Flughafenhotel BER?

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
ANZEIGE
Was empfiehlt das Forum für Hotels am BER?

Abflug ist um halb acht, also nicht super früh. Grundsätzlich kommen für uns daher sowohl Hotels in Schönefeld/Brandenburg direkt am Flughafen in Frage als auch welche mit schneller Öffi-Anbindung. Ich sag mal nicht mehr als 15min Fahrt oder so.

Steigenberger ist zu teuer, 146€ flexibel stornierbar ohne Frühstück.

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
18
Sag mir doch mal, wann du abfliegst?
Generell ist der BER relativ gut mit der BVG erreichbar. In Alt Rudow sollte es auch noch ein Hotel geben, wo man mit 5min laufen direkt zum Flughafenbus kommt.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.417
1.109
Günstiges und reichhaltiges Angebot sollte es wohl rund ums Ostkreuz geben?!

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Intercity Flughafen Berlin Brandenburg wäre vllt noch eine Option. Ist direkt an der S-Bahn-Haltestelle BER T5 / Schönefeld. Und dann 2 Haltestellen mit der S-Bahn (8min Fahrt).

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Danke für die Beiträge. Sexy find ich bisher nichts. Soll nicht heißen, dass die Vorschläge Mist sind. Besonders überzeugt von seiner Empfehlung scheint aber keiner zu sein. Könnte natürlich daran liegen, dass es nichts gescheites gibt außer dem zu unseren Daten recht teuren Steigenberger.

B&B: Wird meine Frau ablehnen. Die Hotelseite sagt, Störungen wegen Renovierungen sind möglich. Und an Shuttle verweisen sie nur auf einen für Nutzer des Parkhauses.

Van der Walk Hotel: Soll an unserem Datum 129€ ohne Frühstück kosten. Finde ich teuer für das, was ich auf den schrecklichen Fotos sehe.

Ostkreuz: Direkt am Ostkreuz sehe ich nur eine Jugendherberge und ein a&o. Ich will schon mindestens 3 Sterne. Google zeigt mir einige gut aussehende Optionen von Hilton & IHG westlich der Warschauer Str. und nördlich der Spree. So nah zum BER ist das find ich nicht. Dennoch sinnvoll?

Alt-Rudow: Was ist gemeint, Aparthotel Aviv? Und dann mit N7 oder X71 Bus zum BER?

Intercity Hotel BER: Der Vorschlag gefällt mir noch am meisten. Sehe ich richtig, dass das Holiday Inn verkehrsmäßig gleich wäre? Hat jemand einer der beiden Hotels oder gar beide getestet? Holiday Inn hat offensichtlich keinen Shuttle.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.361
1.418
TXL
Danke für die Beiträge. Sexy find ich bisher nichts. Soll nicht heißen, dass die Vorschläge Mist sind. Besonders überzeugt von seiner Empfehlung scheint aber keiner zu sein. Könnte natürlich daran liegen, dass es nichts gescheites gibt außer dem zu unseren Daten recht teuren Steigenberger.

B&B: Wird meine Frau ablehnen. Die Hotelseite sagt, Störungen wegen Renovierungen sind möglich. Und an Shuttle verweisen sie nur auf einen für Nutzer des Parkhauses.

Van der Walk Hotel: Soll an unserem Datum 129€ ohne Frühstück kosten. Finde ich teuer für das, was ich auf den schrecklichen Fotos sehe.

Ostkreuz: Direkt am Ostkreuz sehe ich nur eine Jugendherberge und ein a&o. Ich will schon mindestens 3 Sterne. Google zeigt mir einige gut aussehende Optionen von Hilton & IHG westlich der Warschauer Str. und nördlich der Spree. So nah zum BER ist das find ich nicht. Dennoch sinnvoll?

Alt-Rudow: Was ist gemeint, Aparthotel Aviv? Und dann mit N7 oder X71 Bus zum BER?

Intercity Hotel BER: Der Vorschlag gefällt mir noch am meisten. Sehe ich richtig, dass das Holiday Inn verkehrsmäßig gleich wäre? Hat jemand einer der beiden Hotels oder gar beide getestet? Holiday Inn hat offensichtlich keinen Shuttle.
Ds Holiday Inn liegt etwas abseits vom T5 und steht schon einige Jahre, das Intercity hat den Vorteil, dass es gleich am S-Bf liegt, von dort sind es 2 Stationen zum T1/T2.
würde das Intercity empfehlen, es denn denn Du bevorzugst das HI wegen Status/Punkten von IHG.

Zuletzt bearbeitet:

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Es gibt noch das Meininger Hotel in Schönefeld. Von dort dann 3 Stationen mit der S-Bahn bis zum Terminal 1.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
jotxl hat absolut recht.
Vom Holiday Inn läuft man ca. 15 min zum Bhf. Holiday Inn bietet aber auch einen Shuttle zum T1/2 an. Kostet glaube ich 5€ pro Person. Und ja, war schon in beiden.

Vorteil im Intercity ist, dass man die Fahrkarten für die S-Bahn kostenlos bekommt.

Restaurant ist im Holiday Inn etwas besser (falls das von Interesse ist).
Und beim Holiday Inn steht in der Lobby ein kostenloser Kaffeevollautomat mit Kaffeezubehör. Find ich ganz nett wenn man sich mal eben noch ein Kaffee ziehen kann

Sonst sind beide Hotels für eine Übernachtung vorm Flug absolut in Ordnung wenn man jetzt keine 5*-Ansprüche für die Nacht hat.

• Like
Reaktionen: jotxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.877
3.586
Holiday Inn mehrfach genutzt ist ok - im Sommer schöne Dachterasse. Preise über 80€ würde ich nicht bezahlen, und meines Wissens ist der Shuttle eingestellt, daher aus meiner Sicht unbrauchbar.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.818
4.425
Hamburg
Wir haben gerade eine Nacht im Steigenberger kurzfristig gebucht. 127€ ohne Frühstück und Stornomöglichkeit. Ich würde es ob der Lage ggf. nochmal in Erwägung ziehen. Aber das Design muss man mögen. Auch die Matratzenauflage von knapp 10 cm fanden wir nicht so toll. Fühlte und hörte sich etwas nach "Plastik" an. Was ich auch immer nicht in Hotels verstehe, gesprungenes Geschirr (hier Kaffeetasse)... Das Personal ist aber sehr freundlich und wir nutzen gleich noch das Business Center um etwas zu drucken. Man gab uns sogar eine Email der Rezeption, falls der Drucker nicht gehen sollte.

Fazit : okay, bequem wegen Entfernung Flughafen und Bahn, aber sicherlich austauschbar. Bei nicht ganz so frühem Check in würde ich wohl das nächste mal eine der obigen Empfehlungen wahrnehmen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.066
561
Sachsen
Holiday Inn mehrfach genutzt ist ok - im Sommer schöne Dachterasse. Preise über 80€ würde ich nicht bezahlen, und meines Wissens ist der Shuttle eingestellt, daher aus meiner Sicht unbrauchbar.
hab mir mangels Shuttle letztens eine Taxifahrt gegönnt, das waren mit Trinkgeld knapp 25€. Also nur zu empfehlen wenn das Geld drückt.