Flugsuchmaschine, die für zwei Passagiere die besten Buchungsklassen nutzt?

ANZEIGE

Boing700

Neues Mitglied
30.03.2022
2
0
ANZEIGE
Hallo,
ich konnte dazu in der Suche nichts finden. Um mein Anliegen verständlicher auszudrücken ein Beispiel:
Ich möchte für uns als Paar zwei Tickets buchen. Bei der Suche mit allen mir bekannten Suchmaschinen ergibt sich ab und zu für zwei Personen ein deutlich mehr als doppelt so hoher Preis wie für eine Person. Das muss meines Erachtens daran liegen, dass nur noch ein Ticket für die billigere Buchungsklasse verfügbar ist und bei zwei Personen dann zwei Tickets in der teureren Klasse gebucht werden anstatt eines je eines in der billigeren und der teureren.
Man kann dann manuell beide Tickets nacheinander buchen, aber muss dann zweimal die Servicegebühren zahlen.
Gibt es eine Suchmaschine bzw,. einen Anbieter, der das kann?
Danke für eure Hilfe.

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ich kenne leider keine.

Du solltest auch noch folgendes bedenken: Nachdem du das 1. Ticket gebucht hast, könnte es passieren, dass das Pricing neu berechnet wird. Es könnte sich also die Verfügbarkeit der höheren Klasse auch ändern. Im schlimmsten Fall auf 0. Im besten Fall wird nach der ersten Buchung in der günstigen Klasse auch weiterhin ein Platz angeboten.

Unabhängig davon, würdet ihr auf zwei getrennten Tickets reisen. Wenn es schlecht läuft, könnte es sein, dass nur einer von euch fliegen kann. Oder ihr werdet auf zwei verschiedene Flüge umgebucht usw. Ich hatte z.B. mal das Problem, dass der Flug wegen Streik ausgefallen ist, wir waren auf zwei Tickets gebucht (weil der Hinflug anders war). Da war es dann gar nicht so einfach die Umbuchung so zu gestalten, dass wir im gleichen Flieger sitzen.

Boing700

Neues Mitglied
30.03.2022
2
0
@masgo, danke Die potientielle Nichtverfügbarkeit ist exakt das Problem, ich habe bei einer längeren Asienreise nacheinander je ein Ticket gebucht und dadurch 200 € gespart, als Lohn der Angst sozusagen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Statt 2x Servicegebühr zahlen kann man auch 2x die Subventionierung der OTAs mit der richtigen Zahlungsart abgreifen. Siehe z.B. hier:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Versuche es einfach mal direkt bei den Fluggesellschaften. Wenn du schreibst wann ind wohin es gehen soll, bekommst du auch sicher eine bessere Antwort. Gerade in Coronazeiten ist eine direkte Airlinebuchung sicherer.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar