Flughafen-Hotel Düsseldorf

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
ANZEIGE
Ich bin demnächst in Düsseldorf und übernachte am Airport.
Zur Auswahl habe ich das Sheraton und das Maritim, beide laut Homepages direkt am Flughafen.

Was wäre Euere Empfehlung?

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Ach ja, leider habe ich weder bei spg noch bei Maritim einen besonderen Status. Weiss gar nicht ob es bei Maritim ein Loyalty-Programm gibt.

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Ach ja, leider habe ich weder bei spg noch bei Maritim einen besonderen Status.

Wie jetzt!? Hat man als VFT-Teilnehmer nicht immer die jeweils höchsten Status aller Hotelketten? ;):confused:

Weiss gar nicht ob es bei Maritim ein Loyalty-Programm gibt.

Doch, gibt es. Ist allerdings kaum der Rede wert. PartnerCard

Ich nehme an, dass Dein Aufenthalt in der Gegend eher kurz ist!?
Dann tut es sich nicht viel.
Das Maritim ist neuer und bei tripadvisor besser bewertet. Das Sheraton ist näher dran am Flughafen (50 zu 100 Meter).
Ich selber war, da ich nur 15 min. weg wohne, noch in keinem der beiden. Bekannte/Verwandte von mir waren schon drin (in beiden) und jeweils zufrieden.

Was wäre Euere Empfehlung?

Nimm das Preiswertere...

• Like
Reaktionen: spftl

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Wenn nur Maritim oder Sheraton zur Auswahl stehen, würde ich zum Maritim tendieren, dürfte an den meisten Tagen auch etwas günstiger sein.

Hinsichtlich Loyality-Programm hat das Maritim AFAIR eine Art Cash-Back Programm, wenn man einen Jahresmitgliedschaft für ein Kundenprogramm - gegen Entgelt - zeichnet. Hat mich nicht überzeugt.

• Like

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich würde klar das Maritim empfehlen. Es ist neuer und hat die grösseren Zimmer. Beide Hotels sind in Laufweite im Gegensatz zum van der Valk.

• Like

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Waren früher immer im Sheraton- aber die Zimmer waren extrem klein, die Matrazen sehr hart.
Frühstück wirklich gut, aber hat seinen Preis natürlich, aber Abendessen nur in Buffet Form mit entsprechendem Preis, dass Bayerische Lokal war leider immer zu oder von Gruppen besetzt.

Da wir dort nur schlafen, gehen wir nun ins Holliday Inn Ratingen, guter Shuttle Service , grosse Zimmer (Bin Paltin Ambassador), nette Kneipe, wo man noch rauchen darf und auch ein echt gutes Frühstück ( 18.-€ p.P.)

Mittlerweile benutzen wir dieses Hotel auch für mehrere Tage Aufenthalt, da Parkplatz vorhanden( wurde mir nie in Rechnung gestellt). man kann die Koffer ohne Probleme öffnen, da echt genug Platz ( Wenn ich mit meiner Frau reise, haben wir 4 Koffer), zwei grosse queen beds und alles sauber, mehr brauchen wir nicht, da wir ja immer den ganzen Tag unterwegs sind.

Vom Preis möchte ich gar nicht reden, ist schon meistens günstig dort, wenn man pre paid bucht.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

• Like
Reaktionen: alexanderxl und spftl

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Warum denn direkt am Airport? Ich würde ins Swissotel wegen der genialen Sicht auf die Skyline. Direkte S-Bahn Verbindung gibt es auch.

• Like

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Also, das Sheraton ist mir zu teuer im Vergleich-das Van der Valk ist wirklich sehr nett und "um die Ecke", aber da ich Hhonors Gold bin, nehme ich das Hilton. 3,5 km entfernt und wirklich sehr schnell zu erreichen. Service und Zimmer zu empfehlen von den drei Kandidaten.

Also, Hilton, von der valk, Sheraton.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Waren früher immer im Sheraton- aber die Zimmer waren extrem klein, die Matrazen sehr hart.
Frühstück wirklich gut, aber hat seinen Preis natürlich, aber Abendessen nur in Buffet Form mit entsprechendem Preis, dass Bayerische Lokal war leider immer zu oder von Gruppen besetzt.

Da wir dort nur schlafen, gehen wir nun ins Holliday Inn Ratingen, guter Shuttle Service , grosse Zimmer (Bin Paltin Ambassador), nette Kneipe, wo man noch rauchen darf und auch ein echt gutes Frühstück ( 18.-€ p.P.)

Mittlerweile benutzen wir dieses Hotel auch für mehrere Tage Aufenthalt, da Parkplatz vorhanden( wurde mir nie in Rechnung gestellt). man kann die Koffer ohne Probleme öffnen, da echt genug Platz ( Wenn ich mit meiner Frau reise, haben wir 4 Koffer), zwei grosse queen beds und alles sauber, mehr brauchen wir nicht, da wir ja immer den ganzen Tag unterwegs sind.

Vom Preis möchte ich gar nicht reden, ist schon meistens günstig dort, wenn man pre paid bucht.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Grüsse Richtung Teneriffa!

• Like

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Das Maritim ist klar das bessere Hotel. Meist jedoch auch etwas teurer als das Sheraton.
Der Sushi Laden im Maritim ist übrigens sehr gut.

Mhhhh, Sushi ist natürlich auch ein sehr gutes Argument.

Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Tipps.(y)
Ich habe soeben das Maritim gebucht.

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Gute Wahl.

Trotz SPG Platinum ziehe ich das Maritim am Düsseldorfer Flughafen vor. (Zur Härte der Matratzen im Sheraton - siehe VBECK1 - zitiere ich eine Anmerkung meines Sohnes: "Da hätten wir genauso gut im Parkhaus P3 schlafen können, der Boden dort ist auch nicht härter als die Matratzen im Sheraton!....)

• Like

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.691
10.558
irdisch
Das genannte van der Valk ist ganz schick und modern und nicht wirklich weit weg (aber doch zu weit zum Laufen) aber es liegt in einem wirklich öden Gewerbegebiet.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Direkt am Airport weil ich am nächsten Morgen sehr früh weiterfliege.

Dann würde ich auch zum Maritim raten. Haben im Dezember dort eine Nacht vor unseren Flug nach Ägypten gewohnt und früh morgens vor einem "Frühflieger-Frühstücksbuffet" gestanden, von dem sich so manch anderes richtiges Frühstücksbuffet eine Scheibe abschneiden kann. Die Park-Sleep & Fly-Raten sind auch sehr angenehm, falls das für Dich in Frage kommt. Haben für 2 Wochen Maritim-TG und Übernachtung/Frühstück für Doppelzimmer mit Zustellbett insgesamt 99 € gezahlt (y)