Flughafen RNS

ANZEIGE

datenschuetzender

Neues Mitglied
04.01.2024
13
6
ANZEIGE
Moin,
Ich fliege am 14.06. ab RNS mit LH nach FRA mit Aufgabegepäck in C. Abflug ist um 10:40 und es gibt dort keine Lounge.

Kennt jemand den Flughafen?
Wann sollte ich vor Ort für den Bagdrop sein?
Wie lange dauert die Security? die Anzahl der Abflüge dort ist ja überschaubar…
Gibt es etwas sinnvolles zu tun?

Vielen Dank!

Theo.tllz

Neues Mitglied
09.04.2025
5
4
Moin,
Ich fliege am 14.06. ab RNS mit LH nach FRA mit Aufgabegepäck in C. Abflug ist um 10:40 und es gibt dort keine Lounge.

Kennt jemand den Flughafen?
Wann sollte ich vor Ort für den Bagdrop sein?
Wie lange dauert die Security? die Anzahl der Abflüge dort ist ja überschaubar…
Gibt es etwas sinnvolles zu tun?

Vielen Dank!
Guten Morgen, kannst du ein wenig berichten wie voll der Flughafen war bzw wie lange die Siko gedauert hat?
Ich flieg am 31.7 um 21:35 von RNS nach NCE und hab die Wahl zwischen 19:30 am Bahnhof sein(also ca. 19:55 am Airport) oder zwei Stunden früher was viel zu früh ist. Ab wie viel Zugerspätung soll ich einfach im Zug sitzen bleiben und mit den Zug nach Nizza fahren(hab FIP Ausweis und fahre kostenlos). Wenn Security entspannt ist sollte 20:30 am Flughafen auch reichen oder?(Nur Handgepäck also nur durch die Siko)

datenschuetzender

Neues Mitglied
04.01.2024
13
6
Die SiKo ist schon besonders. Es dürfen immer nur diejenigen zur SiKo deren Flieger aufgerufen wird. Gibt dann für jeden Flieger eine eigene Schlange, ist also sehr überschaubar. Wann sie die SiKo für den Flug schließen weiß ich nicht mehr.
Wir waren circa 1,5h vorher da, Gepäckaufgabe war auch extrem entspannt weil nichts los war.
Insgesamt waren wir viel zu früh da. Kollegen waren in etwa 40 Minuten mit allem durch.

Dementsprechend ist auch wenig im Flughafen los. Hinter der SiKo ist nur noch ein Laden und diverse Wartebereiche, wo dann Boardkarten- mit Passkontrolle stattfand.