• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Flugmeilen bei Sportwettenanbietern generieren ?

ANZEIGE

daniel1601

Neues Mitglied
09.12.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo!
Inwieweit ist es rechtlich legal, wenn man über seine Flugmeilen Kreditkarte zb 1000 Euro bei Sportwettenanbietern einzahlt und sich diese dann wieder auf sein Girokonto auszahlt. Dann würde ich z.b. 1000 Meilen gesammelt, aber keine Kosten dafür gehabt.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.334
114
MUC
Ich glaube, dass das nicht so einfach ist. Die Sportwettenanbieter haben i.d.R. Gebühren für Auszahlungen auf CC.
Und die meisten haben auch die Vorgabe, dass sie erst einmal ein bißchen Spielerei mit dem Geld sehen wollen.

• Like
Reaktionen: wizzard

saydokan

Neues Mitglied
24.11.2015
24
0
MUC
An sich würde glaube ich es sogar niemand bemerken von der Bank, solange du nicht 5 stellige Beträge ein und auszahlSt :D das Problem wird eher sein, dass du nicht Probleme mit dem CC Aussteller bekommst sondern mit dem Wettanbieter. Habe auch einige mal was bei Tipico nach erfolgreicher Verifizierung ein und sofort wieder ausgezahlt, doch wenn man das mehrmals mit höheren Beträgen macht kommen die glaube ich auf Ideen wie "Geldwäsche" und sperren dich einfach.

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Ich würde mal die AGB des Karten-Anbieter zu Rate ziehen, manchmal stehen dort zu Glücksspielumsätze gesonderte Bedingungen

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Und nicht nur bei den Meilen in die AGB schauen, sondern auch in die Gebührenübersicht.
Einige Anbieter berechnen nämlich teilweise Gebühren wie Barabhebungen und noch teurer.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich würde vorher genau in die AGBs der Kreditkarte schauen... fürs Lottospielen gelten bei der LBB (Air Berlin Kreditkarte) z.B. die gleichen Gebühren wie für Bargeldabhebungen.

Hab mal den Fehler gemacht bei einer Promo den 1 Euro Restbetrag für einen Lottoschein mit der KK zu zahlen...

tipp24.jpg

:eek:

Meilen gab's natürlich auch keine.

Zum Glück waren 3 Richtige auf den Schein, so dass es 9,60 Euro zurück gab...

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
674
77
ANZEIGE
Ich würde vorher genau in die AGBs der Kreditkarte schauen... fürs Lottospielen gelten bei der LBB (Air Berlin Kreditkarte) z.B. die gleichen Gebühren wie für Bargeldabhebungen.

Hab mal den Fehler gemacht bei einer Promo den 1 Euro Restbetrag für einen Lottoschein mit der KK zu zahlen...

tipp24.jpg

:eek:

Meilen gab's natürlich auch keine.

Zum Glück waren 3 Richtige auf den Schein, so dass es 9,60 Euro zurück gab...

Du musst bei der LBB nur kurz anrufen und sagen, dass Du das nicht wusstest, dann gibt es das Geld zurück. Es sei denn, es war nicht das erste mal. Ich hatte die Karte gerade neu und hatte mir die Agb nicht durchgelesen. Aus Kulanz gab es Geld zurück.