Flughafen Amsterdam Schiphol - etwas spezielle Frage

ANZEIGE

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
132
ANZEIGE
Ich habe eine etwas spezielle Frage zum Flughafen Schiphol: Sind dort der Ankunfts- und Abflugsbereich identisch bzw. über Treppen etc. wie in Düsseldorf und Köln zu erreichen? Ich stehe nämlich vor einem leichten Dilema. Im Sicherheitsbereich von Schiphol gibt es zur Zeit in einem Store nämlich etwas was nur dort erhältlich ist und was ich gerne hätte. Deshalb frage ich mich, ob ich nicht mit einem One-Way Schengen Flugticket an mein Objekt der Begierde komme ohne einen Tag mit diversen Flügen zu verbringen. Also die Frage noch mal ganz konkret: Kann ich in Schiphol mit einem gültigen Ticket in den Sicherheitsbereich, einkaufen und dann den Flughafen über die Arrivals Area wieder verlassen? Ich weiß, die Frage hört sich ein bißchen irre an aber was macht man nicht alles für seine Hobbies...

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
132
Super, danke für die schnelle Antwort! Pass, Sicherheits- (obwohl Sicherheitskontrolle in Schiphol glaub ich meist an den Gates ist) und Zollkontrolle ist klar und kein Problem - ich will mal ausnahmsweise nur nicht fliegen :) Ich will nämlich Spirituosen dort kaufen und wenn ich nur einen Hopser-Flug nach irgendwo in Europa machen würde müßte ich dafür extra noch einen leeren Koffer einchecken, in Schiphol bei Departure einkaufen, Koffer an Destination erst wieder einsammeln, Spirituosen einpacken da ich die ja nicht als Handgepäck mit durch die Sicherheitskontrolle für den Rückflug nehmen kann, Koffer wieder aufgeben, etc...alles ziemlicher Aufwand den ich nach Möglichkeit umgehen will.

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Könntest ja nach Paris fliegen dort gibt es ja auch die beiden Abfüllungen. ;-)
Gib Bescheid wie gut die Verfügbarkeit ist - bin erst Ende Jänner in AMS und will mir die auch als Mitbringsel besorgen.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
132
Könntest ja nach Paris fliegen dort gibt es ja auch die beiden Abfüllungen. ;-)
Gib Bescheid wie gut die Verfügbarkeit ist - bin erst Ende Jänner in AMS und will mir die auch als Mitbringsel besorgen.

Mhmm, kennst du jemanden der die da schon gesehen hat? Ich hatte gehört das die in CDG erst ab Mitte Januar ankommen sollen. Definitiv geben tut es sie auch in Delhi aber da komm ich auch nicht vorbei in nächster Zeit.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Konkretes (da ist ein Kollege vor Ort) zu Paris kann ich dir erst Ende nächster Woche sagen.