Ich fand IBIS Messe Nord immer ganz praktisch. Der hauseigene Airport-Shuttle ist aber seit einiger Zeit nicht mehr kostenlos.Wo übernachte ich am besten (Shuttle, Preis/Leistung)?
Habe vor ein paar Wochen im novotel Messe übernachtet. Preislich für Züricher Verhältnisse schon fast günstig. Mit der Tram in ein paar Minuten zumHab zu dem Thema leider nichts finden können und bin noch nie von ZRH abgeflogen!
Wo parke ich am günstigsten?
Wo übernachte ich am besten (Shuttle, Preis/Leistung)?
bin auch über alle weiteren Tips sehr dankbar……
Ich schlafe immer im Radisson Blue wenn ich einen fruehen Abflug habe. Der direkte Terminalzugang macht den etwas höheren Preis wett. Das einzige Ärgernis ist, das es am Bett keine Steckdose gibt. Habe als ich dort das letzte mal for 4 Wochen gewohnt habe gesehen, dass am Airport ein neues Hyatt aufgemacht hat, das ich beim nächsten Mal probieren werde.
Aber Du bist halt auf diesen Shuttle angewiesen. Hatte da auch schon Fälle (ich meine, es war sogar das frühere Park), dass die Dir dann abends bei der Ankunft sagen, der erste Shuttle in der Früh sei schon ausgebucht.Das ehemalige Park Inn in Rümlang ist jetzt auch ein Radisson, da übernachte ich für gewöhnlich, sollte man mit einem Buchungscode für unter CHF 120.00 bekommen. Der früher kostenlose Shuttle ist jetzt auch kostenpflichtig.
Seit der Eröffnung des Circle, hat es auch 2 Hyatt mit überdachtem Zugang zum Terminal.Ich schlafe immer im Radisson Blue wenn ich einen fruehen Abflug habe. Der direkte Terminalzugang macht den etwas höheren Preis wett. Das einzige Ärgernis ist, das es am Bett keine Steckdose gibt. Habe als ich dort das letzte mal for 4 Wochen gewohnt habe gesehen, dass am Airport ein neues Hyatt aufgemacht hat, das ich beim nächsten Mal probieren werde.
Kameha sind ca. 8min Tram und sie haben auch kombis für Übernachtung und Parkieren des Autos. Schönes Hotel, ist gleich vor meinem BalkonDanke schon mal für die Tips.
Hab auch das Kameha am Schirm die haben auch Kombinationen mit Parkplatz ist aber ein paar Stationen mit der Tram hin und zurück
Da der Abflug sehr früh ist muss ich noch checken ob die schon fährt.
Am Vortrag sind wir schon gegen drei in ZRH da wäre das Haus fein für einen kurzen Besuch in der Stadt.
Alternativ hab ich jetzt noch das Ibis Budget da muss ich allerdings noch checken ob ich da parken kann und zu welchem Tarif.
ich werde berichten wie es ausgeht…..
Relativ günstig ist oft das Novotel Messe zu bekommen (dieses Jahr praktisch durchgehend unter 100 Euro), ähnlich auch das Mövenpick. Noch günstiger ansonsten das Ibis (gibt 2, ein Ibis Budget und ein etwas besseres normales Ibis). Alle sind vom Flughafen in wenigen Minuten mit der Tram erreichbar, man ist also nicht auf irgendwelche Shuttle angewiesen.
Zu Parkmöglichkeiten kann ich leider nichts sagen, da bei mir immer Zwischenübernachtungen.
Liegt das vielleicht an Deinem konkreten Datum (irgendeine Veranstaltung?) und/ oder an der kurzfristigen Buchung? Habe jetzt mal ein willkürliches Datum in der zweiten Septemberhälfte angeschaut (gesucht über die Accor-Website), Novotel Messe ab 130 Euro, Mövenpick ab 150 Euro, Ibis bei 100 Euro. Dagegen Radisson am Flughafen ab 295 Euro...merkwürdig ,ich habe am 18//8/ in ZRH einen Termin der auch eine Übernachtung erfordert.
Da kannst Du gegenwärtig von Glück reden wenn Du ein IBIS unter 200 CHF bekommst. (Flex via HRS Corporate)
(Direkt über die Hotelportale bestimmt etwas preiswerter)
Natürlich hat der € gegenüber dem Franken an Wert verloren und vielleicht ist in der Schweiz auch noch Urlaubszeit
,aber gefühlt wirkt im gesamten schon alles teurer als vor Corona.
Das Moxy in Rapperswil ruft z.b. eine Rate von 187 € auf - unterirdisch.
Aber Du bist halt auf diesen Shuttle angewiesen. Hatte da auch schon Fälle (ich meine, es war sogar das frühere Park), dass die Dir dann abends bei der Ankunft sagen, der erste Shuttle in der Früh sei schon ausgebucht.
Klar, Radisson direkt im Flughafen ist bequem, nur meist 100-200 Euro Mehrpreis, um sich die 7 oder 8 Minuten Trambahnfahrt zu ersparen, ist es mir dann doch nicht wert. Das neue Hyatt ist preislich ähnlich wie das Radisson. Und wenn ich gegen 22 Uhr ins Hotel komme und dieses gegen 5 Uhr wieder verlasse, ist mir sonstiger Luxus relativ egal, weil ich da eh nur schlafe.
Die erste Tram der Linie 10 ist gegen 5 Uhr am Flughafen, der Linie 12 gegen 5.30 Uhr. Sofern Du nicht schon um 6 Uhr fliegst und erst noch zum Check in musst, sollte das reichen.Danke schon mal für die Tips.
Hab auch das Kameha am Schirm die haben auch Kombinationen mit Parkplatz ist aber ein paar Stationen mit der Tram hin und zurück
Da der Abflug sehr früh ist muss ich noch checken ob die schon fährt.
Hast du mir da bitte einen KontaktIch nutze manchmal das Valet parking, das Auto wird mir am Terminal abgenommen, extern in 15min Entfernung überdacht geparkt und nach der Ankunft auch wieder gebracht. Kurz eine SMS nach Landung und hat bisher immer gut gepasst. Preise auch deutlich günstiger als direkt am Flughafen.
Wir haben dort auch schon übernachtet is zum schlafen absolut ausreichend, dass letzte mal war im Feb. 2020 für 78CHF ohne Parkplatz und ohne Frühstück.Hab jetzt mal das Ibis Budget für 100€ reserviert. Parkplatz pro Nacht € 20! Ist zu meinem Termin mit Parkplatz mit Abstand am günstigsten.
mit der Tram ist man auch gleich da/retour.