Flughafen Zürich (Parken, Hotels, Transfer, usw.)

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
988
1.054
Alpen
ANZEIGE
Hab zu dem Thema leider nichts finden können und bin noch nie von ZRH abgeflogen!
Wo parke ich am günstigsten?
Wo übernachte ich am besten (Shuttle, Preis/Leistung)?
bin auch über alle weiteren Tips sehr dankbar……

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
424
166
FRA
Günstiges parken existiert in der gesamten Stadt ZH und Umland nicht. Öffi am besten ZVV Zone 1-2 Tageskarte (8.80CHF). Hotel ist das umliegende Hilton ganz ok. Da sich 2 von 3 deiner Fragen sich um den Preis drehen habe ich schlechte News für Dich.

• Haha
Reaktionen: aqv1

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.671
BRU
Relativ günstig ist oft das Novotel Messe zu bekommen (dieses Jahr praktisch durchgehend unter 100 Euro), ähnlich auch das Mövenpick. Noch günstiger ansonsten das Ibis (gibt 2, ein Ibis Budget und ein etwas besseres normales Ibis). Alle sind vom Flughafen in wenigen Minuten mit der Tram erreichbar, man ist also nicht auf irgendwelche Shuttle angewiesen.

Zu Parkmöglichkeiten kann ich leider nichts sagen, da bei mir immer Zwischenübernachtungen.

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
420
Flugschneisse ZRH
Nun ja wie die vorposter schon gesagt haben, günstig ist es nicht
P16 & P60 sind Aussenparkplätze, zuzüglich zum Preis ist noch der Regionalbus zu bezahlen. Ca.10-15min hat man dann noch zum Flughafen.
P6 nehme ich immer, liegt fussläufig und meist gedeckt zum Check-in 1 in ca. 5min.
Dann gibt es noch die sehr teuren P3 und P1, die sind direkt gegenüber dem Check-in 2 oder 1.
Dann gibt es nach meinem wissen auch nich ein paar weitere Anbieter, einer im P3 der dein Auto dann umparkiert und wieder hinstellt wenn du ankommst:
Oder weitere die du unter www.Parkvia.com finden kannst.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
988
1.054
Alpen
Danke für die Informationen 😀
Schweiz ist einfach teuerer wie zb. MUC mit P41

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.154
13.425
IAH & HAM
Ich schlafe immer im Radisson Blue wenn ich einen fruehen Abflug habe. Der direkte Terminalzugang macht den etwas höheren Preis wett. Das einzige Ärgernis ist, das es am Bett keine Steckdose gibt. Habe als ich dort das letzte mal for 4 Wochen gewohnt habe gesehen, dass am Airport ein neues Hyatt aufgemacht hat, das ich beim nächsten Mal probieren werde.

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
209
97
MUC
Hab zu dem Thema leider nichts finden können und bin noch nie von ZRH abgeflogen!
Wo parke ich am günstigsten?
Wo übernachte ich am besten (Shuttle, Preis/Leistung)?
bin auch über alle weiteren Tips sehr dankbar……
Habe vor ein paar Wochen im novotel Messe übernachtet. Preislich für Züricher Verhältnisse schon fast günstig. Mit der Tram in ein paar Minuten zum
Airport. Die hätten mir auch ein Angebot gemacht für eine Übernachtung und das Auto eine Woche auf deren Parkplatz abstellen. Evtl. wäre
das was für Dich ?

• Like
Reaktionen: Pegasos

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.764
2.594
PIX, BER, ZRH
Ich schlafe immer im Radisson Blue wenn ich einen fruehen Abflug habe. Der direkte Terminalzugang macht den etwas höheren Preis wett. Das einzige Ärgernis ist, das es am Bett keine Steckdose gibt. Habe als ich dort das letzte mal for 4 Wochen gewohnt habe gesehen, dass am Airport ein neues Hyatt aufgemacht hat, das ich beim nächsten Mal probieren werde.

Das ehemalige Park Inn in Rümlang ist jetzt auch ein Radisson, da übernachte ich für gewöhnlich, sollte man mit einem Buchungscode für unter CHF 120.00 bekommen. Der früher kostenlose Shuttle ist jetzt auch kostenpflichtig.

