Flugplanfrage TK 1036 BUD-IST

ANZEIGE

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir einer bitte sagen, wann der obige Flug von TK aufgenommen wurde, bzw. ab wann dieser buchbar war. Konkret: konnte man am 30.08.2013 schon diesen flug zu den aktuellen Zeiten 0910 - 1205 buchen?

danke.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Nein, konnte man nicht. Lass mich raten, Der Flug ermöglicht den Umstieg auf einen Anschlussflug (TK17?) und somit gibt es keine Hotelübernachtung mehr? Ich habe für den Hinflug (TK1035) gebucht für Mitte Mai am 19.2.14 eine e-Mail erhalten, dass sich eben jener Flug um eine Stunde nach vorn verschoben hat. Für die Zeitänderungen bei anderen TK-Flügen habe ich keine Mails erhalten...

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Bin auch schon leicht am rotieren deswegen. Hoteldesk per Mail verneinte Hotelübernachtung. Wollte wohl aber auch nicht den Sachverhalt verstehen. Werde vor Abflug in MUC am Dienstag nochmal deren Office belabern um zumindest mit sprachlichem Heimvorteil etwas zu erreichen. Freue mich schon um 1 in der Nacht in Istanbul zu stehen. Werde berichten...

Edit: Mit wurde im ft gerade die TK News-Seite vorgeschlagen, auf der die Frequenzerhöhung bekanntgegeben wurde. Damit kann man eventuell seine Überzeugungsarbeit drauf stützen.

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@Reject TO: haben sie bei dir eigentlich auch TK17 verschoben? Bei mir zwei Mal... Einmal 4h nach hinten, einmal 2,4h nach hinten. 4h waren sehr ärgerlich, weil erst zwei Tage vor Abflug gesehen, 2,4h sind mir egal, mehr Zeit in IST. Die Änderung bzgl. TK1035/1036 wurde mir aber zumindest in einem Fall per Mail mitgeteilt, bei TK17 (und TK18 übrigens auch Zeitänderung) jedoch nicht.

Aber Zeitänderungen zu meinen Ungunsten sind kein reines TK-Problem, habe ich auch bei LH. Zwischen Buchung Zubringer nach BUD und tatsächlichem Flug gab es zwei Zeitänderungen je um 5 Minuten. Sehr ärgerlich daran: Die insgesamt 10 Minuten ermöglichen eine deutlich schnellere Verbindung nach Hause und machen keine 4h Aufenthalt in MUC nötig. Umbuchen? BK K -> nix da.

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Negativ, die TK17 ist immernoch bei 14:10 (nahezu) gleichgeblieben. 18 beim Rückflug ebenfalls. Hat sich alles im 5 bis 10 Minutenrahmen gehalten. Ist zurzeit auch noch zu den Zeiten buchbar in den Mai hinein.
Es kam eine Mail (ohne Infos!) in der ich das Callcenter anrufen sollte. Ging dort dann recht flott, und mir wurden jeweils die neuen Zeiten genannt und das Ticket aufgeräumt. Die ganzen Zeitänderungen (an die 5 Stück) wurden entfernt und eine frische Übersicht mit den aktuellen Zeiten gemacht.

Matte

Reguläres Mitglied
19.08.2012
34
0
Leipzig/Deutschland/LEJ
Also werden die am Hoteldesk wohl rummurren??? Wir kommen mit der TK1038 um 23:15 in IST an und fliegen nächsten Tag mit der TK17 weiter...

Zur Zeit schieben die auch die TK17 bzw. TK18 rum .... Habe jetzt bei einer Probebuchung gesehen, dass bei uns jetzt im Mai auch keine 777 sondern ein A330-300 nach YYZ fliegt - zum Glück ist es die neue C!!!!
Aber warum fliegen die nur einen Tag mit A330... Alle andere Daten müsste wieder die 777 ... Da tun mir die Paxe für den Tag leid die ggf. aus Y+ - Gäste leid downgegradet werden....

Zuletzt bearbeitet:

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Selbes Routing wie bei mit morgen.

