AA: Flugänderung online nicht möglich?

ANZEIGE

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
73
40
ANZEIGE
Ich habe einen Flug bei AA in die USA gebucht. Teilweise AA, teilweise BA. Der Tarif sollte *Changes allowed *Full refund to travel credit zulassen. Online könnte ich stornieren, aber Änderungen gehen nicht. Da kommt die Meldung: Unable to change online If you need to change your trip, please contact your travel agent or the website where you booked.
Ich habe aber bei United gebucht. Vor allem wird es wohl kompliziert, wenn man telefonisch umbuchen sollte, da man ja keinen Überblick über mögliche Alternativen hat.
Hat da jemand Erfahrung?
Wie lange dauert die Gutschrift des Travel Credits bei Stornierung? Und wie ist da dann die Gültigkeit.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.147
8.008
HAM
Deine Änderung muss dort beantragt und ausgeführt werden, wo du gebucht hast. Bei dieser Meldung bei AA deutet alles darauf hin, dass das Ticket nicht dort gebucht wurde, sondern über BA oder ein OTA. Eine Buchung über United ist mehr als unlogisch.

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
73
40
Sorry, natürlich bei AA gebucht! Nicht UA!

Habe direkt auf der AA Seite gebucht.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.901
4.686
Paralleluniversum
Sorry, natürlich bei AA gebucht! Nicht UA!

Habe direkt auf der AA Seite gebucht.
Ok, und was spricht dagegen, bei AA anzurufen und wegen der Umbuchung nachzufragen?
Du kannst die für Dich in Frage kommenden Alternativen ja raussuchen oder parallel während des Telefonats suchen.
Das wird sicherlich die zielführendste und schnellste Option sein.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.470
884
BRN
Online Umbuchungen gehen nur bei Direktbuchung AA auf der US-Seite in USD. (ggfs. geht bei Buchungen über die UK Seite noch etwas mehr, das hab ich nie ausprobiert).

Buchungen nicht in USD, z.B. über die Deutsche AA Seite müssen via Hotline geändert werden, das geht online nicht. Also: Anrufen! Die beissen nicht und sind sehr freundlich und hilfsbereit, zudem sind die Wartezeiten oft nicht sehr hoch. Ist ja keine Lufthansa Group.