Flugstreichung und Warteliste upgrade...

ANZEIGE

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
73
18
NUE
ANZEIGE
Hi zusammen,
nun hat mir die LH meinen Flug LH431 ORD-FRA am 20.Okt ersatzlos gestrichen, und ich stand schon lange auf der Warteliste von Premium G in Biz I (Meilenupgrade, SEN).
Ich wurde auf die LH433 (gleicher Tag nur spätabends statt nachmittags :mad:) umgebucht, wieder auf Warteliste.
Ich vermute mal, dass ich in der Wartelistenprio auf der 433 hinten angeklemmt wurde oder? Heisst.. evtl gute upgrade Chancen sind nun dahin? Dooof wärs. Und: A343 mit nur 30 Biz anstatt 748 mit >80. Die Auslastung dürfte durch die Storno der 431 recht hoch sein.
Wat mach ich nu? Aufs Meilenupgrade weiter hoffen, cash offer hinzufügen (welches upgrade geht eigentlich besser/früher durch???) .. Hoffnungen begraben? Sagt mal bitte. Gruss und schönen Abend

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.477
3.555
  • Like
Reaktionen: nobbi_bcn

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Von 748 auf 343 ist schon echt übel, was die Upgradechancen angeht.

Wie flexibel bist Du denn? Am 19.10. und 21.10. ist die LH431 mit der 747 noch drin
Und am 20.10. gibt's noch eine Verbindung über MUC auf A350, der hat immerhin 48 Plätze in C.

Du musst die Umbuchung auf die LH 433 nicht akzeptieren. Da das ein invol war, muss LH Dich auch auf andere Tage / Flüge umbuchen.

• Like

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
73
18
NUE
Von 748 auf 343 ist schon echt übel, was die Upgradechancen angeht.

Wie flexibel bist Du denn? Am 19.10. und 21.10. ist die LH431 mit der 747 noch drin
Und am 20.10. gibt's noch eine Verbindung über MUC auf A350, der hat immerhin 48 Plätze in C.

Du musst die Umbuchung auf die LH 433 nicht akzeptieren. Da das ein invol war, muss LH Dich auch auf andere Tage / Flüge umbuchen.
ich weiss..bin aber mit Kollegen unterwegs, und wir müssen an dem Tag zurück. dennoch Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, an der Prio wird sich nicht viel ändern.

Das wird das Problem sein. Die werden wahrscheinlich nicht mal genügend C Sitze für die bestätigten Buchungen haben.
Wenn ich auf dem gecancelten Flug an erster Stelle stand (was mir ein hotline-MA gesagt hat, sofern er das weiss??) ... dann bin ich auf der neuen WL wieder an erster Stelle, auch wenn dort schon Leute standen.. das wäre eigenartig oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das was früher durchgeht zählt.
weiss man, was früher durchgeht? Würde die Meilen eher loswerden als ein paar Hundert €
sorry für meine vielen Fragen, das interessiert mich aber brennend :)

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
553
512
Genau, Umbuchung auf einen anderen Tag sollte problemlos möglich sein.
Nur mit dem Upgrade siehts halt sehr mau aus. Wartelistenposition für Upgrades kann die Hotline normalerweise nicht direkt einsehen, sondern nur das Backoffice bzw. die Buchungssteuerung.
LH schraubt grad an einigen Strecken rum, die ab Herbst von größerem Gerät auf A343 geändert werden. Da dürfte noch was Dynamik verbleiben.
Den letzten A343 hat man heute passenderweise aus dem Tiefschlaf von Teruel zurück nach Frankfurt geholt.

• Like

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.477
3.555
Wenn ich auf dem gecancelten Flug an erster Stelle stand (was mir ein hotline-MA gesagt hat, sofern er das weiss??) ... dann bin ich auf der neuen WL wieder an erster Stelle, auch wenn dort schon Leute standen.. das wäre eigenartig oder?

Die Priorität auf der WL richtet sich in erster Linie nach dem Status. Auch bei der ursprünglichen Buchung wäre ein HON vor Dir gelandet.