War vor 2 Tagen im TK Airport Office MUC.
Dort hatten sie recht viel Verständnis für die Sachlage und waren selbst erstaunt über das Verhalten des HotelDesks. Mir etwas "helfendes" mitgeben wollte man aber nicht. Werde heute Abend beim (Vorabend-)Checkin mein Glück nochmal versuchen.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Und, wo verbringst du die Nacht nun? CIP Lounge oder gab es doch noch ein Hotel? Grüße aus TK17 dank Verspätung noch nicht gelandet heute...

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Wir lassen es mal drauf ankommen... wenn nicht, müssen wir halt in den sauren Apfel beissen und zahlen. Wie lief das dann bei dir ab, da du ja genau um 2 Tage versetzt das selbe fliegst?

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Also Zwischenstand:

TK hat uns ein Wechselbad der Gefühle gegeben. C war auf dem Zubringer akzeptabel. Hoteldesk unter aller Sau. Ich bin in meinem Leben noch nie so behandelt worden (und das auch noch unschuldig). Nachdem ich den "ranghöchsten" greifbahren Manager um 2 in der Nacht gepackt habe, dieser aber auch nichts machen kann sind wir schließlich für 2,5€ Taxi und 180€ Zimmerpreis (für 3 mit Frühstück) ins WOW Airport gefahren.

TK C nach YYZ war ebenfalls ein auf und ab. Boardingchaos über Busse und einige defekte C Sitze. Service und Catering 1a. Für den Preis angemessen, aber bei "full fare" hätte ich mich sehr darüber geärgert.
Mal sehen was TK beim Rückflug draus macht. Kaputten Sitz beim Redeye wäre katastrophal.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.099
1.096
PIT, ORD
Hoteldesk unter aller Sau. Ich bin in meinem Leben noch nie so behandelt worden (und das auch noch unschuldig). Nachdem ich den "ranghöchsten" greifbahren Manager um 2 in der Nacht gepackt habe, dieser aber auch nichts machen kann sind wir schließlich für 2,5€ Taxi und 180€ Zimmerpreis (für 3 mit Frühstück) ins WOW Airport gefahren.

TK C nach YYZ war ebenfalls ein auf und ab. Boardingchaos über Busse und einige defekte C Sitze. Service und Catering 1a. Für den Preis angemessen, aber bei "full fare" hätte ich mich sehr darüber geärgert.
Mal sehen was TK beim Rückflug draus macht. Kaputten Sitz beim Redeye wäre katastrophal.

Das ist natürlich genau der Start in den Urlaub, den man eigentlich nicht haben möchte! So schlimm hatte ich den Hoteldesk glücklicherweise nicht erlebt :eek: - Aber extrem unfreundlich war dieser auch letztes Jahr schon. Hat man euch denn eine vergünstigte Rate angeboten oder war das WOW Airport dann direkt vor Ort für den Normalpreis?

Sitze kaputt im Sinne von Einstellmöglichkeiten gingen nicht oder richtig defekt? War ein Umsetzten denn möglich oder war die C wieder (fast) ausgebucht?

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Wir sind auf gut Glück zum Wow gefahren, der Hoteldesk wollte nichts mehr mit uns zu tun haben.
In C war ein Sitzblock (2 Sitze) komplett ohne Saft (kein Licht/Steuerung). Es gab noch 2 Ersatzsitze . Crew hat angeboten einen Sitz manuell zum Bett zu bauen und einen zum Essen. Diese Abwicklung war i.O..

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wie lief das dann bei dir ab, da du ja genau um 2 Tage versetzt das selbe fliegst?
Da ich die Änderung gesehen hatte (TK1035 wurde nach vorn verschoben, den habe ich auf dem Rückflug), habe ich die Nummer sicher gewählt (Berichte zum Hoteldesk hier und Flyertalk gelesen) und mir gleich Hotels gebucht. Auf dem Rückweg hätte ich das Hotel sowieso nicht bekommen, da es ja bereits zum Buchungszeitpunkt eine frühere Option nach BUD zurück gab. Das Hilton Bomonti ist ein sehr chices Hotel, man merkt auch überall (außer beim Service), das es noch brandneu ist. Ich wollte mir den Stress nachts nicht antun. Außerdem kannte ich Istanbul noch nicht und da der geplante Abflug mit 14 Uhr noch einen kurzen Stadtbummel erlaubte, war ich mit der Option letztlich gar nicht so unzufrieden.