Flugprognose von momondo

ANZEIGE

viper

Neues Mitglied
19.04.2022
7
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

bin auf die "Flugprognose" von momondo gestoßen und wollte mal fragen ob damit jemand Erfahrung hat, also inwiefern das stimmt...

möchte im August nach Rhodos und wenn ich der Prognose glauben schenke wäre es am günstigsten bis Juni zu warten.

viper

Neues Mitglied
19.04.2022
7
0
Mich interessiert ob das einfach nur ne nette Grafik ist oder ob man damit was anfangen kann.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
937
901
Hallo Zusammen,

bin auf die "Flugprognose" von momondo gestoßen und wollte mal fragen ob damit jemand Erfahrung hat, also inwiefern das stimmt...

möchte im August nach Rhodos und wenn ich der Prognose glauben schenke wäre es am günstigsten bis Juni zu warten.
Wenn es ein Flug in der sauren Gurke Zeit wäre und dann auch noch mit Ryanair etc., dann lohnt es sich häufig zu warten. August ist eine schwierige Nummer, insbesondere bei Leisure-Routen und dann vermutlich auch noch in der Ferienzeit.
Wenn der Preis "fair" für Dich ist, würde ich buchen - sag doch mal den Daten und den Preis und den Abflughafen - und man kann Dir hier eher helfen und sagen, ob das ein "fairer" Preis ist.

viper

Neues Mitglied
19.04.2022
7
0
Wenn es ein Flug in der sauren Gurke Zeit wäre und dann auch noch mit Ryanair etc., dann lohnt es sich häufig zu warten. August ist eine schwierige Nummer, insbesondere bei Leisure-Routen und dann vermutlich auch noch in der Ferienzeit.
Wenn der Preis "fair" für Dich ist, würde ich buchen - sag doch mal den Daten und den Preis und den Abflughafen - und man kann Dir hier eher helfen und sagen, ob das ein "fairer" Preis ist.
2 Personen
Graz nach Rhodos
20.08 bis 27.08
aktuell direkt bei LH 898,32€

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.699
2 Personen
Graz nach Rhodos
20.08 bis 27.08
aktuell direkt bei LH 898,32€
Graz ist ja nun nicht unbedingt der Flughafen, der von vielen Airlines angeflogen wird und weniger Wettbewerb bringt natürlich auch weniger Chancen auf kommende, gute Angebote.

Ich würde mir überlegen, ob Abflug in Wien eine Alternative sein könnte. Mit Kombinationen wie Ryanair/Austrian kommst du aktuell um die 350 EUR / Person von Wien nach Rhodos rund zurück.

• Like
Reaktionen: red_travels

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.699
die 100€ die man damit spart, zahlst dann für die An/Abreise und ggf. Parkgebühren
Kommt halt darauf an. Ich kann z.B. von zu Hause die Flughäfen in Hamburg, Bremen und Hannover in annähernd der gleichen Zeit erreichen. Parken nimmt sich meist nichts, Anreise mit der Bahn auch nicht.

viper

Neues Mitglied
19.04.2022
7
0
Ich weiß das es von Wien günstiger ist aber mit dem was mir das rausfahren kosten zahlt es sich nicht aus.
Für mich ist unklar wann in der Regel der beste zeit Punkt ist ein Ticket zu kaufen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.472
433
Idealerweise hast du über die Jahre Erfahrungswerte gesammelt. Ansonsten wird der Preis entweder bis zum Abflug immer etwas teurer oder es ist etwas mehr Dynamik drin. Je nach Airline gibt es beide Möglichkeiten. Ansonsten kann man noch mit Cashback, Gutscheinen, etc. ein paar Döner rausholen.

Aktuell sehe ich Preise von ~ 340 EUR. Wenn du in Graz lebst, dann sind das doch nur Peanuts für dich ... ;) Aber ganz ehrlich, natürlich ist das "teuer", der erfahre Vielflieger hätte früher gebucht, oder würde vielleicht seine Punkte / Meilen nehmen, v.a. wenn ich hier sehe, dass der Preis Ende September bei < 100 EUR liegt (das ist aber auch eine ganze andere Jahreszeit und eigentlich nicht zu vergleichen!) ...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Hallo Zusammen,

Wenn du etwas flexibel bist, geht es ab Wien mit/bei austrian um die 320€ mit Gepäck, ohne etwas günstiger. Ist eben keine Billigreisezeit.
Corendon ab Graz kannn ich ab rund 300€ mit 8kg Handgepäck finden (+/- 1 Tag).
Bei 2,5 Stunden Flugzeit kann man sich mal krumm machen oder 1. Reihe..
Ansonsten halte ich von Glaskugelaussagen nicht viel. Was heißen soll, dass niemand eine Preissentwickung vorhersagen kann.
Schau mal bei Swoodoo oder Austrian/Corendon direkt.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Aktuell sehe ich Preise von ~ 340 EUR. Wenn du in Graz lebst, dann sind das doch nur Peanuts für dich ... ;) Aber ganz ehrlich, natürlich ist das "teuer", der erfahre Vielflieger hätte früher gebucht, oder würde vielleicht seine Punkte / Meilen nehmen, v.a. wenn ich hier sehe, dass der Preis Ende September bei < 100 EUR liegt (das ist aber auch eine ganze andere Jahreszeit und eigentlich nicht zu vergleichen!) ...

so ist das mit den Sommermonaten eben. Aber bei 450€ Return mit Gepäck(?) lohnt es sich noch nicht in die Meilenkiste zu greifen, da kommt doch noch die Spohr‘sche Fantasiesteuer drauf ;)

• Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.472
433
so ist das mit den Sommermonaten eben. Aber bei 450€ Return mit Gepäck(?) lohnt es sich noch nicht in die Meilenkiste zu greifen, da kommt doch noch die Spohr‘sche Fantasiesteuer drauf ;)

Ja, das muss man dann wohl nett mit nem leckerem Gyros kombinieren. ;) Für EUR 450 kann man aber ohnehin schon in C buchen. Vielleicht interessant falls man mit Gepäck braucht und Meilen sammeln möchte, aber wie jeder mag ...

Zuletzt bearbeitet: