ANZEIGE
Einen tollen guten Tag
Kurzer und für mich immer noch seltsamer Erfahrungsbericht einer versuchten Flugbuchung über Booking.com.
Im Dezember 2024 wollen wir AMS-CUR-AMS fliegen und natürlich einen guten Preis ergattern. Also möglichst früh schon Plätze sichern...gerade auf einer Strecke, wo (imho) nicht viel los ist.
Normalerweise buchen wir solche "einfachen" Strecken direkt bei der Fluggesellschaft, aber in diesem Fall wurde uns via Skyscanner eine Verbindung mit Tuifly (NL) angeboten, welche auf der eigenen Webseite noch nicht zur Verfügung steht (Da geht der Kalender nur bis 09/24). Der Klassiker wäre auf der Strecke natürlich die KLM, aber ein Preisunterschied von fast 400€ pro Ticket lässt einen dann doch schwach werden ;-)
Also Weiterleitung an Booking, da alles brav eingetragen und bestätigt. Die KK wird abgebucht und 2 Sekunden später kommt die Fehlermeldung. 10 min. später glücklicherweise die Rückbuchung. Das Ganze habe ich zweimal durchexerziert mit gleichem Ergebnis...auf Rückfrage konnte der Support von Booking natürlich auch nicht weiterhelfen.
Woran könnte es liegen? Ich glaube, ich Versuche mein Glück mal im lokalen Reisebüro, Anfang des neuen Jahres.
Guten Rutsch
Baphomet
Kurzer und für mich immer noch seltsamer Erfahrungsbericht einer versuchten Flugbuchung über Booking.com.
Im Dezember 2024 wollen wir AMS-CUR-AMS fliegen und natürlich einen guten Preis ergattern. Also möglichst früh schon Plätze sichern...gerade auf einer Strecke, wo (imho) nicht viel los ist.
Normalerweise buchen wir solche "einfachen" Strecken direkt bei der Fluggesellschaft, aber in diesem Fall wurde uns via Skyscanner eine Verbindung mit Tuifly (NL) angeboten, welche auf der eigenen Webseite noch nicht zur Verfügung steht (Da geht der Kalender nur bis 09/24). Der Klassiker wäre auf der Strecke natürlich die KLM, aber ein Preisunterschied von fast 400€ pro Ticket lässt einen dann doch schwach werden ;-)
Also Weiterleitung an Booking, da alles brav eingetragen und bestätigt. Die KK wird abgebucht und 2 Sekunden später kommt die Fehlermeldung. 10 min. später glücklicherweise die Rückbuchung. Das Ganze habe ich zweimal durchexerziert mit gleichem Ergebnis...auf Rückfrage konnte der Support von Booking natürlich auch nicht weiterhelfen.
Woran könnte es liegen? Ich glaube, ich Versuche mein Glück mal im lokalen Reisebüro, Anfang des neuen Jahres.
Guten Rutsch
Baphomet