Ich habe mir vor zwei Jahren einen Tiefgaragen-Stellplatz in Kloten gemietet, acht Minuten zum Flughafen. Die Monatsmiete ist genauso teuer wie ein Wochenende in P1 oder P2 parken.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.671
BRU
Das ehemalige Park Inn in Rümlang ist jetzt auch ein Radisson, da übernachte ich für gewöhnlich, sollte man mit einem Buchungscode für unter CHF 120.00 bekommen. Der früher kostenlose Shuttle ist jetzt auch kostenpflichtig.
Aber Du bist halt auf diesen Shuttle angewiesen. Hatte da auch schon Fälle (ich meine, es war sogar das frühere Park), dass die Dir dann abends bei der Ankunft sagen, der erste Shuttle in der Früh sei schon ausgebucht.

Klar, Radisson direkt im Flughafen ist bequem, nur meist 100-200 Euro Mehrpreis, um sich die 7 oder 8 Minuten Trambahnfahrt zu ersparen, ist es mir dann doch nicht wert. Das neue Hyatt ist preislich ähnlich wie das Radisson. Und wenn ich gegen 22 Uhr ins Hotel komme und dieses gegen 5 Uhr wieder verlasse, ist mir sonstiger Luxus relativ egal, weil ich da eh nur schlafe.

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.339
1.290
Zürich
Seit der Eröffnung des Circle, hat es auch 2 Hyatt mit überdachtem Zugang zum Terminal.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
988
1.054
Alpen
Danke schon mal für die Tips.
Hab auch das Kameha am Schirm die haben auch Kombinationen mit Parkplatz ist aber ein paar Stationen mit der Tram hin und zurück😬
Da der Abflug sehr früh ist muss ich noch checken ob die schon fährt.
Am Vortrag sind wir schon gegen drei in ZRH da wäre das Haus fein für einen kurzen Besuch in der Stadt.
Alternativ hab ich jetzt noch das Ibis Budget da muss ich allerdings noch checken ob ich da parken kann und zu welchem Tarif.

ich werde berichten wie es ausgeht…..

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.339
1.290
Zürich
Hab auch das Kameha am Schirm die haben auch Kombinationen mit Parkplatz ist aber ein paar Stationen mit der Tram hin und zurück😬
Am Vortrag sind wir schon gegen drei in ZRH da wäre das Haus fein für einen kurzen Besuch in der Stadt.
Alternativ hab ich jetzt noch das Ibis Budget da muss ich allerdings noch checken ob ich da parken kann und zu welchem Tarif.

ich werde berichten wie es ausgeht…..
Kameha sind ca. 8min Tram und sie haben auch kombis für Übernachtung und Parkieren des Autos. Schönes Hotel, ist gleich vor meinem Balkon 🤪

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
239
Relativ günstig ist oft das Novotel Messe zu bekommen (dieses Jahr praktisch durchgehend unter 100 Euro), ähnlich auch das Mövenpick. Noch günstiger ansonsten das Ibis (gibt 2, ein Ibis Budget und ein etwas besseres normales Ibis). Alle sind vom Flughafen in wenigen Minuten mit der Tram erreichbar, man ist also nicht auf irgendwelche Shuttle angewiesen.

Zu Parkmöglichkeiten kann ich leider nichts sagen, da bei mir immer Zwischenübernachtungen.

..merkwürdig ,ich habe am 18//8/ in ZRH einen Termin der auch eine Übernachtung erfordert.
Da kannst Du gegenwärtig von Glück reden wenn Du ein IBIS unter 200 CHF bekommst. (Flex via HRS Corporate)
(Direkt über die Hotelportale bestimmt etwas preiswerter)
Natürlich hat der € gegenüber dem Franken an Wert verloren und vielleicht ist in der Schweiz auch noch Urlaubszeit
,aber gefühlt wirkt im gesamten schon alles teurer als vor Corona.
Das Moxy in Rapperswil ruft z.b. eine Rate von 187 € auf - unterirdisch.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.671
BRU
..merkwürdig ,ich habe am 18//8/ in ZRH einen Termin der auch eine Übernachtung erfordert.
Da kannst Du gegenwärtig von Glück reden wenn Du ein IBIS unter 200 CHF bekommst. (Flex via HRS Corporate)
(Direkt über die Hotelportale bestimmt etwas preiswerter)
Natürlich hat der € gegenüber dem Franken an Wert verloren und vielleicht ist in der Schweiz auch noch Urlaubszeit
,aber gefühlt wirkt im gesamten schon alles teurer als vor Corona.
Das Moxy in Rapperswil ruft z.b. eine Rate von 187 € auf - unterirdisch.
Liegt das vielleicht an Deinem konkreten Datum (irgendeine Veranstaltung?) und/ oder an der kurzfristigen Buchung? Habe jetzt mal ein willkürliches Datum in der zweiten Septemberhälfte angeschaut (gesucht über die Accor-Website), Novotel Messe ab 130 Euro, Mövenpick ab 150 Euro, Ibis bei 100 Euro. Dagegen Radisson am Flughafen ab 295 Euro.

