Flughafen Rating- Schland wie gehabt unterirdisch-Mit einer Ausnahme...

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
591
1.014
ANZEIGE

Dortmund als einziger deutscher Airport mit nennenswertem Rating-Platz.
Ein Desaster....

Wobei ich mich frage, wer zur Hölle Str vor Muc voted.

Die nehmen doch alle Drogen....
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
951
905
Wobei ich mich frage, wer zur Hölle Str vor Muc voted.
Mich würde ja schon interessieren wo München da steht (ich hatte sie zumindest in dem Tagesschau Artikel nicht gefunden).

Ich mein neulich hatten sie in MUC knapp 2+h gebraucht um die ULDs aus der Maschine zu bekommen (lediglich Crew Gepäck ging früher raus, da kam extra wer der nur das Crew Gepäck herausgeholt hatte) und dann nochmal fast 2h um die ULDs zum Gebäude zu bringen. Duschen in der LH Lounge Non-Schengen Lounge im Satelliten waren wg. Personalmangel geschlossen.

Auf ner anderen Position hat eine einzige arme Seele ne ankommende LOT abfertigen müssen. Die Menschen mussten über 20 Minuten warten bis da überhaupt ne Jet Bridge dran war.

In STR hatte ich solche Probleme bislang noch nicht. Selbst FRA hat sich nach dem Meltdown vor ~1,5 Jahren wieder gerappelt.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.288
2.453
HAM, LBC
Okay – wenn von einem Airport zwei Flüge am Tag abgehen, ist z.B. das Thema "Pünktlichkeit" (immerhin 60%) ja auch relativ leicht umsetzbar.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.044
1.363
"Airports überall schlecht"... Joa, so redet man sich das halt in einem Fast-Entwicklungsland, das nicht einmal die Toilettensituation am größten Flughafen hinbekommt, ein.
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
591
1.014
"Airports überall schlecht"... Joa, so redet man sich das halt in einem Fast-Entwicklungsland, das nicht einmal die Toilettensituation am größten Flughafen hinbekommt, ein.
Also nach meinem Zugtrip Schland-Istanbul kann ich nur vorschlagen: Dann soll der Spiegel halt Bahn fahren....und als Reisereporter noch nie in einer Lounge gewesen...Beruf verfehlt?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.837
3.832
Z´Sdugärd
In STR hatte ich solche Probleme bislang noch nicht.
Sagen wir mal so....ich finde den Rommel Flugplatz bis auf die Staureiche Auto Anbindung und noch nicht vorhandene Bahnanbindung auch so ziemlich den besten. Und das nicht weil es mein "Stammairport" ist. Vieles läuft halt. Mal hat vorne dank Schranke immer Platz zum ein und ausladen, die Siko ist zwar oftmals auch ne Lachnummer, aber um WELTEN besser als in FRA oder gar HAM. Dahinter gibts Raucherecken, diverse Shops die auch für teuer Geld brauchbares Zubereiten, es klappt normal IMMER mit dem zeitigen Abflug, man schafft es auch unter 5min vom Flieger mit dem Bus zum Gate, das Gepäck geschnappt, und raus aufn Parkplatz.

Gut, das der gestresste Daimler Manager halt seinen Kartoffelsalat aus dem Eimer und "a gschissas Soidawierschdle" halt u.U. nicht geniesen kann, weils keine Launsches gibt, es keinen Wellnessbereich gibt etc...Nunja, MIR ist das relativ Schnuppe.

Von daher kann ich durchaus verstehen das kleinere Flughäfen hier aweng besser abschneiden als so Chaosbuden wie FRA.

€dit
Das man natürlich AUSGERECHNET DTW als so ziemlich den besten in den USA ansieht...Da kann ich wirklich nur lachen. Die haben in Sachen "Wartezeit verkürzen" die letzten 15 Jahre nur verloren. Das Chaos an der Siko (Gut wenn mal wirklich nix los ist gehts auch fix, aber wo passiert das nicht?), es gibt kaum trotz der Grösse wirklich wenig Läden oder Shops, es ist laut und die drollige "Skyrail" weil der fette Ami keine Lust hat 50m zu laufen...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.354
6.732
FRA / FMO
Mal hat vorne dank Schranke immer Platz zum ein und ausladen, die Siko ist zwar oftmals auch ne Lachnummer, aber um WELTEN besser als in FRA oder gar HAM.
Vor Corona habe ich das von meinem Heimatflughafen FMO auch immer behauptet. Seit aber FRA T1A komplett mir CT ausgestattet ist, habe ich dort nicht mehr länger als 10 Minuten gewartet und habe selten ein so angenehmes Siko Erlebnis wie in Frankfurt. Schnell durch und kein auspacken schlägt für mich einfach die eventuell 2-3 Min weniger Wartezeit. Einzig das Personal könnte etwas freundlicher sein.