ANZEIGE
Hi zusammen
Durch mangelnde Kommunikation haben meine Freundin und ich für Silvester zwei verschiedene Flüge gebucht - Sie wollte mich mit Rom überraschen, ich sie mit Paris. Jedenfalls muss eines der beiden Flüge storniert werden.
Rom wäre mit ITA über ITA Airways gebucht, ca. 200CHF pro Person. Paris waren ca. 300€ zusammen mit LX, gebucht über Opodo.
Meine Frage ist: Ich habe im Netz oft gelesen, dass man (um die Rückzahlungsgebühren der OTAs zu umgehen) direkt bei der Airline die Erstattung beantragen kann. Auf der Seite von Swiss jedoch lese ich:
"Die Rückerstattung wird immer dem ursprünglichen Zahlungsmittel gutgeschrieben, mit dem Sie das Ticket oder den Dienst ursprünglich bezahlt haben."
Wäre das möglich, dass ich bei der Hotline anrufe und denen sage die sollen mir das wenigstens als Gutschein auszahlen? Bzw wisst ihr, pi mal Daumen, wie viel ich bekommen würde? Leider finde ich keine Kostenaufschlüsselung von Opodo..... Der Flug wäre 28.12.-02.01. von ZRH -> CDG.
Gruss!
Durch mangelnde Kommunikation haben meine Freundin und ich für Silvester zwei verschiedene Flüge gebucht - Sie wollte mich mit Rom überraschen, ich sie mit Paris. Jedenfalls muss eines der beiden Flüge storniert werden.
Rom wäre mit ITA über ITA Airways gebucht, ca. 200CHF pro Person. Paris waren ca. 300€ zusammen mit LX, gebucht über Opodo.
Meine Frage ist: Ich habe im Netz oft gelesen, dass man (um die Rückzahlungsgebühren der OTAs zu umgehen) direkt bei der Airline die Erstattung beantragen kann. Auf der Seite von Swiss jedoch lese ich:
"Die Rückerstattung wird immer dem ursprünglichen Zahlungsmittel gutgeschrieben, mit dem Sie das Ticket oder den Dienst ursprünglich bezahlt haben."
Wäre das möglich, dass ich bei der Hotline anrufe und denen sage die sollen mir das wenigstens als Gutschein auszahlen? Bzw wisst ihr, pi mal Daumen, wie viel ich bekommen würde? Leider finde ich keine Kostenaufschlüsselung von Opodo..... Der Flug wäre 28.12.-02.01. von ZRH -> CDG.
Gruss!