du ja mal probieren

• Like
Reaktionen: Minowa

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.278
14.071
Das ist ein anderer Flug. Regional Air Service oder auch Precision Air sind preislich über Air Tanzania. Trotzdem Danke.

Regional Air Service kostet 136 USD, also nicht soviel teurer als Dein Air Tansania. Wenn Dir Regional Air Service zu spaet oder zu unsicher ist ("Flight 202: This flight will only be available in a case of 2 pax min. booking Flight 202: All times are estimates and depend on the final route on the actual day"), gaebe es noch Five Forty morgens. Zwar nach JRO, aber auch nur 137 USD, und fuer die Differenz gibt es locker ein Taxi nach Arusha. Ich habe dafuer letztes Jahr 50 USD gezahlt.

Edit: Ich sehe gerade, dass Du vier Paxe hast, insofern fliegt RAS auf alle Faelle. Bleiben halt noch die Unsicherheit mit der Flugzeit und die 15 EUR Mehrpreis pro Nase.

Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Regional Air Service kostet 136 USD, also nicht soviel teurer als Dein Air Tansania.
Edit: Ich sehe gerade, dass Du vier Paxe hast, insofern fliegt RAS auf alle Faelle. Bleiben halt noch die Unsicherheit mit der Flugzeit und die 15 EUR Mehrpreis pro Nase.

Den Air Tanzania Tarif aus Matrix Airfare Search kann man (wenn überhaupt) nur direkt bei Air Tanzania buchen. Ist mir zu umständlich.

Ja, habe mich für Regional Air Service entschieden und gebucht. 4x 136 USD. Je nach Kurs und zzgl. Auslandsgebühr der Kreditkarte absolut knapp 75 Euro teurer, sicher nicht tragisch. Prozentual sind das allerdings plus 25% - bei 4P und 3 Wochen Afrika kann man jede Ersparnis gut gebrauchen.

Naja, falls sich keine weiteren Paxe einfinden, wird das vielleicht ein Privatflug...