Flug zur Osterinsel

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Hi all! Ich möchte gerne zur Osterinsel. Ich habe nur den sehr teuren Tarif gefunden mit LAN für 800 EUR ab SCL. Weiss jemand ob/wie es billiger geht?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ob es billiger ist weiß ich nicht, aber über PPT gehts auch mit LAN; könntest die Osterinsel also mit Tahiti verbinden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.696
1.274
Hi all! Ich möchte gerne zur Osterinsel. Ich habe nur den sehr teuren Tarif gefunden mit LAN für 800 EUR ab SCL. Weiss jemand ob/wie es billiger geht?

guck mal ab LIM - seit februar fliegt LAN auch LIM-IPC. bis ende april gab es noch einen business class tarif für 630€ ab LIM. auch ab guayaquil ist es günstiger auf die osterinseln zu kommen. sowohl ab LIM als auch ab GYE kannst du mehrere transfers mit stopover in südamerika machen (wenn du mit LAN fliegst).

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-05-12 um 18.43.57.png
    Bildschirmfoto 2012-05-12 um 18.43.57.png
    102,7 KB · Aufrufe: 116

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.696
1.274
ab guayaquil kommt man für 766€ in business class auf die osterinseln ...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-05-12 um 18.56.25.png
    Bildschirmfoto 2012-05-12 um 18.56.25.png
    95,7 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: Jojojojoemail

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.696
1.274
und wenn man sich fragt, wie man nach guayaquil kommt - ab miami mit LAN gibt es momentan ein angebot MIA-GYE-MIA auch in LAN business class - für 799$ all in.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-05-12 um 19.00.41.png
    Bildschirmfoto 2012-05-12 um 19.00.41.png
    111,4 KB · Aufrufe: 67

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Habe im Oktober auch Tarife in Economy für Euro 381,00 ab SCL gefunden, ab Lima Euro 270,00 und ab PPT Euro 500,00, alles Return mit LAN.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.706

ja, Flug ab SCL als Chilene buchen: haben wir so gemacht, gab Angebote 500USD - alles auf spanisch, läuft aber durch!
http://www.vielfliegertreff.de/sons...irlines/30375-lan-com-als-chilene-buchen.html

aber ich sag dir gleich: die Insel ist 15x15km und das Dorf sind nur so Hütten, maximal 2 Stöckig - es gibt eigentlich keinen wichtigen Grund dorthin zu fliegen außer ggf. 3-4 Tage Hochzeitsreise oder Verlobung etc.

Grundversorgung entsprechend teuer (doppelt so teuer wie Chile Mainland), Strom kommt vom Dieselgenerator am Strand....

Business Class ist unnötig! Dauert nur ca. 4h und LAN hat recht gutes IFE und freie Getränke und Essen!

Edit: ein Grund wäre noch 3-4 Tage dauerhigh auf Pot zu sein (überall rauchen sie das Kraut wahrscheinlich Eigenanbau :D)- rechtsfreier Raum, da kannste kiffen bis zu Erbrechen=;so eine Hipie-Amerikanerin ist hängengeblieben, die arbeitet manchmal am "Supermarkt" hinter dem dem Flugplatz;)

Zuletzt bearbeitet:

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Nun ja... ein bisschen Steinmännchen schauen finde ich ist scho ein guter Grund dahin zu fliegen. Außerdem ist es sehr entspannt dort. Mehr als 3-4 Tage würd ich aber auch nicht einplanen. Wie vorher schon geschrieben wurde, du musst auf der LAN Homepage als Land Chile auswählen. Das ist das eine, das andere heißt warten auf Angebote. Ich war ein halbes Jahr lang da unten, deswegen hatte ich Zeit... es kommen immer mal wieder recht gute Angebote auf den Markt.. ich bin letztendlich für 210EUR geflogen. (Von SCL) Normalerweise waren die Preise auch auf der .cl Seite deutlich teurer.
Und wenn mich mal jemand aufklären könnte warum jeder immer von den Osterinseln spricht wäre ich dankbar... das ist nur eine kleine Insel.

Edit: Ach ja, man kann angeblich auch mit dem Segelschiff der chilenischen Marine fahren. Dauert halt a bisserl länger :D

F

ftlsenhon

Guest
aber ich sag dir gleich: die Insel ist 15x15km und das Dorf sind nur so Hütten, maximal 2 Stöckig - es gibt eigentlich keinen wichtigen Grund dorthin zu fliegen außer ggf. 3-4 Tage Hochzeitsreise oder Verlobung etc.

Grundversorgung entsprechend teuer (doppelt so teuer wie Chile Mainland), Strom kommt vom Dieselgenerator am Strand....

Business Class ist unnötig! Dauert nur ca. 4h und LAN hat recht gutes IFE und freie Getränke und Essen!

Also wir sind von SCL ca. 6h geflogen, aber mit der Qualität der Eco gebe ich Dir recht. Der Service bei LAN hat aber in den letzten Jahren massiv nachgelassen.
Waren 2 mal da, es gibt auch einen tropischen Strand und viel zu sehen. Man kann herrlich wandern.
Nachdem wir aufgrund der Versorgungslage und der Preise beim ersten Mal fast verhungert waren, habe wir uns für die 2. Reise (1 Woche) eine Kiste Lebensmittel im Supermarkt in Santiago gepackt und mitgenommen. Hin gehts, zurück nicht aufgrund der Bestimmungen nach Chile. Von Peru sieht die Sachlage aber mit der Einfuhr bestimmt anders aus.
Vor Ort kaufen ist billiger wenn es Plätze gibt und man kriegt Biz für den gleichen Preis wie sonst von hier Eco; die Einschränkungen betreffen nicht Ausländer wie in Argentinien sondern nur den ausländischen Verkauf.

Moderiert:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.706
Nachdem wir aufgrund der Versorgungslage und der Preise beim ersten Mal fast verhungert waren,
wow, nie gehört!!
habe wir uns für die 2. Reise (1 Woche) eine Kiste Lebensmittel im Supermarkt in Santiago gepackt und mitgenommen. Hin gehts, zurück nicht aufgrund der Bestimmungen nach Chile.
also man kann sogar Kisten Bier mitnehmen auf der Rückreise im Handgepäck nach SCL (2012) - wann war das?
Vor Ort kaufen ist billiger wenn es Plätze gibt und man kriegt Biz für den gleichen Preis wie sonst von hier Eco; die Einschränkungen betreffen nicht Ausländer wie in Argentinien sondern nur den ausländischen Verkauf.
genau, theoretisch schon, aber die Chilen sehen das nicht so eng (sowieso ein sehr sympatisches Völkchen!)

F

ftlsenhon

Guest
wow, nie gehört!!
"Supermärkte" fast leergekauft, sah auf der Insel aus wie zu besten DDR-Zeiten, der Rest sauteuer (Juli 2008)

also man kann sogar Kisten Bier mitnehmen auf der Rückreise im Handgepäck nach SCL (2012) - wann war das?

Juli 2008 und 2009, ging aber mehr um feste als flüssige Lebensmittel. Es gibt eine Fruit Control zum Festland, die aber schon in IPC durchgeführt wird. Auf dem Hinweg von SCL gibts die nicht (LIM weiß ich nicht)

Moderiert: