Flugprämienberater

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
Ich kann es mangels Flash am iPad grade nicht ausprobieren, aber offenbar gibt es eine neue Funktion beim Meilenrechner, den Flugprämienberater. Man gibt Startflughafen und Anzahl der Meilen ein und soll dann wohl sehen, wo man hinfliegen kann.

Miles & More Meilenrechner

Scheinbar will M&M es den Leuten einfacher machen, die Meilen zu verbraten. Nicht gut für die Verfügbarkeit.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
So richtig funktioniert es nicht. Stelle ich 50.000 Meilen ein, sagt er mir, ich kann nach Afrika und Europa und Asien fliegen. Nenne ich ihm 40.000, kann ich acuh nach Nordamerika fliegen.

Insofern lockt es dann doch de Leuten die Meilen aus den Taschen. :D

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.654
1.197
Unterwegs in der Welt
Naja, so toll ist der Meilenberater jetzt nicht.
Wenn die LH den Leuten wirklich "die Meilen aus der Tasche ziehen will", wuerde sie eine andere Funktion anbieten:

Man gibt seine Reisezeit ein, man gibt seine max Meilenzahl ein, die Wunschregion, die Anzahl der Personen und die Webseite zeigt dann alle verfuegbaren Awardmoeglichkeiten in der ausgewaehlten Region an den voreingestellten Reisedaten. Das waere echter Mehrwert fuer Lieschen Mueller & Co ;)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.038
4.571
50
MUC
www.oliver2002.com
So richtig funktioniert es nicht. Stelle ich 50.000 Meilen ein, sagt er mir, ich kann nach Afrika und Europa und Asien fliegen. Nenne ich ihm 40.000, kann ich acuh nach Nordamerika fliegen.

Insofern lockt es dann doch de Leuten die Meilen aus den Taschen. :D

He he... idealerweise sollte es be 50000 eine Reise nach USA und ein 10€ rabatt auf ein Riomowa Köfferchen im Worldshop bieten... :)

• Like
Reaktionen: belair

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ist schon richtig. Miami ist doch als Meilenschnäppchen für 38.000 schon länger buchbar.

Klar, aber er sollte mir das dann auch anzeigen, wenn ich 50.000 eingebe. Habe aber gesehen, dass es an der voreingestellten Einstellung 40.000-50.000 liegt, wenn man 50.000 eingibt. Die Füchse von der LH-IT wieder. ;)

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Hmm auch nach dem Abgang von Steve Jobs wird das wohl an der Grundhaltung der Ablehnung von Java bei Apple nichts ändern und ich würde nicht damit rechnen das es Java geben wird.

N

nevadaman

Guest
braucht man den Berater wirklich? Er prüft ja nicht die Verfügbarkeit also irgendwie sinnlos das ganze ...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Der Post hatte natürlich nichts mit dem Thema zu tun, war aber inhaltlich ja nicht ganz falsch. Das iPad unterstützt kein Java, beim Mac muss eine Java VM nachinstalliert werden.

Ach so, dann hat allerdings auch Microsoft was gegen Java, da musste ich es damals für mein Win XP auch bei Sun laden und installieren. Und zwar zu einer Zeit, als Apple noch ein eigenes Java mitlieferte, das allerdings immer recht veraltet war. Um die Qualität von Java zu verbessern, wurde die Entwicklung deshalb an Sun abgegeben. Nun hat Apple also ein besseres Java als je zuvor, und die Experten stellen fest, dass Apple etwas gegen Java hat. So wie offenbar auch Microsoft.

• Like
Reaktionen: macdoc

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ANZEIGE
300x250
Ach so, dann hat allerdings auch Microsoft was gegen Java, da musste ich es damals für mein Win XP auch bei Sun laden und installieren. Und zwar zu einer Zeit, als Apple noch ein eigenes Java mitlieferte, das allerdings immer recht veraltet war. Um die Qualität von Java zu verbessern, wurde die Entwicklung deshalb an Sun abgegeben. Nun hat Apple also ein besseres Java als je zuvor, und die Experten stellen fest, dass Apple etwas gegen Java hat. So wie offenbar auch Microsoft.

Hm, genau genommen hat Microsoft wirklich etwas gegen Java. Nennt sich C# und ist ein Grund, warum es Microsoft Sun so schwer wie möglich macht ...

Allerdings zielen die meisten Exploits heute auf Java ab, und ehrlich gesagt brauche ich das auch nur (leider) für ELSTER. Insofern habe ich echt nix dagegen, wenn die Unterstützung rückläufig ist.