Flugpreise USA Weltküste

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.217
6.429
ANZEIGE
Gibt es derzeit noch Möglichkeiten, für Flüge ab DE an die Westküste der USA (genauer gesagt Südwesten, also z.B. SFO, LAX, SAN, LAS, PHX) und zurück inkl. Aufgabegepäck merklich unter 500 € zu kommen (ohne Status, nicht auf Meilen o.ä.)? (Wintermonate, lange Vorausbuchung)

Die Light-/HBO-Tarife schlagen, so sieht es aus, mittlerweile gnadenlos durch, und bei OW kostet der "Normaltarif", bei dem Aufgabegepäck enthalten ist, ca. 105 € Aufpreis, bei Skyteam 120 €Aufpreis, bei IE 100 €. Gepäck einzeln dazuzubuchen kostet mindestens ebensoviel (wenn man über einen "halbseidenen" OTA bucht, natürlich eher mehr).
Bei EI ist im "Smart"-Tarif zumindest noch Sitzplatzwahl bei Buchung inkludiert, bei den anderen nicht.

Ich komme gerade so auf knapp 500 € nach LAS mit AA, das war's aber schon.

Ist das einfach die neue Realität, oder übersehe ich eine Möglichkeit? Was zahlt Ihr so für Eco DE-USA inkl. Gepäck? (und wie gesagt, Freigepäck dank Status ist zwar nett, wo es noch solches gibt, zählt hier aber nicht :))

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Ist das einfach die neue Realität,

Ja ist es.

Übrigens ist es ja für einen echten Amerikaner völlig klar, dass jegliche Küste des amerikanischen Festlands die "Weltküste" ist, aber dass Du auch noch in meine an einer anderen Stelle gemachte Aussage einsteigst, wie schwer es ist, fehlerfreie Thread-Titel zu schreiben.... tss tss... ;)

1689017351296.png

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.217
6.429
Gern geschehen :)
Ich hoffe ich konnte zur Erheiterung ein wenig beitragen, trotz des Themas.

• Like
Reaktionen: ServMan

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.217
6.429
Ich erwarte nicht unbedingt etwas, ich frage nur neugierig, was noch so möglich ist, sprich was andere (sofern preissensitiv oder ehrgeizig :)) hier so zahlen.
Norse hat ja leider BER-LAX eingestellt; das hätte noch zu Wettbewerb geführt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
7.011
HAM
Ich erwarte nicht unbedingt etwas, ich frage nur neugierig, was noch so möglich ist, sprich was andere (sofern preissensitiv oder ehrgeizig :)) hier so zahlen.
Norse hat ja leider BER-LAX eingestellt; das hätte noch zu Wettbewerb geführt.
Wettbewerb ex BER? LOL. Dann flieg halt über OSL.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Ich hab schon vor Corona min 600 EUR incl. Gepäck nach Florida gezahlt, insofern sehe ich kein Thema, wenn aktuell für SFO, LAX, SAN, LAS, PHX 500-600 EUR genommen wird. Wie @denkigroove schon sagte... ist doch ein guter Preis? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.195
3.644
lohnt sich preislich nicht, da spart man auch nichts. Zumal Norse nicht unbedingt super preiswert war, aber eben zu Wettbewerb geführt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, klar. Auch hier gilt allerdings: das Bessere ist des Guten Feind. :)
Den Norse den Garaus gemacht hat: Gewonnen hat dadurch keiner. Schlauer wäre es, wenn sich alle auf einen niedrigen Niveau einpendeln würden und nicht Kampfpreise, die für sechs Monate gut sind, aber danach verschwunden und die Airline de facto pleite ist.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.217
6.429
Ja, hatte ich so befürchtet, aber das ist nicht das Thema hier.
Früher ging ab und zu was günstig mit TAP nach SFO, aber da habe ich auch schon lange nichts mehr gesehen.
Ansonsten gibt es nach meiner Erfahrung die besten Angebote meistens bei OW, seltener was bei DL/KL/AF, und eben noch EI nach LAX, wobei die jetzt auch Saver-Tarife (HBO) haben ab DE und der Smart-Tarif 100 € Aufpreis kostet.

