Flugpreise nach SOS

ANZEIGE

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
260
143
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wollte über Neujahr (26.12 - 15.01 (+- 1 Tag) nach SOA. Mir ist bewusst, dass das mit Silvester, dem kalten europäischen Winter und dem Reiseziel eine beliebte Variante für viele Menschen ist, dennoch bin ich extrem über die Preise geschockt. Egal wohin, alles kostet mindestens 1.100€. Egal ob Hotspots wie BKK, SIN, HAN oder kleine Ziele, alles wirklich extrem teuer. Diverse Vergleichsportale zeigen auch, dass diese Preise im Vergleich zum Vorjahr extrem teuer sind. Mir ist natürlich auch klar, dass wegen dem russischen Angriff auf die Ukraine, der (drohenden) Rezession und der starken Inflation im Euroraum momentan alles teurer ist/wird, jedoch haben mich die Flugpreise schon extrem geschockt. Das vor allem Airlines wie Emirates die Preise so hochdrehen (okay, Angebot und Nachfrage.....) die theoretisch keine "Mehrkosten" haben aufgrund der Art wie diese aufgebaut sind find ich schon hart.

Long story short: Da ich noch nie zu der Zeit weggeflogen bin, kann ich momentan nicht abschätzen ob diese Preise "normal" sind und ob diese eventuell bis zum Zeitpunkt noch droppen und ob es vielleicht den ein oder anderen Tipp gibt.

Gruß,
Tobias

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.669
25.822
MUC
Nein, die Preise werden vermutlich nicht droppen. Auch aktuell sind nahezu alle Maschinen nach Südost-Asien (nahezu) ausgebucht. Unser SQ-Flug MUC-SIN in knapp 4 Wochen ist z.B. schon jetzt bis auf einen letzten Platz in der C komplett ausgebucht. Da würde ich insbesondere über Silvester nicht auf fallende Preise spekulieren, sondern die 1.100 Euro schnell buchen, bevor es noch teurer wird oder es bald gar nichts mehr gibt.

Ein Grund dürfte übrigens sein: Viele Leute sind aufgrund von Corona zwei Jahre lang nicht mehr nach SOA geflogen, sodass hier Nachholbedarf besteht. Und aufgrund von u.a. Personalmangel ist das Angebot noch nicht ganz wieder auf Vor-Corona-Niveau.

• Like

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Bin gerade aus BKK zurück und kann die Beobachtung bestätigen. Sowohl AMS-BKK sowie BKK-USM retour, alle Flüge waren bis auf wenige Plätze komplett voll.

• Like

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.408
2.633
HAM, LBC
Ab FRA mit Asiana nach SIN oder HAN bei OTA für unter 1k (27.12.-14-01.), bei Asiana etwas teurer...

Anhänge

• SOA.png
    SOA.png
    207,8 KB · Aufrufe: 27
  • Like

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
260
143
Ab FRA mit Asiana nach SIN oder HAN bei OTA für unter 1k (27.12.-14-01.), bei Asiana etwas teurer...
Danke, stimmt, FRA könnte ich als Abflughafen noch halbwegs in Betracht ziehen. Trotzdem hatte ich mit irgendwas um die maximal 700 Flocken gerechnet......Naja, werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen oder doch wieder meine alljährliche Silvesterparty hier schmeißen......

• Like

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Die Flugpreise nach Japan sehen zurzeit auch nicht sehr rosig aus.
In der Economy ist man dort mit 700 - 800€ aufjedenfall dabei. (Anfang nächsten Jahres)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Die Flugpreise nach Japan sehen zurzeit auch nicht sehr rosig aus.
In der Economy ist man dort mit 700 - 800€ aufjedenfall dabei. (Anfang nächsten Jahres)
Was erwartest Du? Stundenlange Umwege wegen Sperrung des russischen Luftraums, Kerosinpreise, und im Vergleich zu Pre-Corona geringeres Angebot. Da finde ich 700-800 sogar eher günstig.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und deecee

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.881
LEJ
Gute Flüge nach SOA sind mit einer "richtigen" Airline zur Zeit kaum unter 1000€ zu bekommen.
Es ist teuer, aber deine Reisezeit ist nunmal begehrt.
Du brauchst auch nur rechnen, 10% Inflation, 15% Währungsverlust gegenüber dem US$ (Abgerechnet wid in US). Dazu noch der Nachholbedarf.
Was früher 600€ warn sind jetzt 1000€ für Y.
Was früher in C 2.000€ waren sind jetzt bis zu 4.000€.

Schau mal nach, was EVA zu deiner Zeit verlangt. Für Januar liegen die bei rund 750€ ab MUC, C wird mit 2.300€ angeboten.

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
247
50
Cgn/mst
Geschockt, weil der Flug jetzt 1.000€ kostet anstatt die 700€ die du kalkuliert hast, aber du zu der Zeit die Strecke noch nie geflogen bist?! Ich glaube wir müssen uns aktuell an die höheren Preise gewöhnen und das in der Hochsaison sowieso.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
721
1.016
Sitz gerade abflugbereit und TG432 DPS-BKK. Dieser Umlauf lief noch einigermaßen optimiert für knapp 5 K in J.
Am 22.10. fliege ich hier aber schon wieder her (vielleicht erklärt sich ja jetzt mein Forennick), dazwischen 16-17 Tage Boxenstop in Deutschland.
Da hab ich mich quasi 3 Wochen vorher in BK C&D draufgeprügelt. Macht 6,4 K komplett.
Irgendwie hab ich das Gefühl, man will COVID wieder ausgleichen, hat praktisch die Preise beibehalten. Dazu hab ich das Gefühl, dass das Einlösen von sich massiv ansammelnden Prämienmeilen ein anekdotisches Ereignis ist, von dem schon die Gebrüder Grimm berichteten.

• Like
Reaktionen: Splic3r