Ich habe dieses Jahr das Novotel Messe bis jetzt immer für unter 100 Euro bekommen - zugegeben ein paar Monate im Voraus, kann also sein, dass mittlerweile etwas teurer, dafür aber Flex-Rate (was anderes geht ja bei dem Flugplanchaos nicht).

• Like
Reaktionen: Ridgeway

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.764
2.594
PIX, BER, ZRH
Aber Du bist halt auf diesen Shuttle angewiesen. Hatte da auch schon Fälle (ich meine, es war sogar das frühere Park), dass die Dir dann abends bei der Ankunft sagen, der erste Shuttle in der Früh sei schon ausgebucht.

Daher nehme ich meist das eigene Auto und fahre dann vom Hotel zum Check-In, zahle die CHF 2.00 und bringe dann das Auto in die Tiefgarage.

Klar, Radisson direkt im Flughafen ist bequem, nur meist 100-200 Euro Mehrpreis, um sich die 7 oder 8 Minuten Trambahnfahrt zu ersparen, ist es mir dann doch nicht wert. Das neue Hyatt ist preislich ähnlich wie das Radisson. Und wenn ich gegen 22 Uhr ins Hotel komme und dieses gegen 5 Uhr wieder verlasse, ist mir sonstiger Luxus relativ egal, weil ich da eh nur schlafe.

Das sehe ich genauso. Mehrere Hundert Euro pro Nacht und dann nicht mal frühstücken können, weil man schon um 5:00 Uhr los muss, sind es wirklich nicht wert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.671
BRU
Die erste Tram der Linie 10 ist gegen 5 Uhr am Flughafen, der Linie 12 gegen 5.30 Uhr. Sofern Du nicht schon um 6 Uhr fliegst und erst noch zum Check in musst, sollte das reichen.

• Like

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich nutze manchmal das Valet parking, das Auto wird mir am Terminal abgenommen, extern in 15min Entfernung überdacht geparkt und nach der Ankunft auch wieder gebracht. Kurz eine SMS nach Landung und hat bisher immer gut gepasst. Preise auch deutlich günstiger als direkt am Flughafen.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
988
1.054
Alpen
Hab jetzt mal das Ibis Budget für 100€ reserviert. Parkplatz pro Nacht € 20! Ist zu meinem Termin mit Parkplatz mit Abstand am günstigsten.
mit der Tram ist man auch gleich da/retour.
hab mir alle Optionen angesehen unter 220€ war da nichts dabei teilweise ohne Parkplat.
danke für die tips.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutze manchmal das Valet parking, das Auto wird mir am Terminal abgenommen, extern in 15min Entfernung überdacht geparkt und nach der Ankunft auch wieder gebracht. Kurz eine SMS nach Landung und hat bisher immer gut gepasst. Preise auch deutlich günstiger als direkt am Flughafen.
Hast du mir da bitte einen Kontakt

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
879
2.472
Hab jetzt mal das Ibis Budget für 100€ reserviert. Parkplatz pro Nacht € 20! Ist zu meinem Termin mit Parkplatz mit Abstand am günstigsten.
mit der Tram ist man auch gleich da/retour.
Wir haben dort auch schon übernachtet is zum schlafen absolut ausreichend, dass letzte mal war im Feb. 2020 für 78CHF ohne Parkplatz und ohne Frühstück.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

biker17

Reguläres Mitglied
07.11.2022
26
2
Hallo, ich hoffe der thread ist noch aktiv ... da ich morgen 12:00 Uhr mit Swiss nach PMI fliege -- eine Frage
mit Vorausbuchen jemand Erfahrung gemacht?
der P6 Terminal für 180 CFR statt 250 SFR für 10 Tage

biker17

Reguläres Mitglied
07.11.2022
26
2
Hat funktioniert - 10 Tage P60 für 117,50 SFR -
QR Code per E-Mail
ca. 20 min zum Terminal zu Fuss