Flugangst- Wo sitzen bei NZ in C 772

ANZEIGE

hamburgmoin

Reguläres Mitglied
24.03.2012
36
0
ANZEIGE
Moin,

ich habe ein wenig mehr Flugangst und der Start ist kein Spass für mich..
Meine Frau hilft mir da sehr und ich muss sie eigentlich neben mir haben. Nun fliegen wie NZ C 772 mit dem Fischgrätensitzen..
Da geht das schlecht. Jetzt frage ich mich, wie es besser ist. Am Fenster hintereinander oder Fenster und mitte.
Wo bekomme ich besser die Hand von ihr gegriffen
:D
Ist schon wichtig für mich.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Mit Verrenkungen vielleicht hintereinander. Über den Gang hinweg Händchen halten wird nix, sofern du dir nicht den Arm abhacken willst :)

• Like
Reaktionen: hamburgmoin
Y

YuropFlyer

Guest
Ordentlich Alkohol vorher reinschütten und den Start verschlafen/besuddelt geniessen ist keine Option? Ich habe zum Glück keine Flugangst, eher das Gegenteil (Hab Angst, wenn ich nicht im Flieger hocke :D )

hamburgmoin

Reguläres Mitglied
24.03.2012
36
0
Moin,
Danke für die Antworten bis jetzt. Sicher fühl ich mich bei nz, aber das Kopfkino ist halt da :) Alkohol ist ne super Lösung, hilft aber nur bedingt. Hab so meine Rituale, die gut funktionieren (zb gangplatz, Musik und Frau). Wird halt nur schwierig bei Fischgräte. Dann muss ich wohl ans Fenster und leg mich zum schlafen andersrum hin (Kopf am Fenster ist n No go :) )

Emotap

Neues Mitglied
26.03.2012
1
0
Hallo,

hast Du es schon einmal mit einer Klopftherapie versucht, nennt sich u.a. EFT (Emotional Freedom Therapie). Damit lassen sich ganz wunderbar Ängste auflösen. Sicher wird es in Hamburg eine/n Kollegen/in geben, die Dir schnell und nachhaltig deine Ängste nehmen.
Erste Infos: Mit EFT gegen Phobien, Flugangst, Lampenfieber, Rauchen und .

Übrigens Whoopi Goldberg hat es mit der Klopferei auch geschafft:

Whoopi Goldberg treated for fear of flying using TFT on The View, part 1 - YouTube

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Bin gerade mit meinem Husband zusammen in C auf NZ geflogen. Sehr kommunikativ ist die Anordnung der Sitze bei Ehepartnern nicht.

Den Tip, dass der eine Partner beim Essen auf der Fußstütze sitzt finde ich auch nicht optimal, das kann nicht bequem sein. Wir saßen 4 und 5A. Im Nachhin muss ich sagen, dass ein Fenster- und ein Platz gegenüber vielleicht etwas kommunikativer gewesen wäre. Aus dem Fenster kannst Du eh nicht schauen, da kriegt man Kreuzschmerzen.

Aber beim Rest ist NZ unschlagbar, da muss es halt auch mal 12 Stunden ohne ständiges Quatschen gehen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.359
14.870
Aber nicht, dass man sich dann "besuddelt"...

Kotze_schalker.jpg

hamburgmoin

Reguläres Mitglied
24.03.2012
36
0
Schönes Bild :)

kleine Anekdote am Rande, auf einem besonders schlimmen Flug, kam die Purserin und hat mir haufenweise Gin Tonic eingeflößt. Musste auf Ex trinken, sie sagte, dass einzige was hilft..sie hatte Recht! Aber wenn ich vorher schon ne vorteilhafte Sitzwahl treffen kann, ist es nur hilfreich..

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Aber nicht, dass man sich dann "besuddelt"...

Kotze_schalker.jpg

Alles halb so schlimm. Ich habe einen sehr guten Freund (Arzt BTW), der an panischer Flugangst leidet und mit dem ich mehrfach quer durch Asien gelfogen bin. Der macht das genauso so. Sitzt froehlich grinsend im Flugzeug und kriegt ueberhaupt nichts mit....

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
.
Wo bekomme ich besser die Hand von ihr gegriffen
:D
Ist schon wichtig für mich.
Auch moin,
Wenn es nur darum geht: Mittelsitze nebeneinander...also zb D+G. Da kann man noch am besten Händchen halten und sich auch noch ein bisschen unterhalten. Zum Essen fand ich den Besuchersitz nicht schlecht. Setzt allerdings voraus, dass der Allerwerteste nicht zu breit und tief ist.
Am Fenster nebeneinander ist ganz schlecht und über den Gang unterhalten ist auch nicht optimal. Gegenüber geht noch im Jumbo in der Nase. Da sitzt man beinahe noch in Hörweite.
Guten Flug!

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Immer wieder dieses bashing Gesox hier. Der OP hat eine für hier anwesenden vernünftige Frage gestellt.
@OP
Ich würde vor dem CI nachfragen, was für Möglichkeiten/ Alternativenn gibt. Du wirst nicht der erste mit diesen Problemen sein. Ich kenne mich mit NZ nicht aus, aber es wird auch andere Konfigurationen im Flieger geben. Just for the Take Off. Guten Flug, hamburgmoin

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Jau - basher schwappen wohl rüber von diesem unsäglichen anderen Forum. Leider.
Andere Konfigurationen wird es in 772 bei NZ nicht geben. Betonung war ja 772 (also LHR-HKG-AKL?). C gibt es nur wie von mir beschrieben. 773 hätte immerhin die neue C - diese sieht immerhin ein bisschen "kommunikativer" aus. Habe ich aber leider noch nicht "ersessen".