Flugausfall - Zugticket - keine Meilen

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
ANZEIGE
Guten Tag, mein Anschlussflug von FRA nach STR ist ausgefallen. Die Luftahnsa hat mir ein Zugticket ausgestellt und ich konnte von Frankfurt Flughafen nach Stuttgart fahren. Leider gab es keine Meilen und nach Aussage der M&M Hotline können sie diese auch nicht gutschreiben. Ich soll mich and die Lufthansa wenden. Nach gestriger telefonische Rücksprache mit der Lufthansa wurde dsa Spiel umgedreht. Es ist eine M&M Angelegenheit und ich soll mich an M&M wenden. Könnt ihr mir sagen, wer veratwortlich ist?

Meine Verumutung ist, dass der Zug gar nicht erfasst wurde, weil ich nicht kontrolliert worden bin. Der Nachtzug naach Stuttgart war fast leer und es kamene keine Kontrolleure. Kann das der Grund sein, warum ich nicht automatisch erfasst wurde? Oder sollte der Zug wegen des Flugausfalls doch Meilen generieren?

Danke für die Rückmeldung.

Igel
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
328
385
Der Zug gibt nur Meilen wenn du auf einem Express Rail Zug mit LH Ticket (220er Ticket Stock) fährst. Dann ist auch egal ob du kontrolliert wirst wichtig ist da eingecheckt zu sein.
Da es hier um einen Flugausfall geht und man dich manuell auf einen Zug umgebucht hat wird dies wohl kein Express Rail sein und eine andere Art ticket.
Da du aber berechtigt bist die Meilen zu erhalten stelle eine Anfrage zum ORC (Original Routing Credit)
wie man das macht findet man im WWW / VT heraus :)

LG
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
Vielen Dank! Ja, genauso war es. Ich habe eine Ground Tranportation Voucher erhalten, mit der ich mir einen Zug aussuchen konnte.

Ich kümmere mich also um die ORC (Original Routing Credit) und lese mich jetzt dazu ein. Danke nochmals.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
Ja, es scheint so zu sein, dass ich Lufthansa kontaktieren muss. Allerdings verweisen diese mich auf M&M. Ich schreibe jetzt beide an.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.285
3.541
Ja, es scheint so zu sein, dass ich Lufthansa kontaktieren muss. Allerdings verweisen diese mich auf M&M. Ich schreibe jetzt beide an.
Schreibe eine kurze Nachricht an Miles and More an - bitte um die Gutschrift der Meilen für FRA-STR unter Verweis auf 'Original Routing Credit (OCR)' gemäß der ursprünglichen Buchung (unbedingt den Begriff verwenden) im Kontaktformular.
Dauert ggfs. etwas, bis jemand deiner Sache annimmt, aber die Meilen werden kommen.
Miles & More wird es an LH weiterleiten.

Das funktioniert zuverlässig (wenn auch langsam).

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
Es ist mein letzer Flug für diese Jahr und mit diesem erreiche ich die Requalifikation. Ist zwar dumm gelaufen, aber so ist es halt.

Werde jetzt die Empfehlung von CarstenS angehen und mich an miles und more wenden. Lufthansa will nicht ;-)





1727269167179.png
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
Ja, habe ich mir auch gedacht. Den ganzen Chatverlauf sollte man sich ausdrucken. Es kamen viele Rückfragen die wenig mit der Sache zu tun hatten. Zwischenzeitlich wollte ich einfach den Chat schließen. Hatte wohl Pech mit dem Ansprechpartner.