Flughafenflugpläne

ANZEIGE

rolandk

Neues Mitglied
08.12.2010
4
0
ANZEIGE
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo man Flughafenflugpläne beziehen kann? Mit Flughafenflugplan meine ich für einen bestimmten (innerdeutschen) Flughafen alle Arrivals/Departures nach Uhrzeit, inkl. Flugnummer, Frequenz, Flugzeugmuster, usw. für eine ganze Saison. Die DFS hat so etwas nach eigener Auskunft nicht, aber ich weiß, dass es irgendeine Quelle gibt, da ich hier solche Flugpläne von letztem Winter von verschiedenen deutschen Flughäfen vorliegen habe und die sind alle im gleichen Format. Nach langem googlen hatte ich auch mal eine Seite gefunden, wo man die Pläne direkt runterladen konnte, aber ich finde sie leider nicht mehr.

Viele Grüße,
Roland

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ist leider nicht ganz zielführend, aber was hat die DFS mit Flugplänen der Airlines für Passagiere zu tun?!

Die weiß ja selbst stets aktuell immer viel zu spät wann wieviele Flieger wo in der Luft sind, wie soll man das denn schon Monate vorher drucken können?

Acho: Die Antwort auf die erste Frage: Nichts.

Da musst du dich an die Flughäfen wenden! Oft haben diese auf der Homepage ein PDF mit den von Dir gewünschten Daten - getrennt nach Sommer und Winter.