ANZEIGE
Hallo,
ich habe bei Opodo für Juli Hin- und Rückflüge mit restriktivem Tarif nach Paris gebucht. Hin geht es mit Eurowings, zurück mit einer anderen Airline. Nun hat Eurowings den Flugplan geändert und ich soll in Düsseldorf Umsteigen mit 2 stündiger Wartezeit. Da habe ich natürlich keine Lust drauf und würde lieber einen anderen Direktflug nehmen.
Ich denke, dass ich diesen Flug auf Grundlage des geltenden Rechts problemlos stornieren kann. Dennoch habe ich einige kleinere Fragen:
1. Muss ich mich an Opodo wenden um den Flug stornieren zu lassen / eine Umbuchung verlangen?
2. Kann ich mich an Eurowings direkt wenden und eine Stornierung / Umbuchung verlangen?
3. Kann ich von Opodo verlangen, nur die Teilstrecke des Hinflugs zu stornieren / umzubuchen oder wäre meine gesamte Buchung inklusive Rückflug dann hinfällig?
Mein Wunschszenario wäre, dass ich den Rückflug behalte, den Hinflug storniere und selbsttätig einen anderen buche.
ich habe bei Opodo für Juli Hin- und Rückflüge mit restriktivem Tarif nach Paris gebucht. Hin geht es mit Eurowings, zurück mit einer anderen Airline. Nun hat Eurowings den Flugplan geändert und ich soll in Düsseldorf Umsteigen mit 2 stündiger Wartezeit. Da habe ich natürlich keine Lust drauf und würde lieber einen anderen Direktflug nehmen.
Ich denke, dass ich diesen Flug auf Grundlage des geltenden Rechts problemlos stornieren kann. Dennoch habe ich einige kleinere Fragen:
1. Muss ich mich an Opodo wenden um den Flug stornieren zu lassen / eine Umbuchung verlangen?
2. Kann ich mich an Eurowings direkt wenden und eine Stornierung / Umbuchung verlangen?
3. Kann ich von Opodo verlangen, nur die Teilstrecke des Hinflugs zu stornieren / umzubuchen oder wäre meine gesamte Buchung inklusive Rückflug dann hinfällig?
Mein Wunschszenario wäre, dass ich den Rückflug behalte, den Hinflug storniere und selbsttätig einen anderen buche.