Flugsuche ohne festgelegten Startpunkt

ANZEIGE

kalie15

Neues Mitglied
24.04.2024
6
4
ANZEIGE
Hallo, ich bin der Neue!

Analog zum Thread

suche ich eine Möglichkeit, preiswerte Flüge zu einem bestimmten Ziel ohne festgelegten Startpunkt zu finden.

Beispiel: ich möchte Business Class nach BKK. Ich könnte aber ab DUS, FRA, AMS, BRU... fliegen, und wenn es sich um einen Schnapper handelt, zum Beispiel auch ab Paris. Oder London. Oder Warschau. Wenn Zubringer plus Hotel immer noch einen Schnapper ergeben -- why not?

Kurz: gibt es eine Suchmaschine, die mir beim Startpunkt die freie Wahl lässt und mir einfach nur die preiswertesten Flüge zu einem bestimmten Ziel anzeigt?

Und danke, dass ich meine Vielflieger-Foren-Karriere mit einer Frage beginnen darf! ;-)

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.345
2.351
Willkommen - Kiwi kann das z. B. bedingt, Startpunkt Europa eingeben, dann festes Ziel

• Like
Reaktionen: kalie15

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
Oder man probiert auf Flugportalseiten einfach mal ein paar Optionen durch. Dauert auch nicht sooo lange. Im Reisebüro wäre mir das peinlich, aber online!? Kleinere Flughäfen (mit Umstieg dann) können auch billiger sein als Hubs ...

kalie15

Neues Mitglied
24.04.2024
6
4
Oder man probiert auf Flugportalseiten einfach mal ein paar Optionen durch. Dauert auch nicht sooo lange. Im Reisebüro wäre mir das peinlich, aber online!? Kleinere Flughäfen (mit Umstieg dann) können auch billiger sein als Hubs ...
ja, so mache ich das ja bisher. Aber es gibt ja nichts was man nicht optimieren könnte. Perfekt wäre natürlich dann noch eine Suche nach den besten Reisezeitpunkten, wenn ich nur einen ungefähren Zeitraum angebe ("irgendwann im November/Dezember")... ;-)

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Google Flights (inkl. "Erkunden") kann bis zu 5 (beliebige) Abflughäfen, die Matrix auch noch mehr (aber nur pro Land). Muss man halt dann mehrmals suchen...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.978
HAM
Ich habe dafür vorgefertigte Templates, die ich als Bookmark für Google Flights speichere, da sind dann geclustert immer mehrere Abflufhäfen zu meinen wichtigen Zielen drin.
Leider zeigt GF in letzter Zeit immer wieder nicht vorhandene Fares an oder teilweise auch zu hohe.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.852
17.467
FRA
www.flightconnections.com
Ich habe dafür vorgefertigte Templates, die ich als Bookmark für Google Flights speichere, da sind dann geclustert immer mehrere Abflufhäfen zu meinen wichtigen Zielen drin.
Leider zeigt GF in letzter Zeit immer wieder nicht vorhandene Fares an oder teilweise auch zu hohe.
Google Flights ist schlechter, als mancher überzeugte Nutzer denkt.

• Like
Reaktionen: kalie15 und migolf

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Hallo, ich bin der Neue!

Analog zum Thread

suche ich eine Möglichkeit, preiswerte Flüge zu einem bestimmten Ziel ohne festgelegten Startpunkt zu finden.

Beispiel: ich möchte Business Class nach BKK. Ich könnte aber ab DUS, FRA, AMS, BRU... fliegen, und wenn es sich um einen Schnapper handelt, zum Beispiel auch ab Paris. Oder London. Oder Warschau. Wenn Zubringer plus Hotel immer noch einen Schnapper ergeben -- why not?

Kurz: gibt es eine Suchmaschine, die mir beim Startpunkt die freie Wahl lässt und mir einfach nur die preiswertesten Flüge zu einem bestimmten Ziel anzeigt?

Und danke, dass ich meine Vielflieger-Foren-Karriere mit einer Frage beginnen darf! ;-)
Biz nach BKK brauchst du ex DE aktuell nicht zu schauen. ex OSl <1500, ex TLL ca. 1700€. Alles unter 2000€ ist OK.

Du musst halt bei den entsprechenden Portalen jeweils nach den Abflughäfen und den Daten schauen. Die Daten sind entscheidender als die Abflughäfen.

• Like
Reaktionen: kalie15

kalie15

Neues Mitglied
24.04.2024
6
4
Ach, bald gibt es so Super-Suchmaschinen: Ich möchte von Europa nach Asien. Irgendwann. Billig, aber Biz-Class Nur Geduld! ;)
sollte gehen, alle Daten sind verfügbar... da könnte KI ausnahmsweise mal für was Nützliches eingesetzt werden ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

www.flightconnections.com

Google Flights ist schlechter, als mancher überzeugte Nutzer denkt.
Über FlightConnections bin ich auch schon gestolpert. Finde die Idee der Visualisierung klasse. Vielleicht werd ich das wirklich mal mit einem Monatsabo testen.

kalie15

Neues Mitglied
24.04.2024
6
4
Biz nach BKK brauchst du ex DE aktuell nicht zu schauen. ex OSl <1500, ex TLL ca. 1700€. Alles unter 2000€ ist OK.

Du musst halt bei den entsprechenden Portalen jeweils nach den Abflughäfen und den Daten schauen. Die Daten sind entscheidender als die Abflughäfen.
BKK war ein Beispiel. Natürlich ist es komplizierter. Ich möchte von irgendwo nach PRI und zurück von SEZ nach irgendwo ;) Ist aber noch ein Weilchen hin. Idealerweise setzt Emirates bis dahin seine Premium Economy ab/bis DUS nach SEZ ein und alles ist gut. Die würde mir reichen.