ANZEIGE
Guten Abend zusammen,
Ich hoffe, dass ich hier einige Erfahrene hinsichtlich Lombok/Indonesien finde
Anfang Juni wollen wir unseren letzten Urlaubstag auf Lombok verbringen und tagsüber von Lombok (LOP) nach Denpasar (DPS) fliegen. Am selben Tag geht abends (gegen Mitternacht) der Rückflug via DXB nach Hause.
Folgende Verbindungen würden für diesen Tag infrage kommen:
Wir sind uns nun unschlüssig, welchen Flug wir nehmen sollen? Einerseits möchten wir nicht allzu früh losfliegen, damit wir noch einen entspannten Morgen haben - gerade vor dem Hintergrund, dass wir ab abends wieder für insgesamt 16 Stunden im Flugzeug sitzen. Andererseits haben wir natürlich Sorge, dass einer der Flüge annulliert wird und wir dann gar nicht mehr nach DPS und damit auch nicht mehr nach Hause kommen. Laut Flightradar waren die Citylink-Flüge sowie die WingsAir-Flüge IW1857 und IW1963 noch relativ zuverlässig im vergangenen Monat, alle anderen wurden wohl zwischendurch gerne mal öfters annulliert.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Marius
Ich hoffe, dass ich hier einige Erfahrene hinsichtlich Lombok/Indonesien finde
Folgende Verbindungen würden für diesen Tag infrage kommen:
![lop_dps.jpg lop_dps.jpg](https://www.vielfliegertreff.de/forum/data/attachments/185/185099-be79c612c098c099e9022e8c4b6a9651.jpg)
Wir sind uns nun unschlüssig, welchen Flug wir nehmen sollen? Einerseits möchten wir nicht allzu früh losfliegen, damit wir noch einen entspannten Morgen haben - gerade vor dem Hintergrund, dass wir ab abends wieder für insgesamt 16 Stunden im Flugzeug sitzen. Andererseits haben wir natürlich Sorge, dass einer der Flüge annulliert wird und wir dann gar nicht mehr nach DPS und damit auch nicht mehr nach Hause kommen. Laut Flightradar waren die Citylink-Flüge sowie die WingsAir-Flüge IW1857 und IW1963 noch relativ zuverlässig im vergangenen Monat, alle anderen wurden wohl zwischendurch gerne mal öfters annulliert.
- Welchen Flug würdet ihr an eurer Stelle empfehlen?
- Wie viel Zeit sollten wir für den Check-In am Flughafen Lombok (LOP) einplanen? Wie pünktlich sollten wir vor Ort sein?
- Gibt es hier Erfahrungswerte, wie mit annullierten Flügen umgegangen wird? Findet man zügig eine Alternative und wird entsprechend kostenfrei umgebucht? Oder kann man gar nicht auf die Unterstützung der Airline bauen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Marius