Flugbuchung über OTA (Booking.com) im letzten Schritt abgelehnt

ANZEIGE

Baphomet

Neues Mitglied
31.12.2023
3
0
ANZEIGE
Einen tollen guten Tag

Kurzer und für mich immer noch seltsamer Erfahrungsbericht einer versuchten Flugbuchung über Booking.com.

Im Dezember 2024 wollen wir AMS-CUR-AMS fliegen und natürlich einen guten Preis ergattern. Also möglichst früh schon Plätze sichern...gerade auf einer Strecke, wo (imho) nicht viel los ist.
Normalerweise buchen wir solche "einfachen" Strecken direkt bei der Fluggesellschaft, aber in diesem Fall wurde uns via Skyscanner eine Verbindung mit Tuifly (NL) angeboten, welche auf der eigenen Webseite noch nicht zur Verfügung steht (Da geht der Kalender nur bis 09/24). Der Klassiker wäre auf der Strecke natürlich die KLM, aber ein Preisunterschied von fast 400€ pro Ticket lässt einen dann doch schwach werden ;-)
Also Weiterleitung an Booking, da alles brav eingetragen und bestätigt. Die KK wird abgebucht und 2 Sekunden später kommt die Fehlermeldung. 10 min. später glücklicherweise die Rückbuchung. Das Ganze habe ich zweimal durchexerziert mit gleichem Ergebnis...auf Rückfrage konnte der Support von Booking natürlich auch nicht weiterhelfen.

Woran könnte es liegen? Ich glaube, ich Versuche mein Glück mal im lokalen Reisebüro, Anfang des neuen Jahres.

Guten Rutsch :)

Baphomet

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Und bei GoToGate erwähnen, dass der Versuch über Booking.com fehlgeschlagen ist. Ist eine separate Datenbank bei denen.

War bei meinem Tianjin Airlines Flug KIX-TSN auch bei GoToGate im Chat, der hat am Anfang immer auf die GoToGate Buchung J2 PEK-GYD verwiesen...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Baphomet

Neues Mitglied
31.12.2023
3
0
Danke für die Tipps, werde ich mal am Anfang des Jahres nochmal bei GoToGate versuchen.
Preisfehler könnte sein, nach jeder Fehlbuchung ist der "Preis um 20-30€ gestiegen, aber sowas wird doch eigentlich schon während der Buchung gezeigt (ups, wir haben einen neuen Preis i.H.v. xxx €)

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.481
556
Danke für die Tipps, werde ich mal am Anfang des Jahres nochmal bei GoToGate versuchen.
Preisfehler könnte sein, nach jeder Fehlbuchung ist der "Preis um 20-30€ gestiegen, aber sowas wird doch eigentlich schon während der Buchung gezeigt (ups, wir haben einen neuen Preis i.H.v. xxx €)
Ebensolche Erfahrungen im Sommer 23 für Sommer 24 mit LH gemacht, waren Verbindungen nach Portugal. Der ausgewiesene Bestpreis war letztlich nie online buchbar. Habe verzichtet und eine Alternative gefunden.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Baphomet

Neues Mitglied
31.12.2023
3
0
Das fürchte ich auch.
Ich glaub das erst, wen ich eine Reservierungsnummer habe und das bei Tuifly nachprüfen kann.