Flugplanänderung akzeptieren oder Flug canceln?

ANZEIGE

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
110
1
ANZEIGE
Hallo in die Runde.

ich habe für den Sommer einen Direktflug RDU-LAX mit Jetblue gebucht. Leider wurde der Flug geändert, so dass mir ein Flug mit Zwischenstopp JFK und einer Reisezeitverlängerung von +ca 3h angeboten wird. Meine Frage würdet ihr den Flug so akzeptieren oder canceln und einen Direktflug mit (verfügbar) Delta oder AA buchen?

Dass mir diese Flugplanänderungen mit den anderen Linien passiert ist ja wohl auch möglich? Was würdet ihr machen?

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Ja wann im Sommer? Es kommt drauf an ob die Route für dich passt. Routen können sich noch immer ändern bis dahin. Passt es akzeptiere, passt es nicht storniere.
Wenn es für mich nicht passt storniere ich und suche mir eine andere Route/Option.

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
110
1
Der Flug wäre Anfang August. Der 5h Direktflug wäre mir natürlich deutlich lieber, als wieder Umsteigen evtl. Flug verpassen, längerer Reisezeit etc. . Aber wenn ich jetzt auf eine andere Fluglinie umbuche könnte mir das selbe passieren?

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Natürlich. Sollte es zwar i.d.R. nicht aber das kann dir keiner garantieren. Vl stornierst du einfach und suchst eine andere Verbindung.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.635
778
Der Flug wäre Anfang August. Der 5h Direktflug wäre mir natürlich deutlich lieber, als wieder Umsteigen evtl. Flug verpassen, längerer Reisezeit etc. . Aber wenn ich jetzt auf eine andere Fluglinie umbuche könnte mir das selbe passieren?
klar, es kann immer eine Flugplanänderung geben

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Ich würde erstmal schauen wie teuer bzw. wie viel teurer die derzeit verfügbaren Alternativen sind. Wenn sich das preislich im ähnlichen Rahmen bewegt würde ich stornieren und neu buchen. Es sei denn man hat Status bei Jet Blue und spart sich so Gepäckgebühren o.ä.