ANZEIGE
Versuche gerade bei einer Flugverspätung mit Air Baltic über Flightrights Kosten erstattet zu bekommen. Irgendwie werde ich nicht ganz schlau daraus. Es scheint nur auf die pauschale Vergütung von 250,00 Euro pauschaliert zu sein. In meinem Falle kamen aber noch Hotelkosten und ein Bahnticket hinzu, da der umgebuchte Flug über Paris, anstatt über Riga nach Düsseldorf von Vilnius so stark verspätet war, dass der von Air Baltic gebuchte Flug von Paris nach DUS mit Air France nicht mehr erreichbar war. Da es der letzte Flug am Sonntag war, musste ich selbst ein Bahnticket nach Brüssel nehmen. Dort dann noch ein Hotel, da ein Zug erst am nächsten Tag nach Deutschland ging. Am Flughafen in Paris gab es kein Personal von Air Baltic landside und Air France verweigerte die Unterstützung, da der Air France Weiterflug von Air Baltic gebucht war. Am Sonntag Abend ging niemand in Riga an die Hotline. Daher musste ich alles selbst buchen.
FRAGE: KANN ICH DIE GESAMTEN KOSTEN über ein Flugrechteportal einfordern? Oder nur die 250,00 Euro für die mindestens 3-stündige Verspätung. Auf der Webseite geht das alles in die v.g. Variante; man kann die individuellen Zusatzkosten dort nicht einfordern.
FRAGE: KANN ICH DIE GESAMTEN KOSTEN über ein Flugrechteportal einfordern? Oder nur die 250,00 Euro für die mindestens 3-stündige Verspätung. Auf der Webseite geht das alles in die v.g. Variante; man kann die individuellen Zusatzkosten dort nicht einfordern.