Wird aber am Ende egal sein. Auf dem späteren Flug wird es mit Sicherheit nicht genügend C Plätze für irgendein Upgrade geben.

• Like

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
73
18
NUE
Die Priorität auf der WL richtet sich in erster Linie nach dem Status. Auch bei der ursprünglichen Buchung wäre ein HON vor Dir gelandet.

Wird aber am Ende egal sein. Auf dem späteren Flug wird es mit Sicherheit nicht genügend C Plätze für irgendein Upgrade geben.
Jo.. so realistisch bin ich dann schon auch, dennoch doof, dass meine Chancen gegen nix gehen.

Was geht denn nun "besser" oder priorisiert durch.. WL mit Status und guter BK... oder cash? könnte mir vorstellen, dass die LH lieber das Geld in der Tasche sehen will als ein leereres Konto eines Kunden, womit ja kein Geld verdient ist.
Was arbeitet denn der Automatismus zuerst ab.. oder ist das unterschiedlich?

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
73
18
NUE
ist begraben.
Dennoch nochmal die Verständnisfrage für spätere Buchungen / upgrades oder alle, die es interessiert:
Welches upgrade geht priorisiert oder "besser" durch: Meilen/Voucher oder cash, wenn beide vorliegen? Gibts da eine Prio der Abarbeitung oder geht das nach Eingang der jeweiligen Anfrage? Danke

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
686
597
Wenn dir ein Festpreisupgrade vor Check-In angeboten wird (in der App oder auf der LH-Website), ist dieses auch verfügbar und wird mit deiner Zahlung direkt bestätigt, insofern verstehe ich die Frage nicht ganz.
Sofern du das Upgrade gegen Gebot (Plusgrade) meinst: ich würde davon ausgehen, dass LH lieber dein Geld als deine Meilen nimmt, aber vielleicht hat dazu jemand noch Details.

• Like

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.477
3.555
ist begraben.
Dennoch nochmal die Verständnisfrage für spätere Buchungen / upgrades oder alle, die es interessiert:
Welches upgrade geht priorisiert oder "besser" durch: Meilen/Voucher oder cash, wenn beide vorliegen? Gibts da eine Prio der Abarbeitung oder geht das nach Eingang der jeweiligen Anfrage? Danke

Natürlich Cash.

• Like

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Wenn dir ein Festpreisupgrade vor Check-In angeboten wird (in der App oder auf der LH-Website), ist dieses auch verfügbar und wird mit deiner Zahlung direkt bestätigt, insofern verstehe ich die Frage nicht ganz.
Sofern du das Upgrade gegen Gebot (Plusgrade) meinst: ich würde davon ausgehen, dass LH lieber dein Geld als deine Meilen nimmt, aber vielleicht hat dazu jemand noch Details.

Meine Erfahrung ist anders.
Bei den letzten zwei USA Flügen ging jeweils das per WL angefragte Meilenupgrade durch, die Gebote (1x Mindestpreis, 1x ca. 25% über Mindestpreis) wurden vorher abgelehnt.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.477
3.555
Bei den letzten zwei USA Flügen ging jeweils das per WL angefragte Meilenupgrade durch, die Gebote (1x Mindestpreis, 1x ca. 25% über Mindestpreis) wurden vorher abgelehnt.

Angebot ist nicht gleich Cash.

Weiterhin ist es auch eine Frage des Zeitpunkts. Relativ kurz vor Abflug fangen sie an, die Upgrade WL abzuarbeiten. Früher war das meist 1-2 Wochen davor, jetzt, bei teilweise schlechter F Verfügbarkeit auf Grund der Flotte, z.T. erst 24h vor Abflug (für SEN).
Auch die BK des gebuchten Tickets spielt eine Rolle - bei C oder D tun sie sich leichter als bei Z oder gar P. Ist ja auch kein Wunder, eine Buchung in C liegt u.U. im gleichen Preisbereich wie First in A gebucht.