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.723
5.404
BSL
Ein gewisses Einsparpotential hättest Du noch, wenn Du (zumindest in eine Richtung) nur mit Handgepäck (und Personal Item) fliegst. Es gibt doch hier einige Threads die zeigen, wie man das bei nicht allzu langen Reisen ohne grosse Einbussen an Komfort bewerkstelligen kann.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Wenn du eine Affäre mit netten Flugbegleitern oder Pilotinnen von Condor anfängst, können die Dich für deutlich <500 an die US-Weltküste mitnehmen. Best seat available.

In der Saure-Gurken-Zeit, z.B. Februar geht FRA-LAS-FRA in Light für <400€ mit Stopps und 400€ nonstop:

IMG_9024.jpeg
Das ist sehr günstig, wenn man an die realen Kosten so eines Roundtrips denkt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
7.011
HAM
Wenn du eine Affäre mit netten Flugbegleitern oder Pilotinnen von Condor anfängst, können die Dich für deutlich <500 an die US-Weltküste mitnehmen. Best seat available.

In der Saure-Gurken-Zeit, z.B. Februar geht FRA-LAS-FRA in Light für <400€ mit Stopps und 400€ nonstop:

Anhang anzeigen 218837
Aber der TO will doch zur besten Reisezeit mit 2 Koffern für unter 500 Euronen. Und das ex DE ;.-). Ruderboot soll helfen :cool:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.217
6.429
Ein gewisses Einsparpotential hättest Du noch, wenn Du (zumindest in eine Richtung) nur mit Handgepäck (und Personal Item) fliegst. Es gibt doch hier einige Threads die zeigen, wie man das bei nicht allzu langen Reisen ohne grosse Einbussen an Komfort bewerkstelligen kann.
Danke schön; ist bekannt und wurde auch so schon praktiziert. Besonders gut ist hier BA-Metall, wo das Handgepäck 23 kg wiegen darf.
Es gibt allerdings Fälle, wo dies keine Option darstellt.

Ja, LAS scheint derzeit das günstigste Ziel in der Region zu sein. Nur dorthin komme ich auch für unter 500 € inkl. Gepäck; nicht nur von FRA.

Zweifellos; als Leser dieses Forums wissen wir allerdings, dass Preis und Kosten im Einzelfall nicht unbedingt eins zu eins einander bedingen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.217
6.429
Aber der TO will doch zur besten Reisezeit mit 2 Koffern für unter 500 Euronen. Und das ex DE ;.-). Ruderboot soll helfen :cool:
Nun, von zwei Koffern und bester Reisezeit war nicht die Rede, eher im Gegenteil.
In jedem Fall danke allen für die kreativen Ideen (gilt auch für den Vorschlag unten, mal was mit dem fliegenden Personal anzufangen); vielleicht kann ja mal der eine oder andere Leser hier noch davon sich inspirieren lassen; mal was anderes, nachdem es mit dem Fuel Dumping immer unattraktiver geworden ist. :)

In der Wintersaison fliegt Norse von BER nach MIA falls es hilft.
Danke für den Hinweis; ist bekannt und wird wohl leider kaum Einfluss auf die Preisgestaltung an die Westküste haben. Schön für die, die im Winter nach Florida möchten, ist natürlich auch nett dort.

evtl. sogar inkl. Full Hospitality Package. Die Frage ist jedoch, ob eine Affäre fürs Mitnehmen reicht ...
als nigerianischer Prinz (bzw. wahlweise andere Rolle) lässt man sich am besten das Ticket und die sonstigen Spesen per WU vorstrecken; das ist dann am flexibelsten :)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.217
6.429
Für's Protokoll: laut Krokos geht LH FRA-SEA RT HBO für unter 400 €. (natürlich im Winterhalbjahr)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.217
6.429
Berlin - San Diego für 404,-€ ist auch nett.
Ich weiß jetzt nicht genau, worüber man auf diesen Preis kommt (Kayak nennt z.B. Flighttix.de für 403 €, wenn man mit MC Credit bezahlt); laut Tarifbedingungen in der Matrix ist es jedenfalls bis 21.07.2023 buchbar, falls es wen interessiert.
Ist es eigentlich bei BA auch bei Buchung über OTA möglich, nachträglich noch online für den "normalen" Preis Aufgabegepäck hinzuzufügen?